Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. WhatsApp: Wo bleibt der Dark Mode? Insider packt aus

WhatsApp: Wo bleibt der Dark Mode? Insider packt aus

© GIGA

Wo bleibt eigentlich der Dark Mode von WhatsApp? Laut den letzten Informationen sollte der Nachtmodus für den Messenger eigentlich fertig und bereit für den Release sein. Ein gut informierter Insider hat nun aber schlechte Nachrichten.

 
WhatsApp
Facts 

WhatsApp: Dark Mode sorgt für Probleme

In den letzten Wochen gab es immer wieder Berichte darüber, dass der Dark Mode von WhatsApp langsam aber sicher eingeführt wird. Wenn ein Smartphone beispielsweise mit Android 10 ausgestattet und der Nachtmodus in den Einstellungen des Handys aktiviert ist, wurde der Startbildschirm und der Hintergrund in WhatsApp automatisch dunkel. Kann man auch manuell machen, hier orientiert sich die App aber einfach an den Systemeinstellungen. Ab und zu sind Teile von WhatsApp bei einigen Nutzern auch schon Schwarz geworden. Und genau das scheint ein Problem zu sein, wie WABetaInfo auf Twitter mitteilt:

Bei einigen Nutzern von WhatsApp für Android und iPhone werden teile des Messengers schon Schwarz, obwohl der Dark Mode noch gar nicht online ist. WhatsApp soll wohl einige Probleme mit der Umsetzung haben. Gut möglich also, dass der Dark Mode für WhatsApp zwar fertig ist, es aber noch einige Schwierigkeiten in der Umstellung auf allen Handys gibt. Deswegen verzögert sich der Rollout dann auch.

Anzeige

Diese Tricks von WhatsApp musst zu kennen:

WhatsApp: 13 Tipps & Tricks, die du kennen solltest
WhatsApp: 13 Tipps & Tricks, die du kennen solltest Abonniere uns
auf YouTube

Dark Mode für WhatsApp: Wann gehts los?

Es könnte im Grunde täglich losgehen. Insider haben den Start vom Dark Mode für WhatsApp schon Ende 2019 erwartet. Jetzt, wo die Probleme aufgetaucht sind, dauert es natürlich noch etwas. Mutterkonzern Facebook hat zudem weder die Existenz des Nachtmodus für WhatsApp bestätigt noch einen konkreten Termin genannt. Im Endeffekt müssen wir also weiter warten und hoffen, dass die neue Funktion irgendwann veröffentlicht wird. Wenn das passiert, wird euch GIGA sofort informieren.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige