Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. ZDF plant besondere Ausgabe: So ein „Wetten, dass..?“ gab es noch nie

ZDF plant besondere Ausgabe: So ein „Wetten, dass..?“ gab es noch nie

Ein ZDF-Jubiläum mit Wetten, dass..? ist geplant. (© IMAGO / Future Image)
Anzeige

Das ZDF wird 60 Jahre alt und hat sich zum Jubiläum etwas Besonderes einfallen lassen. Bei der geplanten Show der Shows wird es auch ein Comeback von Wetten, dass..? geben. Wer die Show moderieren wird, will das ZDF allerdings noch nicht verraten.

 
ZDF
Facts 

ZDF-Jubiläum mit Wetten, dass..?

Am 1. April 1963 ging das Zweite Deutsche Fernsehen zum ersten Mal auf Sendung. Genau 60 Jahre später soll es ein umfassendes Jubiläumsprogramm geben. Das ZDF zeigt eine Show der Shows, die mehrere Klassiker des Senders aus sechs Jahrzehnten vereint. Wetten, dass..? darf dabei natürlich nicht fehlen. Die Ausstrahlung ist für den 1. April 2023 um 20:15 Uhr geplant.

Anzeige

Neben Wetten, dass..? werden auch die ZDF-Hitparade und Der große Preis zu sehen sein. Bekannte Moderatoren, Gäste und Kandidaten sind eingeladen. Welcher Showmaster durch die Sendung führen wird, will das ZDF noch nicht verraten. Das bleibe „bis zum Schluss geheim“, heißt es in einer Mitteilung des Senders.

Das 60-jährige Bestehen des ZDF wird auch abseits der einmaligen Abendshow gefeiert. Los geht es am Dienstag, den 28. März, mit der Dokumentation Loriot, Otto & Co - 60 Jahre TV-Comedy. Hier werden unter anderem Ilka Bessin, Hugo Egon Balder, Abdelkarim und Wolfgang Lippert zu sehen sein.

Anzeige

Darüber hinaus sind drei XXL-Album-Nächte mit Geschichten aus 60 Jahren Fernsehen geplant. Sie werden ab dem 29. März immer mittwochs ausgestrahlt. Hinzu kommen zwei ZDF-Kultnächte am 31. März und 1. April mit viel Musikprogramm (Quelle: ZDF).

Wer gewinnt den großen Streaming-Vergleich?

Anzeige
Der große Streaming-Vergleich 2023
Der große Streaming-Vergleich 2023 Abonniere uns
auf YouTube

Wetten, dass..? mit jährlicher Ausgabe

Unabhängig von der Show der Shows hält das ZDF an seinem Plan fest, einmal im Jahr eine Ausgabe von Wetten, dass..? auszustrahlen. Die nächste ist für den 25. November 2023 geplant, wenn Thomas Gottschalk seine Gäste und Kandidaten von der Messe Offenburg-Ortenau aus begrüßen wird.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige