Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Verstecktes Detail: Deswegen drehen PS4-Besitzer ihre Konsole um

Verstecktes Detail: Deswegen drehen PS4-Besitzer ihre Konsole um

Sony hat auf einigen PS4-Konsolen ein witziges Detail versteckt. (© GIGA)

Easter Eggs kommen immer wieder vor, sowohl in Filmen als auch in Videospielen. Dabei handelt es sich meistens um kleine Details, die sich auf etwas anderes beziehen. Klein ist auch bei der PS4 das passende Stichwort, denn Sony hat bei der Konsole auch eine Kleinigkeit versteckt. Um das zu sehen, müsst ihr lediglich eure Konsole umdrehen.

 
PlayStation 4
Facts 
PlayStation 4

PlayStation 4: Diese Füßchen sind ja niedlich

Viele von euch kennen das. Ihr kauft eine Konsole, packt sie aus und stellt oder legt sie an den vorhergesehenen Platz, um euch so schnell wie möglich in das nächstbeste Spiel zu stürzen. Selten dreht man seine Konsole um und schaut sich den Boden an – bei der PlayStation 4 solltet ihr das allerdings mal tun, denn vielleicht habt auch ihr das Konsolen-Modell mit den besonderen Füßchen zu Hause stehen.

Anzeige

PlayStation 4: Die Konsole steht jetzt Kopf

Den Stein brachte Twitter-Nutzer Liquodar ins Rollen, der entdeckte, dass die Füße seiner PlayStation 4 aus den ikonischen Zeichen Dreiecke, Viereck, Kreis und X bestehen. Bei ihm handelt es sich offenbar um das Slim-Modell, doch auch andere Modelle, wie zum Beispiel die PS4 Pro, besitzen dieses versteckte Detail häufig.

Anzeige

Während viele Spieler von der neuen Entdeckung begeistert sind, beteuern einige Fans, dass ihnen dieses Details bereits vor Jahren aufgefallen sei.

Doch die PlayStation 4 ist nicht die einzige Konsole, auf der sich die Symbole verstecken. Die ikonischen Zeichen verbergen sich außerdem auf der VR-Brille und auch auf dem Zubehör der PlayStation 5 lassen sie sich finden – sowohl auf dem Controller als auch auf dem Headset und der Kamera tauchen die winzigen Tastensymbole auf.

Anzeige

Ihr würdet gern Daten von der PS4 auf die PS5 übertragen? Im Video seht ihr, wie es funktioniert:

PlayStation 5 Daten von der PS4 auf die PS5 übertragen
PlayStation 5 Daten von der PS4 auf die PS5 übertragen Abonniere uns
auf YouTube

Ist es bei euch auch so? Wenn ja, welches Modell besitzt ihr? Habt ihr schon andere Besonderheiten an euren Konsolen oder Geräten entdeckt? Erzählt es uns gerne in den Facebook-Kommentaren.

Anzeige