Wir wollen euch jetzt natürlich nicht zum Weinen bringen, doch Videospiele legen es oft darauf an – ob aus Traurigkeit, Mitgefühl oder einfach nur weil es schön ist. Bei welchen Spielen weinte die GIGA-Redaktion?

 

Videospielkultur

Facts 
Videospielkultur

Wahrscheinlich wurde jeder von uns schon einmal durch ein Spiel zu Tränen gerührt und vor allem bei Menschen, die nah am Wasser gebaut sind, fließt oft das eine oder andere Krokodilstränchen. Das ist gut, denn das bedeutete, dass man tief in das Spiel versunken war.

Wir zeigen euch 10 Spiele, die die GIGA-Redakteure zum Weinen brachte.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Wir kamen, sahen und weinten: GIGAs traurigste Momente in Videospielen

Waren Momente dabei, die euch bekannt vorkommen? Bei welchen Spielen habt ihr schon geweint und warum genau? Gibt es Spiele, bei denen die Tränen immer wieder fließen? Erzählt es uns sehr gerne in den Kommentaren.