Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Xbox-Raritäten geleakt: Online-Community releast über 300 Spiele

Xbox-Raritäten geleakt: Online-Community releast über 300 Spiele

Xbox-Leak: Community releast über 300 Raritäten. (© AaronAmat, Getty Images)

Die Online-Community The Hidden Palace hat über 300 Xbox-Raritäten releast. Das riesige Leak besteht unter anderem aus Tech-Demos und Prototypen, beinhaltet darüber hinaus aber auch einige bisher unveröffentlichte Spiele für die Original-Xbox.

 
Xbox
Facts 

The Hidden Palace ist eine Online-Community, die sich der Erhaltung von Videospielen verschrieben hat. In dieser Rolle versuchen die Mitglieder, Spiele-Raritäten vor dem Vergessen zu bewahren und veröffentlichen ältere Projekte zum Download für Emulator-Fans. Diese Projekte reichen von unfertigen Entwürfen über spezielle Entwickler-Builds bis hin zu fast vollwertigen und unveröffentlichten Spielen. Nun wurde eine riesige Ladung von Projekten, die 349 Games für die Original-Xbox umfasst, releast.

Anzeige

Project Deluge: 349 Xbox-Games releast

Das neueste Leak von The Hidden Palace trägt passenderweise den Namen Project Deluge (Projekt Sintflut) und beinhaltet 349 Spiele-Prototypen für die Original-Xbox sowie 135 Spiele-Prototypen für den Sega Dreamcast. Zu den Xbox-Highlights zählen unter anderem frühe Builds von Psychonauts, Jet Set Radio Future und Crazy Taxi 3: High Roller.

Ganz besonders dürfte der Fokus von Spiele-Archivaren aber natürlich auf den bisher komplett unveröffentlichten Spielen liegen. In dieser Kategorie bietet das Leak unter anderem die abgesagte Xbox-Fassung von Pac-Man: World Rally, eine englischsprachige Version vom Japan-exklusiven Spiel Dinosaur Hunting: Ushinawareta Daichi sowie die Projekt-Prototypen von The Vatz, The Red Star und US Open 2003. (Quelle: The Hidden Palace)

Anzeige

The Hidden Palace: Archiv für geleakte Games

Die geleakten Builds und Prototypen lassen sich auf der Website von The Hidden Palace von erfahrenen Emulator-Usern herunterladen und ausprobieren. Somit können Zocker mit Interesse an der Gaming-Geschichte unveröffentlichte Rohdiamanten ebenso wie spannende Spiele der Ära in ihrem Frühstadium erleben.

Im Video zeigen wir euch, welche Spiele wir im September zocken:

Must-Plays: 3 Spiele, die ihr im September unbedingt zocken müsst
Must-Plays: 3 Spiele, die ihr im September unbedingt zocken müsst Abonniere uns
auf YouTube

Das Xbox- bzw. Dreamcast-Leak war übrigens nicht der erste Streich von Project Deluge: Bereits im März und April 2021 hatte die Community von The Hidden Palace Prototypen der Original-PlayStation, vom Sega Saturn und der PlayStation 2 releast.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige