Vatertag 2019: Vier geniale Geschenke für die „Männerhöhle“

Stefan Bubeck 2

Nur noch wenige Tage, dann ist Vatertag 2019. Wenn du deinem Dad ein cooles und nützliches Geschenk überreichen möchtest, dann hat GIGA vier Vorschläge für dich – wetten, da ist ein passender dabei?

Vatertag 2019: Vier geniale Geschenke für die „Männerhöhle“
Bildquelle: Meater.

Am 30. Mai 2019 ist Vatertag, in manchen Regionen sagt man auch Herrentag oder Männertag. Der Tag zu Ehren der Väter findet zeitgleich mit Christi Himmelfahrt statt (Gesetzlicher Feiertag in allen Bundesländern). Neben einer Wanderung mit Bollerwagen hat sich auch längst ein anderer Brauch etabliert: Ein nettes Geschenk, damit Vati sich freut.

Geschenke für den Vatertag: Fleisch, Zocken, Retro und Energie

Wenn du jetzt denkst, mit einem Strauß Blumen und einer Grußkarte* ist es getan, dann liegst du falsch. Also das kann man schon machen – aber vielleicht sind die folgenden Vorschläge besser. Bevor wir uns in die „Männerhöhle“ (so heißt die Garage oder Papas Raum im Keller) begeben, fangen wir mal auf der Terrasse an.

Der (oder das?) Meater für 90 Euro* ist ein „Smartes Wireless-Lebensmittelthermometer für Fleisch“. Ja genau, damit kann man die Temperatur von Grillfleisch überwachen. Wenn es fertig ist, kommt eine Benachrichtigung aufs Handy – selbstverständlich drahtlos.

Nvidia Shield TV (2017) Hands-On: Set-Top-Box mit 4K und HDR angeschaut.

So, jetzt aber ab in die Man Cave: Das Nvidia Shield TV für 229 Euro* ist die wahrscheinlich leistungsfähigste TV-Box, die man sich holen kann. Hier läuft Android und somit alles, was man sich nur wünschen kann: Spiele aus dem Google Play Store, Netflix, Retro-Games und vieles mehr. Deutlich flexibler als beispielsweise ein Apple TV und zudem mit einem wirklich guten Gamepad ausgestattet.

apple-watch-mac-stand

Der Elago W3 Night Stand für 10 Euro* ist das perfekte Zubehör für eine . Die sieht darin nämlich aus wie ein klassischer Macintosh von 1984. Es gibt übrigens auch noch andere Varianten dieser witzigen Idee, etwa die im Look des ersten Nintendo Gameboy*.

Ja es gibt AA-Batterien mit USB-Anschluss. Die kann man anschließen und wieder aufladen. Bei Amazon zu finden ist etwa die USB-Batterie von TOOGOO für 7,21 Euro (2 Stück)*. Und ja, Papa hat bestimmt irgendwo eine Fernbedienung oder einen originalen Gameboy oder Kassetten-Walkman*, wo die dann rein gehören.

Doch nichts dabei? Wir hätten da noch einen Tipp der etwas anderen Art: Wie wäre es mit einer Fahrt im Lamborghini mit 500 PS*? Kann man online bei Jochen Schweizer buchen und kostet 299 Euro.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung