Xiaomi will nicht mehr nur in der Mittelklasse den Ton angeben, sondern auch im High-End-Sektor dominieren. Nun kündigt sich ein neues Smartphone an, auf das sich die Fans freuen und vor dem sich die Konkurrenz fürchten muss.

 

Xiaomi

Facts 

Xiaomi Mi 10T Pro als neue Speerspitze in Europa

Erst kürzlich hat Xiaomi mit dem Mi 10 Ultra ein High-End-Smartphone vorgestellt, das laut DxOMark die beste Kamera in einem Handy besitzen soll. Entsprechend groß war die Enttäuschung, als klar wurde, dass dieses Modell nicht nach Europa kommt. Xiaomi lässt uns aber nicht hängen, denn hierzulande könnte dieses Handy als Mi 10T Pro erscheinen. Die technischen Daten, die bereits jetzt bekannt wurden, klingen mehr als vielversprechend:

Technisch lässt Xiaomi absolut nichts anbrennen. So ist beispielsweise nicht nur ein 120-Hertz-Display verbaut, sondern direkt ein 144-Hertz-Panel, das wir bisher nur in Gaming-Smartphones gesehen haben. Weiterhin kommt die 108-MP-Kamera zum Einsatz, die bei DxOMark den ersten Platz erhalten hat. Der 5.000-mAh-Akku soll dafür sorgen, dass dem Handy nicht zu schnell die Puste ausgeht. Man kann zudem davon ausgehen, dass der Snapdragon 865 Plus verbaut ist. Beim Fingerabdrucksensor ist sich die Quelle nicht sicher. Er könnte an der Seite des Gehäuses verbaut sein – oder im Display.

Xiaomi Mi 10 bei Amazon kaufen

Diese China-Handys kann man noch kaufen:

Huawei, Xiaomi, OnePlus: Die besten China-Handys 2020

Neues Xiaomi-Handy könnte richtig teuer werden

Das Xiaomi Mi 10 Pro ging in Deutschland für 999 Euro an den Start. Ein hoher Preis, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Xiaomi-Handy aus China handelt und man sonst eher Preise von um die 500 Euro gewohnt war. Das Xiaomi Mi 10T Pro könnte durch die bessere Kamera und weitere Upgrades bei der Hardware noch teurer werden. Bleibt zu hoffen, dass Xiaomi beim Preis nicht zu sehr eskaliert. Klar ist aber, dass Xiaomi nicht mehr in der Mittelklasse mitspielt und den High-End-Sektor erobern möchte. GIGA wird euch informieren, wenn weitere Informationen zum Xiaomi Mi 10T Pro auftauchen.

Peter Hryciuk
Peter Hryciuk, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets, Android, Windows und Deals.

Ist der Artikel hilfreich?