Untitled Goose Game: Die besten Memes zum neuen Kultspiel

Sophie Jordan

Mit Untitled Goose Game präsentieren uns die Entwickler House House einen der abscheulichsten Protagonisten in der Geschichte der Videospiele. Kaum verwunderlich, dass die Memes nur daherflattern. 

Wer schon immer einmal eine verschlafene Kleinstadt auf den Kopf stellen wollte, Kinder und Erwachsene in den Wahnsinn treiben möchte oder im Allgemeinen das Böse in sich entfesseln will, hat in der namenlosen Gans sein Alter Ego gefunden. Nicht überraschend ist es, dass das Internet diesen Vogel sofort ins Herz geschlossen hat.

Wie bei jedem Hype und kulturellen Momenten, gibt es auch hier zahlreiche Memes, Fan-Art oder Gedichte. Wir haben einige der besten Memes zum Untitled Goose Game für Euch zusammengestellt.

Untitled Goose Game: Das Böse das jeder nennt, doch den Namen nicht kennt

 

Der Erfolg um das Indie-Spiel ist so groß, dass es den Nintendo-Bestseller Link’s Awakening vom Thron stieß und auf Platz 1 der digitalen Download-Liste der Switch kletterte.

Das vierköpfige Studio-Team ist von der Medienresonanz überwältigt und der dadurch eingehenden kulturellen Modeerscheinung, wie Entwickler Nico Disseldorp der australischen ABC News mitteilte.

Bilderstrecke starten
28 Bilder
Die GIGA Videogame-Meme-Galerie: Die lustigsten Fundstücke des Internets.

Untitled Goose Game wurde am 20. September für die Nintendo Switch veröffentlicht. Es ist noch nichts bestätigt, aber die Entwickler von House House hoffen die böse Gans auch für Konsolen-Nutzer spielbar zu machen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung