Eigentlich sollte jetzt Schluss mit den 100 Prozent Zusatz-Erfahrung in World of Warcraft sein, doch Blizzard verlängert den XP-Boost bis zu den Shadowlands-Vorbereitungen – wann auch immer diese beginnen.

 
WoW - World of Warcraft
Facts 

In World of Warcraft ist seit Ende März ein Buff mit dem Namen „Wind der Weisheit“ aktiv, dieser erhöht die erhaltene Erfahrung um 100 Prozent und ist damit ideal neue Charaktere in kurzer Zeit hochzuleveln. Ursprünglich sollte der Buff bis zum 20. April aktiv bleiben, der Level-Schub geht aber in die Verlängerung.

Blizzard kündigte an, aufgrund der großen Popularität des Buffs, ihn bis zum Pre-Patch für das nächste WoW-Addon Shadowlands beizubehalten. Wann dieser Pre-Patch live geht, ist noch nicht bekannt, ihr könnt also noch Wochen Zeit haben, fröhlich eure Twinks hochzuziehen.

World of Warcraft: Shadowlands - Feature Trailer

 Da der Buff mit den Erfahrungsboni aus Erbstücken stacked, können neue Charaktere in Rekordzeit auf Maximal-Level gebracht werden.

Bis jetzt ist nur bekannt, dass Shadowlands noch dieses Jahr erscheinen soll. Der Buff dürfte also noch für längere Zeit im Spiel verfügbar sein, da sich das neue Addon gerade erst in der Alpha-Testphase befindet.

Originalmeldung vom 23. März 2020:

WoW: Community freut sich über XP-Bonus – Alte Gebiete werden wiederbelebt

Der starke Erfahrungs-Buff und die Tatsache, dass vielerorts die Menschen zu Hause bleiben, sorgt wieder für mehr Leben auch in den verwaisten Gebieten der alten Addons von WoW. Bei der Community kommt das gut an.

In World of Warcraft: Battle for Azeroth war in den alten Gebieten bis auf ein paar Twinks selten viel los. Blizzard spendiert allen Spielern aber jetzt den Buff „Wind der Weisheit“, der 100 Prozent zusätzliche Erfahrung bringt. Dieser Buff ist sogar bis zum 20. April 2020 aktiv.

Leveln ging in WoW also noch nie schneller und die Spieler scheinen die Chance zu nutzen. In mehreren Reddit-Threads freuen sich die Spieler über deutlich belebteren Gebiete und auch für Rückkehrer und Neu-Einsteiger ist es eine positive Erfahrung. So schreibt beispielsweise Nutzer Sneakz in einem Thread:

„Es ist perfekt für mich. Ich habe gerade erst meine Frau und meine Tochter für das Spiel begeistern können und ihre erste Erfahrung ist eine Welt mit vielen Spielern, die leveln, damit sie auf Leute wütend sein können, die ihnen die Mobs wegnehmen. Es sind gute Zeiten.“ 

Ein weiterer Nutzer beginnt einen ähnlichen Thread mit den Worten:

Danke an Blizzard, dass sie das gemacht haben. Ich mag alternative Charaktere, aber ich kann mir Boosting nicht leisten und alleine zu leveln, selbst wenn ich mich entschied, ohne Gruppe zu spielen, schien langweilig. Normalerweise halte ich nicht länger als eine Stunde durch. Heute habe ich mich eingeloggt, um ein bisschen zu leveln. Jedes Gebiet fühlte sich lebendig an und hatte eine Menge Spieler und ich hatte Spaß am Leveln, auch wenn ich nicht so viel mit Spielern interagiert habe. Der Tag ging im Handumdrehen vorbei. Ich wollte mich nur für diese Erfahrung bei Blizzard und allen bedanken. 

Der Buff funktioniert übrigens auch mit Erbstücken und steigert die Bonus-XP noch weiter. Wenn ihr also schon immer überlegt habt, WoW zu beginnen, wieder aufzunehmen oder eine Twink zu spielen, die Level-Phase dürfte euch jetzt kaum noch abschrecken.