Wii-Fit auf der Switch? Nintendo stellt Fitnessring vor

Steffen Marks

Nintendo kündigt in einem Trailer eine „neue Erfahrung an“. Die erinnert stark an Wii-Fit und sorgt für viele Fragezeichen.

Wii-Fit auf der Switch? Nintendo stellt Fitnessring vor

Mit der einen oder anderen Spiele-Ankündigung dürfte Nintendo in ihrer vergangenen Direct für überraschte aber auch erfreute Gesichter gesorgt haben. Einen Tag später liefert der japanische Entwickler mit einem Trailer für eine neue Hardware erneut viel Gesprächsstoff. Nintendo selber beschreibt das ganze als eine „neue Erfahrung auf der Nintendo Switch“.

Nintendo Switch: Ankündigung einer "neuen Erfahrung".

Im Trailer sind nur die spielenden Menschen zu sehen, Gameplay oder Hinweise auf neue Spiele gibt es nicht. Jedoch erinnert die Benutzung und der Fokus auf Bewegung an Wii-Fit und könnte durchaus in diese Richtung gehen. Nächsten Donnerstag will Nintendo genaueres verraten. Die Community reagierte mehrheitlich ungläubig und stark verwirrt. Es wäre aber ja nicht das erste Mal, dass Nintendo in eine völlig eigene Richtung geht und dennoch sehr erfolgreich ist.

Bilderstrecke starten
69 Bilder
Nintendo Switch Online: Diese NES- und SNES-Spiele gibt es kostenlos dazu.

Mittlerweile wissen wir auch, was genau Nintendo mit dem etwas seltsam anmutenden Plastikring vorhat. Das ganze nennt sich Ring Fit Adventure und lässt dich deine Gegner durch Sport- und Fitnessübungen besiegen. Was genau du dir darunter vorstellen kannst, erfährst du hier. 

Was hältst du vom Trailer? Wie findest du Wii Fit Adventure und bist du motiviert, deine Gegner sportlich zu besiegen? Lass es uns wissen und schreibe uns deine Meinungen und Eindrücke gerne in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung