Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. US-Zoll findet entstellte Fake-Pokémon-Figuren im Wert von über 600.000 Dollar

US-Zoll findet entstellte Fake-Pokémon-Figuren im Wert von über 600.000 Dollar


Getreu dem Motto „Schnapp‘ sie dir alle“ hat die US-Zollbehörde in Harrisburg einen echt großen Fang gemacht. In einer Schiffsladung fanden sie mehr 86.000 gefälschte Pokémon-Spielzeuge.

 
Videospielkultur
Facts 
Gengar scheint es nicht gut zu gehen. (Bildquelle: U.S. Customs and Border Protection)

Diese Pokémon-Spielzeuge sind aus vielerlei Gründen absolut nicht für Kinder geeignet. Der erste und offensichtlichste Grund sind die teilweise sehr bizarr aussehenden Fratzen.

Anzeige

Das Schiff aus Hong Kong brachte ganze 86.400 dieser ungesund aussehenden Pokémon-Figuren in die USA. Bei den Figuren handelt es sich um Fälschungen, deren Verkauf natürlich illegal ist. Erstaunlich ist jedoch der geschätzte Gegenwert der Ware, der sich auf 603.936 Dollar belaufen soll. Das sind rund sieben Dollar pro Kinder-Albtraum.

Neben bei sind viele die Figuren auch so klein, dass Kinder sie leicht verschlucken können, berichtet die Zoll-Behörde. Zudem wird vermutet, dass die Figuren mit Bleifarben bemalt wurden, getestet wurde das jedoch nicht.

Anzeige
Da staunt selbst Pikachu (Bildquelle: U.S. Customs and Border Protection)

Die Figuren wurden aus dem Verkehr gezogen und werden nun vernichtet.

 

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige