Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Watch Dogs: Legion – das Spiel ist zu vielschichtig für die menschlichen Tester

Watch Dogs: Legion – das Spiel ist zu vielschichtig für die menschlichen Tester


Ubisofts Tester scheinen bei der Qualitätssicherung von Watch Dogs: Legion ihr Limit zu erreichen. Das Spiel mit den Millionen spielbaren NPCs ist zu komplex für die Testpersonen.

 
Watch Dogs: Legion
Facts 
Watch Dogs: Legion

Mit der Möglichkeit in Watch Dogs: Legion jeden NPC des futuristischen Londons im Spiel zu übernehmen hat sich Ubisoft ganz schön was vorgenommen. „Jeden NPC“ bedeutet tatsächlich acht Millionen potenzielle Charaktere für den Spieler.

Watch Dogs - Legion: Ankündigungstrailer (E3 2019)
Watch Dogs - Legion: Ankündigungstrailer (E3 2019)

Gegenüber Stevivor sagte Associate Producer Shelley Johnson:

„Es ist wahrscheinlich eines der ambitioniertesten Spiele, dem sich Ubisoft jemals gewidmet hat. Es war mit Sicherheit, die bis jetzt größte Herausforderung, sowohl von einem Managementstandpunkt aus, als auch von einem Kreativen.“

Anzeige

Die menschlichen Tester kommen bei der Qualitätssicherung des Spiels offenbar an ihre Grenzen und Ubisoft kommt wohl in den Bereich, wo künstliche Intelligenz zum Einsatz kommen muss, um das Spiel entsprechend testen zu können. Dazu sagte Shelley Johnson:

„Um ehrlich zu sein, ist das wirklich das erste Spiel für Ubisoft bei dem wir die Grenzen von menschlichen Testern erkannten. Wir gehen gerade wirklich in die Notwendigkeit über, dass künstliche Intelligenz die Hauptarbeit beim Testen des Spiels aufgrund der Komplexität übernehmen muss.“ 

Anzeige

Ob die Qualitätssicherung erfolgreich war, erfahren Spieler spätestens am 6. März 2020. Da erscheint Watch Dogs: Legion für PS4, Xbox One und PC.

Acht Millionen potenzielle Spielfiguren klingt wirklich mal ambitioniert. Glaubt ihr das Konzept von Watch Dogs: Legion geht auf oder ist auch für die Spieler am Ende zu komplex und undurchsichtig?

Anzeige

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige