Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Xiaomi zündet Produktfeuerwerk: Diese Neuheiten erwarten Deutschland

Xiaomi zündet Produktfeuerwerk: Diese Neuheiten erwarten Deutschland

© GIGA - Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Xiaomi nimmt Deutschland ins Visier: Der China-Hersteller hat ein Event angekündigt, auf dem viele interessante Xiaomi-Gadgets für den deutschen Markt vorgestellt werden könnten. GIGA verrät, worauf sich Käufer hierzulande freuen dürfen.

 
Xiaomi
Facts 

Xiaomi kündigt Event an: China-Hersteller bringt viele Produkte nach Deutschland

Wer an Xiaomi denkt, hat in erster Linie die günstigen und guten Smartphones im Gedächtnis. Tatsächlich hat der chinesische Hersteller aber unzählige Produkte aus allen möglichen Kategorien im Angebot, die man bei Amazon in Deutschland auch schon kaufen kann. Diese Auswahl möchte Xiaomi am 15. Juli erweitern. Für diesen Tag wurde ein Event um 14:00 Uhr angekündigt, auf dem viele neue Produkte enthüllt werden. Anhand des Teaser-Bilds kann man bereits erraten, welche Produkte den Weg nach Deutschland finden werden:

Bildquelle: Xiaomi

Die 2 hinter 2020 steht für neue E-Scooter. In Deutschland gelten besondere Vorschriften, sodass Xiaomi hierzulande eine eigene Version auf den Markt bringen muss, die nur 20 km/h fährt. Im Ausland sind 25 km/h möglich. Hinter der 0 verbirgt sich der neue Fitness-Tracker Mi Band 5, der in China bereits enthüllt wurde. Laut den letzten Gerüchten könnte der Funktionsumfang in Deutschland etwas geringer ausfallen, da Xiaomi hierzulande wohl auf NFC und damit die kontaktlose Zahlung verzichtet. Die zweite 2 ist hingegen nicht so klar. Denkbar wären Smartphone-Home-Geräte oder ein Smartphone. Da hat Xiaomi auch viel im Angebot. Die zweite 0 ist hingegen wieder sehr klar. Der neue Xiaomi Mi TV Stick soll zu uns kommen. Er läuft mit Android TV und soll als Alternative zum Chromecast dienen.

Anzeige

Verrückte Xiaomi-Produkte:

Xiaomi nimmt Deutschland ins Visier

Viele der Xiaomi-Produkte erfreuen sich großer Beliebtheit. Deswegen werden sie oft auch direkt aus China importiert und hier genutzt. Deswegen ist es erfreulich, dass das chinesische Unternehmen jetzt verstärkt Deutschland als wichtigen Markt für alle Produkte entdeckt hat und man nicht mehr den Umweg über Importeure gehen muss. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch so. GIGA wird euch mit allen Informationen zu den neuen Xiaomi-Produkten versorgen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige