Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Viele wissen es nicht: In eurem Handy versteckt sich ein lustiges Spiel

Viele wissen es nicht: In eurem Handy versteckt sich ein lustiges Spiel

Handy-Spiele müssen nichts kosten. (© GIGA)

Wer ein Spiel für sein Handy sucht, hat die Qual der Wahl: Im App Store und Google Play Store ist die Auswahl riesengroß, da kann man schnell den Überblick verlieren. Und wenn man ein schönes Game gefunden hat, muss man oft zahlen oder wird mit Werbung bombardiert. Das kann ganz schön nerven. Was viele aber nicht wissen: In den meisten Smartphones ist bereits ein nettes Spiel versteckt, das Spaß macht und der perfekte Zeitvertreib ist. Lediglich der Chrome-Browser ist dafür nötig.

 
Google Chrome
Facts 

Ob im Wartezimmer, an der Haltestelle oder während der Uni-Vorlesung: Ein Handy-Spiel vertreibt schnell die Langeweile und kann auch müde Gehirnzellen wieder auf Trab bringen. Wer keine Lust hat, im App-Store-Dschungel nach dem richtigen Game Ausschau zu halten, muss aber nicht verzagen: In fast jedem Handy gibt es ein lustiges Spiel mit einem niedlichen Dino, das Spaß macht und die Reaktionsschnelligkeit trainiert.

Anzeige

Chrome Dino: Das Handy-Spiel, das im Browser versteckt ist

Der Chrome Dino ist ein klassischer Endless-Runner. (Bildquelle: GIGA)

Das gibt es über den Chrome-Browser, der bei den meisten Smartphone-Nutzern unter Android und iOS wohl zum Standard-Repertoire gehört. Der „Chrome Dino“, so der Name, ist ein klassischer Endless-Runner. Der putzige Dinosaurier läuft von selbst und ihr müsst lediglich den Bildschirm antippen, um ihn springen und so Kakteen ausweichen zu lassen. Was sich leicht anhört, wird ziemlich schnell sauschwer – denn mit der Zeit legt der Dino natürlich an Geschwindigkeit zu.

Anzeige

 

Zu erreichen ist das Spiel über zwei Wege. Am bequemsten ist ein Widget, das man sich auf den Homescreen des Handys legen kann. So bleibt der Chrome Dino jederzeit griff- und spielbereit. Das klappt bislang aber nur auf dem iPhone. Wer ein Android-Smartphone besitzt oder einfach Platz auf seinem Homescreen sparen möchte, kann aber natürlich auch den Weg über den Browser gehen. Einfach im Chrome-Browser chrome://dino eintippen – und los geht’s.

Weitere interessante Spiele gibt es hier:

GIGA App-Tipp: Spiele-Apps
GIGA App-Tipp: Spiele-Apps Abonniere uns
auf YouTube

Retro-Spiele für das Smartphone

Für Zwischendurch ist der Chrome Dino sicher ein nettes Spiel, um Langeweile zu vertreiben. Einem geschenkten Gaul schaut man ja auch nicht ins Maul, wie es so schön heißt. Wer hingegen etwas anspruchsvoller ist und ein echter Fan von Retro-Games, wird bestimmt hier etwas passendes finden: Retro-Games: Die 19 besten Spiele-Klassiker für dein Smartphone.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige