Project Scarlett war gestern: Die neue Xbox bekam mit den gestrigen Game Awards einen neuen Namen und (!) ein endgültiges Design.

 

Xbox Series X

Facts 
Xbox Series X - World Premiere - 4K Trailer

Die Next-Gen Xbox ist nun endlich eine Box und trägt einen doch sehr verwirrenden Namen: Xbox Series X. Xbox-Chef Phil Spencer verabschiedet sich von Xbox Scarlett und stellt das endgültige Design der neuen Konsole vor.

Das Design der Xbox Series X

Anders als die klassischen Konsolen, ähnelt die Xbox Series X eher einem PC. Wie auf dem Bild zu sehen, handelt es sich um eine Box, die vertikal wie horizontal aufgestellt werden kann. Laut Spencer soll sie viermal so viel Rechenleistung wie die Xbox One vorweisen und das Design spiegelt die funktionell Art der Konsole wieder.

Ein konkretes Release-Datum wurde nicht genannt. Trotzdem wird sie weiterhin zum Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen.

Entwickler kommen mit immer merkwürdigeren Namen um die Ecke. Dieses Phänomen ist uns allerdings nicht erst heute aufgefallen:

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Headlines der Zukunft: So wird das Gaming-Jahr 2028

Microsoft scheint es nicht so mit Namen zu haben. Jede Konsole hat einen ungewöhnlicheren Namen als die Andere. Was haltet ihr von dem Design und der Bezeichnung? Schreibt es uns in die Kommentare.