Burger King hat sich eine clevere Idee überlegt, um dem Konkurrenten mit dem goldenen M (McDonald's) eins auszuwischen. Wir verraten euch, wie ihr für nur einen Cent einen Whopper im Wert von 4,39 Euro absahnen könnt und was wirklich hinter der Aktion steckt.

Burger King schickt Fans zu McDonald's für 1-Cent-Whopper

Burger King hat die eigene App für Android und iOS aktualisiert und dort eine „Entkomme dem Clown“-Aktion integriert. Die Marketing-Aktion hat es richtig in sich, denn man bekommt als Belohnung einen Whopper für nur einen Cent. Dazu muss man aber zur Konkurrenz (McDonald's) gehen und dort das Bild im Kino-Magazin abscannen.

So geht ihr vor:

  • App von Burger King runterladen oder aktualisieren
  • Zum Konkurrenten McDonald's gehen
  • Kino-Magazin suchen und auf Seite 5 die Anzeige mit der App scannen
  • Nach dem Scan habt ihr zwei Stunden Zeit, um in den Burger King zu gehen und dort einen Whopper für 1 Cent zu kaufen
BURGER KING®

BURGER KING®

Entwickler: Burger King, Inc.
Burger King®

Burger King®

Entwickler: Burger King Corporation

Hier findet ihr die Aktion in der App:

Bildquelle: GIGA

Burger King macht eigentlich Werbung für Kinofilm „Es Kapitel 2“

Die Aktion ist getarnt in einer Werbeanzeige für den kommenden Film Es Kapitel 2, der am 5. September 2019 in den deutschen Kinos anläuft. So hat sich Burger King ganz unauffällig in das Kino-Magazin geschlichen und konnte dort ein Bild platzieren, der die Aktion möglich macht. Früher hat McDonald's mit dem Clown Ronald McDonald Werbung gemacht. Eine gewisse Anspielung auf diese Zeiten kann man dem nachfolgenden Video nicht absprechen. Dort wird die Aktion noch einmal erklärt:

Burger King: Eine gelungene Aktion

Ich muss wirklich sagen, dass ich meinen Hut vor der Marketing-Abteilung von Burger King ziehe. Als ich zuerst bei mydealz über die Aktion gelesen habe, habe ich den Coup, den Burger King hier gelandet hat, gar nicht so wirklich wahrgenommen. Tatsächlich ist das eine echt coole Aktion und ihr profitiert davon, wenn euch der Aufwand nicht zu groß ist. Ich wünsche euch einen guten Appetit!