Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Xbox Game Pass: Microsoft bringt beliebtes Angebot zurück

Xbox Game Pass: Microsoft bringt beliebtes Angebot zurück

Das Spar-Angebot vom Xbox Game Pass ist zurück. (© GIGA)

Nachdem vor Kurzem die Preise für den Game Pass angestiegen sind, gibt es nun gute Nachrichten für Xbox-Fans: Microsoft hat das 1-Euro-Probeabo für den Service nach knapp drei Monaten wieder eingeführt.

 
Xbox Series X
Facts 
Xbox Series X

Update vom 10. Juli 2023:

Das 1-Euro-Angebot vom Xbox Game Pass ist zurück! Nachdem Microsoft den Deal im April eingestampft hatte, rudert das Unternehmen nun zurück. Ab sofort könnt ihr wieder den Probemonat des Abo-Services für nur 1 Euro in Anspruch nehmen, wenn ihr euch für Game Pass Ultimate oder Game Pass für den PC entscheidet. Vielleicht möchte Microsoft Gamer damit dafür entschädigen, dass die regulären Preise für das Abo vor Kurzem gestiegen sind.

Anzeige

Originalmeldung vom 13. April 2023:

Jahrelang hat Microsoft Neukunden den Xbox Game Pass mit einem attraktiven Spar-Angebot schmackhaft gemacht: Der Zugriff auf die Spiele-Bibliothek kostete im ersten Monat nur 1 Euro. Nun hat es sich allerdings ausgespart, denn Microsoft hat den Einsteiger-Deal gestrichen.

Anzeige

Xbox Game Pass: Spar-Angebot fällt weg

Ab sofort gibt es den Xbox Game Pass für Neu- und Bestandskunden gleichermaßen nur noch als Vollpreis-Angebot – Game Pass Ultimate kostet 12,99 Euro im Monat, während die plattformbegrenzten Game Pass PC und Game Pass Konsole jeweils mit 9,99 Euro zu Buche schlagen. Dafür erhaltet ihr Zugriff auf eine wechselnde Bibliothek mit hunderten Spielen, die ihr zocken könnt, solange sie im Abo verfügbar sind. Mit Game Pass Ultimate könnt ihr eine Auswahl davon dank Cloud-Gaming sogar auf mobilen Endgeräten spielen.

Anzeige
Xbox Game Pass Ultimate | 3 Monate | Xbox - Download Code
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 13:44 Uhr

Kari Perez, Head of Global Communications bei Xbox, hat das Wegfallen des Einsteiger-Angebots für den Game Pass bestätigt, allerdings sollen dafür in Zukunft andere Angebote verfügbar gemacht werden. Weitere Details konnte Perez jedoch nicht bekanntgeben. (Quelle: TheVerge)

In unserem Video vergleichen wir für euch die Vor- und Nachteile von Game Pass, PS Plus und Nintendo Switch Online:

Switch Online, Xbox Game Pass und PS Plus – das bieten euch die Abo-Dienste
Switch Online, Xbox Game Pass und PS Plus – das bieten euch die Abo-Dienste Abonniere uns
auf YouTube

Wann kommt der neue Xbox Game Pass nach Deutschland?

Während Microsoft mit dem 1-Euro-Schnuppermonat ein Game-Pass-Angebot vom Markt nimmt, wird ein weiteres dagegen gerade erst aufgebaut. Mit Xbox Game Pass Friends & Family bietet das Unternehmen ein Abo an, das von bis zu 5 Personen geteilt werden kann. Derzeit ist der Service allerdings in vielen Regionen noch nicht offiziell verfügbar – in Europa ist das Angebot aktuell einzig in Irland zu haben. Dort kostet Xbox Game Pass Friends & Family 21,99 Euro im Monat.

Der Xbox Game Pass hat gerade erst neue Konkurrenz bekommen – und zwar von Amazon:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige