Momentan ist im Xbox-Store ein Zombie-Highlight im Angebot, das in Deutschland lange Zeit auf dem Index stand. Horror-Fans können sich das Abenteuer Dead Island: Definitive Edition jetzt schon für 4 Euro schnappen.

 
Xbox Series X
Facts 

8 lange Jahre mussten Zombie-Fans in Deutschland auf Dead Island verzichten, denn das Horror-Abenteuer landete wegen seiner brutalen Gewaltdarstellungen auf dem Index. Seit 2019 ist das Spiel nun aber endlich auch hierzulande für Gamer ab 18 Jahren erlaubt – und ihr könnt es euch derzeit für nur 4 Euro im Xbox-Store sichern.

Xbox-Highlight: Dead Island stark reduziert

In Dead Island findet ihr euch auf einer Urlaubsinsel wieder, auf der eine Zombie-Infektion ausbricht. Dementsprechend müsst ihr euren Pina Colada gegen Macheten, Küchenmesser, Äxte und andere Waffen eintauschen, um euch einen Weg durch die Zombiemassen zu schnetzeln, andere Überlebende zu retten und unversehrt von der Insel zu kommen.

Schaut euch hier den Trailer zur Dead Island Definitive Edition an:

Dead Island Definitive Edition Trailer

Die Definitive Edition von Dead Island könnt ihr euch momentan für nur 3,99 Euro statt 19,99 Euro im Xbox-Store schnappen – kein Wunder, dass sich das Spiel an die Top 10 der Xbox-Verkaufscharts heranpirscht und momentan auf Platz 11 landet. Die Definitive Edition beinhaltet neben dem Basis-Spiel alle veröffentlichten DLCs sowie überarbeitete und verbesserte Grafik, Lichtsystem sowie Charaktermodelle.

Dead Island 2: Nachfolger endlich kurz vor dem Release

Mit dem aktuellen Xbox-Angebot könnt ihr euch für wenig Geld schon einmal auf den langersehnten Release von Dead Island 2 vorbereiten. Nachdem die Fortsetzung des Zombie-Klassikers erstmalig 2014 angekündigt worden war, hat sich die Entwicklung über viele Jahre verzögert und das Projekt schien mehrfach abgesagt. Dass die Reihe nun voraussichtlich am 28. April 2023 tatsächlich weitergeführt wird, zeigt wieder einmal eindrücklich, dass Zombies eben nicht so einfach totzukriegen sind.

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch die besten Zombie-Spiele aller Zeiten:

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.