Die Vorfreude eines Spielers muss außerordentlich groß sein, wie auch seine Hoffnung. Denn seit über drei Jahren wartet dieser eisern auf die Ankunft seiner Vorbestellung. Jetzt scheint die Erlösung zum Greifen nah – mit dem Release-Termin des erwarteten Action-Rollenspiels.

 

BioMutant

Facts 
BioMutant

Biomutant hat endlich einen Release-Termin

Jahrelang mussten sich Fans des Action-Rollenspiels Biomutant von Experiment 101 gedulden. So auch ein ganz hartnäckiger Spieler, der seine Vorbestellung zu einer begehrten Collector's Edition des Spiels bereits im August 2017 aufgegeben hat:

In einem Tweet unter der offiziellen Release-Ankündigung zu Biomutant macht ein Fan seine Strapazen deutlich, indem er zeigt, dass er seit Juli 2020 auf seine Bestellung wartet.

Doch das ist gar nichts gegen den wohl ausdauerndsten Fan, der ihn auch sogleich korrigiert, „seit Juli letzten Jahres ist nicht lang“. Denn dieser wartet seit über drei Jahren auf seine getätigte Vorbestellung.

Warum mussten Spieler solange auf Biomutant warten?

Das Open-World-Game von ehemaligen Entwicklern des Avalanche-Studio hatte bereits 2017 auf der gamescom seine Ankündigung gefeiert und sollte eigentlich 2018 erscheinen. Jahrelang ist es still um das Projekt geworden. Es wurde zeitweilig sogar vermutet, dass das Spiel im Sand verlaufen sei, da auch die Entwickler keine Updates zum Stand preisgaben.

Vor gut einem Jahr dann das erste Lebenszeichen nach Jahren, das Spiel befindet sich noch in Entwicklung. Jetzt gibt es für die wartenden Fans und insbesondere Vorbesteller die rettende Erlösung. Biomutant soll am 25. Mai für die PS4, Xbox One und den PC erscheinen.

Dies trifft bei vielen Spielern auf Twitter und Reddit auf etwas Unmut. Trotz Freude, dass das Action-RPG nun doch noch erscheint, klagen und scherzen viele darüber, dass es keine Version für die Next-Gen-Konsolen wir PS5 und Xbox Series X geben wird.

Wer das „Open World“-Rollenspiel selbst vorbestellen möchte, und hoffentlich keine Jahre warten muss, kann sich Biomutant gerne auf Amazon anschauen. Die Collector's Edition und besondere Atomic Edition sind ebenfalls dort erhältlich.

Viele haben die Hoffnung auf den Release von Biomutant schon aufgegeben, ein eiserner Spieler hat mit seiner Vorbestellung durchgehalten – und wird bald belohnt werden. Freut ihr euch ebenfalls auf Biomutant? Und was war eure längste Zeit, die ihr für eine Vorbestellung ausharren musstet? Besucht uns gerne auf Facebook und schreibt uns eure Erfahrungen dort in die Kommentare.