Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. ZDF öffnet Schatzkiste: Am Montag erwartet Zuschauer ganz Großes

ZDF öffnet Schatzkiste: Am Montag erwartet Zuschauer ganz Großes

Im Montagskino des ZDF laufen bald viele Hollywood-Streifen. (© IMAGO / MIS)
Anzeige

Nachrichten, Quiz-Shows und immer wieder „Bares für Rares“: Das ZDF ist nicht der erste Ort, an denen Zuschauer Hollywood-Kracher vermuten. Montags ist aber die große Ausnahme. Hier laufen in den kommenden Wochen echte Perlen der Filmfabrik. Selbst Free-TV-Premieren sind dabei.

 
ZDF
Facts 

In Streaming-Zeiten wirkt klassisches Fernsehen oft wie ein Dinosaurier – zu Unrecht. Denn der größte Vorteil von Netflix, Disney+ und Co. ist auch ein Nachteil: die Qual der Wahl. Aus einem schier unüberschaubaren Angebot müssen Zuschauer Stöbern und das Richtige finden. Bequemer ist hingegen das ZDF-Montagskino, bei dem Einschalten reicht. In den nächsten Wochen laufen hier unter anderem auch echte Hollywood-Kracher.

Anzeige

ZDF zeigt Free-TV-Premieren im Montagskino

Den Beginn macht heute, um 22:15 Uhr aber „Schwarz wie Schnee.“ Der Winter-Thriller aus Frankreich rund um die Ermittlerin Constance Vivier ist erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen. Zusammen mit dem Schweizer Polizist Andreas Meyer muss Vivier einem Serienkiller in einem Ski-Resort das Handwerk legen (Quelle: Digitalfernsehen).

Eine Woche später, am 30. Januar 2023, folgt dann „Songbird – Überleben ist alles.“ Im Science-Fiction-Thriller geht es um die Virus-Variante Covid-23, die das Leben in Los Angelas im Jahr 2024 fest im Griff hat. Der Film aus dem Jahr 2020 setzte sich als einer der ersten mit der Coronavirus-Pandemie auseinander, die Kritiken lassen aber zu wünschen übrig.

Anzeige

Alle Filme im ZDF-Montagskino im Überblick:

  • 23. Januar: „Schwarz im Schnee“
  • 30. Januar: „Songbird – Überleben ist alles“
  • 
6. Februar: „Todesfalle Nordsee“
  • 13. Februar: „The Tunnel“
  • 20. Februar: „Anna – Die Agentin“
  • 27. Februar: „Horizon Line“
The Revenant Trailer
The Revenant Trailer

Hollywood-Kracher mit Emily Blunt, Gerard Butler und Leonardo DiCaprio

Noch keine konkreten Sendetermine hat das ZDF für hochkarätige Hollywood-Produktionen, die auch im Rahmen des ZDF-Montagskinos laufen sollen. Dazu gehört zum Beispiel der Horror-Schocker „A Quit Place“ mit Emily Blut oder „Angel Has Fallen“ mit Gerard Butler. Ebenso im Programm: „World War Z“, in der Brad Pit als Gerry Lane seine Familie vor einer Zombie Pandemie schützen muss.

Anzeige

Und Fans von Leonardo DiCaprio kommen im ZDF ebenfalls auf ihre Kosten: Im Historien-Western „The Revenant“ (Video oben) spielt der Hollywood-Beau den Trapper Hugh Glass. Dafür erhielt DiCaprio erstmals in seiner Karriere den Oscar.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige