YouTuber Gronkh spricht die Hauptfigur in Deliver Us the Moon – und darum geht es

Daniel Nawrat

Ein Markenzeichen des YouTubers Gronkh ist definitiv seine ausgesprochen angenehme Stimme. Das muss sich wohl auch das Entwicklerstudio von Deliver Us The Moon gedacht haben. Deshalb darf er jetzt den Hauptprotagonisten in der deutschen Version des Weltraumabenteuers sprechen.

Für ihr kommendes Spiel Deliver Us The Moon kündigen Publisher Wired Productions und Entwickler KeokeN Interactive eine Kooperation der besonderen Art an. Die meisten werden Erik „Gronkh“ Range bisher vor allem aus seinen zahlreichen Videos auf seinem YouTube-Kanal kennen. Nun könnt ihr seiner Stimme bald auch in besagtem Spiel lauschen.

Wann kann die Reise auf den Mond starten? Deliver Us The Moon erscheint am 10. Oktober 2019 auf Steam. Ein Release für die PS4 und Xbox One ist jedoch ebenfalls geplant – nächstes Jahr ist es dann soweit.

Hier findet ihr Deliver Us The Moon bei Steam*

Kleiner Vorgeschmack gefällig? Seht euch hier den offiziellen Gameplay Trailer zu Deliver Us The Moon an:

Deliver Us The Moon: Gameplay Trailer.

Worum geht es in Deliver Us The Moon?

Das Spiel ereignet sich in einer apokalyptischen Zukunft, in der die natürlich vorkommenden Ressourcen der Erde bereits aufgebraucht sind. Der Mond gibt den Menschen jedoch Hoffnung, da dort eine alternative Energiequelle vermutet wird. Somit gründet sich kurzerhand die World Space Agency, in der Hoffnung, dass sich so die Energiekrise der Menschheit abwenden lässt.

Über längere zeit hat die World Space Agency den Mond also besiedelt und von dort operiert. Eines Nachts bricht jedoch die Kommunikation zur Erde komplett ab und als wäre das noch nicht genug – die Energiequelle ist plötzlich verschwunden! Du schlüpfst in die Rolle des letzten Astronauten der Erde und mit Hilfe deines Roboterbegleiters ASE gilt es, die Vorkommnisse auf dem Mond zu ergründen. Schafft ihr es, die Menschheit zu retten?

Neben Gronkh gibt es noch zahlreiche weitere Gaming-YouTuber:

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Gaming auf YouTube: Das sind die 15 erfolgreichsten YouTuber in Deutschland

Was sagt ihr zu der Kooperation? Viel wichtiger: Wird Gronkh das Spiel in einem seiner Let’s Plays zocken? Muss sich ganz schön komisch anfühlen, seine Stimme so zu hören. Würdet ihr euch das Spiel kaufen, weil Gronkh dabei ist? Schreibt uns eure Meinung dazu gerne in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung