100 Stunden und darüber: Für die Spiele in unserer Bilderstrecke müsst ihr besonders viel Zeit einplanen.

 

Videospielkultur

Facts 

13 Spiele, für die ihr einen besonders langen Atem braucht

28 Stunden für Demon's Souls, 30 für Assassin's Creed: Valhalla und 40 Stunden für Cyberpunk 2077 – die meisten Games lassen sich locker in ein paar Tagen oder Wochen durchspielen. Aber es gibt auch einige Videospiele, die sich nicht in einen so „engen“ Zeitrahmen drücken lassen – so sind vor allem RPG-Fans es gewohnt mehr als 100 Stunden in ihre virtuellen Ausflüge zu investieren.

PlayStation Uhr

PlayStation Uhr

Doch es geht immer noch krasser: Für einige Videospiele braucht ihr sogar an die 400 bis 3.000 Stunden bis zur Komplettierung. Mithilfe von HowLongToBeat.com haben wir euch eine Bilderstrecke gebastelt, die euch zeigt in welchen Spielen ihr besonders lange verweilen könnt.

Klickt hier für 13 Videospiele, für die ihr euch extra viel Zeit einplanen solltet:

Und, wie viele der genannten Spiele habt ihr selbst schon durchgehauen? Bevorzugt ihr kürzere Games oder zeitintensivere Abenteuer? Schreibt uns eure Meinung gern in die Kommentare auf Facebook.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).