Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Hersteller von Solargeneratoren hat geniales Produkt entwickelt

Hersteller von Solargeneratoren hat geniales Produkt entwickelt

Jackery baut nicht nur Solargeneratoren und Solarzellen, sondern bald auch Zelte, die das Camping erleichtern. (© Jackery)

Jackery ist einer der bekanntesten Hersteller von Solargeneratoren. Auf der CES 2023 hat das Unternehmen jetzt aber ein Zelt vorgestellt. Klingt im ersten Moment langweilig, wird euren nächsten Camping-Urlaub aber massiv aufwerten.

Jackery LightTent-AIR mit Solarzellen gezeigt

Für das LightTent-AIR hat Jackery auf der CES 2023 einen Innovationspreis erhalten. Tatsächlich ist das Zelt fast schon eine kleine Revolution. Es lässt sich nicht nur einfach aufblasen und bietet laut dem Hersteller eine gute Isolierung, sondern kann auch mit Solarzellen an den Seiten punkten. Damit kann beim Camping Strom erzeugt und im Akku gespeichert oder direkt verbraucht werden.

Anzeige

Aufgeklappt dienen die Solarzellen des LightTent-AIR als Vordach von beiden Seiten, können aber auch im geschlossenen Zustand Energie erzeugen. Da auf beiden langen Seiten Solarzellen verbaut sind, kann viel Energie erzeugt werden. Diverse Sicherheitsvorkehrungen sollen dafür sorgen, dass ihr sicher schlafen könnt.

Anzeige

Jackery ist bekannt für seine innovativen Ideen und hat mit dem LightTent-AIR tatsächlich eine kleine Zelt-Revolution gestartet. Das Unternehmen hat auch Solargeneratoren neu gedacht und will dabei nicht nur auf Sonnenenergie setzen, sondern auch Windkraft nutzen. Wir würden uns nicht wundern, wenn andere Hersteller sich an diesem Zelt ein Beispiel nehmen und ähnliche Ideen umsetzen. Auf Campern sind Solarzellen fast schon Standard.

Wir haben uns den Solargenerator von Jackery genauer angeschaut:

Jackery Explorer: Tragbare Powerstations für Solarstrom im Hands-On – GIGA@IFA
Jackery Explorer: Tragbare Powerstations für Solarstrom im Hands-On – GIGA@IFA Abonniere uns
auf YouTube

Preis und Verfügbarkeit des Jackery LightTent-AIR

Aktuell ist noch nicht bekannt, wann das Jackery LightTent-AIR erscheint und was es kostet. Günstig wird der Spaß aber mit Sicherheit nicht, denn allein die Solarzellen dürften zusammen über 1.000 Euro kosten. Dazu kommen noch ein Akku und das Zelt an sich. Da sprechen wir schon von einem Luxus-Zelt im Wert mehreren tausend Euro, welches entsprechend teuer ist. Dafür ist der Komfort auch sehr hoch. Wir behalten das Jackery-Zelt im Blick.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige