Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Vodafone-Störung aktuell – hier gibt es heute Probleme

Vodafone-Störung aktuell – hier gibt es heute Probleme


Durch Umbauarbeiten und technische Probleme kommt es bei Vodafone immer wieder zu Störungen. Meist sind die Unterbrechungen regional begrenzt. Aktuell scheint es aber größere Probleme bei Vodafone zu geben. Ist eure Internet- oder Mobilfunkverbindung beeinträchtigt, seid ihr also nicht allein. GIGA hält die Probleme im Blick und erklärt, warum ein aktuelles „Vodafone-Down“ euch betreffen kann und welche Dienste Störungen haben.

 
Vodafone
Facts 
Vodafone

Vodafone bietet verschiedene Dienste an und ob es dort zu Störungen kommt, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Wartungsarbeiten oder Beschädigungen an Leitungen können dazu führen, dass es bei Vodafone im Mobilfunk, Festnetz oder beim TV-Empfang zu Störungen kommt. Was euch aktuell erwartet, erfahrt ihr hier.

Aktuelle Vodafone-Störungen und Ausfälle

Unabhängig von unerwarteten Problemen kommt es aufgrund von Wartungsarbeiten zu angekündigten Aussetzern. Hier sind aktuell und möglicherweise auch in den nächsten Tagen Probleme zu erwarten:

Datum Orte Gestörte Dienste Grund / Status
25.3. Berlin Kabel: Internet & Telefon Grund nicht genannt / behoben
21.3. Frankfurt am Main Mobilfunk: Telefon & Internetverbindung Grund nicht genannt / behoben
21.3. Görlitz Mobilfunk: Telefon & Internetverbindung Grund nicht genannt / behoben
Anzeige

Das sind bekannte Vodafone-Störungen, an denen bereits gearbeitet wird. Bei Wartungsarbeiten kann es vorkommen, dass diese länger als geplant dauern. Wenn also für den heutigen Tag solche Arbeiten gemeldet wurden, bestehen diese möglicherweise auch morgen noch. Aus diesem Grund seht ihr hier nun immer die Meldungen einer zurückliegenden Woche.

Anzeige

Probleme mit dem Internet? Was ihr machen könnt, um der Ursache auf den Grund zu gehen, erfahrt ihr im Video:

Internet weg? Das solltest du jetzt machen!
Internet weg? Das solltest du jetzt machen! Abonniere uns
auf YouTube

Wo erfahrt ihr mehr über Vodafone-Probleme?

Anzeige

In der Regel könnt ihr aber nicht viel tun, als einfach abzuwarten und immer wieder mal zu probieren, ob es endlich geht. Also: Nicht aufregen! Tief einatmen und … weiterleben.

 

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige