Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Xbox Series X|S: Fans wünschen sich Rückkehr von Grafik-Kracher

Xbox Series X|S: Fans wünschen sich Rückkehr von Grafik-Kracher

Dieser Action-Hit hat klar gemacht, wie gut Spiele auf der Xbox One aussehen können. (© Crytek, Microsoft)

Spiele auf der PlayStation 5 und Xbox Series X|S sehen richtig gut aus. Auch 10 Jahre davor konnte ein Action-Hit allerdings mit seiner Grafik beeindrucken. Die Fans des antiken Abenteuers wünschen sich jetzt eine triumphale Rückkehr.

 
Xbox Series X
Facts 
Xbox Series X

Xbox-Fans wollen wieder Sandalen tragen

Vor fast 10 Jahren erschien Ryse: Son of Rome für Xbox One und PC. Der Action-Hit des Entwicklers Crytek sollte als Launch-Titel für die neue Konsole beweisen, wie schön Spiele jetzt aussehen können. Eine Aufgabe, die das Spiel mit Bravour gemeistert hat.

Anzeige

Zum Lauch konnte Ryse: Son of Rome allerdings nur mittelmäßige Bewertungen von Kritikern und Gamern ernten. Trotzdem gibt es jetzt viele Spieler, die sich gerne an ihre Zeit im alten Rom zurückerinnern. Das zeigt ein Tweet von Crytek, der nach Meinungen zum Abenteuer von Legionär Marius Titus fragt. In den Kommentaren zeigen sich die Fans begeistert und wünschen sich einen Nachfolger (Zitate von uns übersetzt, Quelle: @Crytek auf Twitter).

„Es hatte alles, um ein großes Xbox-exklusives Franchise zu werden. Schade, dass wir nie eine Fortsetzung bekommen haben!“ (@Life_is_Xbox auf Twitter)

Anzeige

„Das beste Spiel, das ich in meinem Leben gespielt habe, wunderschön und aufregend, und die Grafik ist fantastisch. Ich warte seit Jahren auf den zweiten Teil.“ (@Gilgame48416687 auf Twitter)

„Wir brauchen ein Remake und einen Nachfolger. Das Spiel war zu seiner Zeit atemberaubend.“ (@MBraam85 auf Twitter)

So gut sieht Ryse: Son of Rome in 4K aus:

Ryse: Son of Rome – 4K-Trailer
Ryse: Son of Rome – 4K-Trailer

Ryse: Son of Rome – kommt das Comeback?

Ryse: Son of Rome zeigt eindrucksvoll, dass es keine Top-Bewertungen braucht, um bei den Fans in Erinnerung zu bleiben. Die in der wegweisenden CryEngine erstellte Grafik machte einen großen Teil des Lobes aus, es gibt aber auch Anerkennung für das Gameplay und die spannende Story.

Anzeige

Falls Crytek mit dem Tweet testen wollte, ob Interesse an einem Nachfolger für den Xbox-Hit besteht, sollten die Fan-Reaktionen eine eindeutige Sprache sprechen. Vielleicht wird ja sogar eine Ankündigung vorbereitet. Allerdings ist der deutsche Entwickler aktuell auch noch damit beschäftigt, Crysis 4 zu entwickeln. Die Fans wären aber wohl auch mit einem Remaster oder Remake zufrieden, das sie zurück ins wunderschöne alte Rom bringt.

Anzeige