Microsoft wird für Windows 10 ab dem 2. August das Anniversary Update mit vielen neuen Funktionen zum Download anbieten. Wie schon beim Start von Windows 10 vor einem Jahr wird der Rollout aber in Wellen durchgeführt, wodurch nicht alle Nutzer das Update sofort angeboten bekommen. Nun wurde aber bekannt, dass die entsprechenden ISOs wohl am gleichen Tag zur Verfügung gestellt werden. Damit könnte man das Update sofort einspielen – falls die Server mitspielen.

 

Windows 10

Facts 
Windows 10: Zehn Gründe für das Upgrade

Update vom 03.08.2016, 17:55 Uhr: Microsoft hat wie angekündigt die ISOs von Windows 10 inklusive Anniversary Update in der Version 1607 zum Download bereitgestellt. Auf der nachfolgenden Sonderseite wählt man zunächst die Version „Windows 10“, danach die Sprache „Deutsch“ und kann dann die ISO in der neusten Version in der 32- oder 64-Bit-Version herunterladen und direkt mit den neusten Funktionen sauber installieren.

Micrsoft Windows 10 ISOs inkl. Anniversary Update herunterladen

Originalartikel vom 29.07.2016:

Bilderstrecke starten(61 Bilder)
Die 60 dümmsten & lustigsten Fehlermeldungen von Windows, macOS & Co.

Windows 10 Anniversary Update: Microsoft stellt ISOs zur Verfügung

Windows 10 läuft mittlerweile auf über 350 Millionen PCs und da ist es für Microsoft natürlich unmöglich, alle Nutzer sofort am ersten Tag mit einem neuen Update oder Upgrade zu versorgen. Schon vor einem Jahr war das Interesse an Windows 10 so groß, dass viele Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 nach Mitteln und Wegen gesucht haben, das Upgrade manuell einzuspielen oder zu beschleunigen. Das gleiche Spielchen wird es ab dem 2. August auch geben. Wer Windows 10 nutzt, wird natürlich auch das Anniversary Update mit einigen Verbesserungen einspielen wollen. Dieses kostenlose Update wird aber nur in Wellen ausgerollt und steht demnach nicht sofort allen Interessenten zum Download bereit.

Neben der direkten Installation über die integrierte Update-Funktion kann man aber auch manuell etwas machen. Wie nun bekannt wurde, wird Microsoft die ISOs von Windows 10 inklusive Anniversary Update zum Download bereitstellen. Wer das Update also nicht im System angezeigt bekommt und auch nicht darauf warten möchte, der könnte die neue Version über die ISO installieren. Bereits am 2. August sollen die Downloads freigegeben werden. Es bleibt aber trotzdem fraglich, ob da die Server von Microsoft mitspielen. Sobald der Download aber geklappt hat, könnten weitere Quellen auftauchen, um die Last zu verteilen.

Ab dem 2. August wird das Windows 10 Anniversary Update verteilt. Wir werden euch natürlich zeitnah mit Informationen versorgen, wie und wo ihr das Update sofort herunterladen könnt, damit ihr nicht zu lange warten müsst.

Windows 10 USB-Stick bei Amazon kaufen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Peter Hryciuk
Peter Hryciuk, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets, Android, Windows und Deals.

Ist der Artikel hilfreich?