Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PS4-Spieler dürfen sich jetzt über Xbox-Exklusiv-Spiel freuen

PS4-Spieler dürfen sich jetzt über Xbox-Exklusiv-Spiel freuen


PS4-Spieler erhalten Zuwachs in ihrer Spiele-Auswahl. Ein bisher nur auf der Xbox und auf dem PC verfügbares Shoot'em up kommt nach etlichen Wünschen endlich auch auf Sonys Heimkonsole.

 
PlayStation 4
Facts 
PlayStation 4
Ein beliebtes Xbox-Exklusiv-Spiel ist jetzt nicht mehr exklusiv und kann künftig auch von PS4-Spielern genossen werden. (Bildquelle: Sony, HAKINMHAN / iStock, Getty Images; Edit: GIGA)

Der Klassiker Cuphead vereint charmant schwieriges Run-&-Gun mit Animationen der 30er Jahre und macht daraus ein forderndes Shoot 'em up, das Spieler weltweit in den Bann zog.

Anzeige

Im Jahr 2017 erschien das Spiel für den PC und die Xbox One, im Jahr 2019 folgte eine Version für die Nintendo Switch. PlayStation-Spieler schauten bisher in die Röhre, doch die Entwickler hörten auf die Wünsche der Fans:

„An alle leidenschaftlichen PlayStation-Fans, die uns im Laufe der Jahre Nachrichten geschickt haben: Wir freuen uns sehr, dass ihr Cuphead hautnah erleben könnt“, so StudioMDHR's Co-Director Chad Moldenhauer.

Cuphead - Launch Trailer | PS4
Cuphead - Launch Trailer | PS4

Cuphead: Update für Xbox, aber kein Multiplayer

StudioMDHR kündigt außerdem ein kostenloses Update für die Xbox an, das dem Spiel eine digitale Kunstgalerie, einen Blick hinter die Kulissen und einen spielbaren Soundtrack hinzufügen wird. Es wurde kein Release-Termin für das Update angekündigt, aber da es nicht sehr groß ist, könnte es bereits in Kürze implementiert werden.

Anzeige

Die Möglichkeit, auf der PlayStation 4 durch das Spiel eine Online-Mehrspielersitzung zu starten, gibt es nicht. Wenn es jedoch darum geht, das Spiel aus der Ferne zu spielen, ist ein Multiplayer nicht unmöglich. Einigen Fans kam die Idee, die Share Play-Funktion der PlayStation 4 zu nutzen, um ein kooperatives Online-Spiel einzurichten.

Anzeige

Cuphead ist nun für Mac, PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige