Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. WhatsApp schaltet Schritt für Schritt das Licht aus

WhatsApp schaltet Schritt für Schritt das Licht aus

© GIGA
Anzeige

WhatsApp wird bald eine lang ersehnte Funktion aktivieren. Der beliebte Messenger wird Schritt für Schritt immer dunkler. Tatsächlich soll der neue Dark Mode bereits fertig sein – einiges fehlt aber noch, wie sich zeigt.

 
WhatsApp
Facts 

WhatsApp: „Dark Mode“ ist wohl fertig

Update vom 27.12.2019: Laut den Informationen von WABetaInfo soll der „Dark Mode“ im Großen und Ganzen fertig sein. Demnach wird ein Update für iPhone und Android in naher Zukunft erwartet.

Es fehlen nur noch einige Kleinigkeiten, die noch gemacht werden müssen. Wann genau der Rollout beginnt, ist noch nicht bekannt. Ob es 2019 noch etwas wird, weiß der Insider nicht. WhatsApp soll aber schon begonnen haben in der Beta einige Farben zu ändern, die man jetzt schon sehen kann. Das gilt aber wohl nicht für alle Nutzer. Sobald der „Dark Mode“ für WhatsApp veröffentlicht wurde, wird euch GIGA informieren.

Originalartikel:

Facebook arbeitet weiter am Nachtmodus für WhatsApp. Nachdem GIGA kürzlich darüber berichtet hat, dass sich mittlerweile in der Android-Version des Messengers das Hintergrundbild in den Chats automatisch verändert, wenn man den Nachtmodus des Smartphones einschaltet, gibt es nun einen weiteren Fortschritt. In der neuesten Version von WhatsApp für Android ist nun auch der Startbildschirm dunkel. Außerdem: Unter dem Logo von WhatsApp wird nun der Schriftzug „from Facebook“ angezeigt. Facebook will sicherstellen, dass jeder weiß, wem WhatsApp wirklich gehört. Vielen Nutzern ist das gar nicht klar. Das sieht aktuell wie folgt aus:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Tatsächlich habe ich auf meinem Google Pixel 4 XL mit Android 10 und der WhatsApp-Beta diesen Startbildschirm mittlerweile auch. Die App lädt aber so schnell, dass man ihn leicht übersieht. Doch wann wird die Funktion freigeschaltet?

Anzeige
Anzeige

Werde zum WhatsApp-Profi:

WhatsApp: 13 Tipps & Tricks, die du kennen solltest
WhatsApp: 13 Tipps & Tricks, die du kennen solltest Abonniere uns
auf YouTube

Wann kommt der „Dark Mode“ für WhatsApp?

Der Nachtmodus von WhatsApp ist immer noch nicht fertig. Laut WABetaInfo ist das Unternehmen immer noch dabei Farbabstimmungen durchzuführen. In der aktuellen Version können durch die veränderten Farben teilweise Texte nicht gelesen werden – und das darf in der finalen Version natürlich nicht passieren. WhatsApp wird also weiterhin daran arbeiten, den „Dark Mode“ umzusetzen, während gefühlt die gesamte Welt genau auf diese Funktion wartet.

Anzeige

Wann genau WhatsApp mit den Änderungen fertig ist und den „Dark Mode“ endlich veröffentlicht, ist aktuell nicht bekannt. Vermutlich werden es die Beta-Nutzer für Android zuerst erfahren. GIGA wird euch auf dem Laufenden halten.

Anzeige