Nintendo NX: Neue Hardware soll Gamer überraschen

Martin Küpper 17

Nintendos Präsident Satoru Iwata äußerst sich erneut zur Nintendo NX, der mysteriösen neuen Hardware des Unternehmens!

Nintendo NX: Neue Hardware soll Gamer überraschen

Im Interview mit dem japanischen Wirtschafts-Magazin Nikkei hat sich Nintendos Präsident Satoru Iwata erneut zum mysteriösen Project Nintendo NX geäußert. Iwata wörtlich: „Es ist stumpfsinnig, wenn man nur existierende Hardware weiter entwickelt. In irgendeiner Form denken wir immer darüber nach, wie wir die Leute überraschen könnten und wie wir unserem Wunsch entsprechend, das Video-Spiel-Leben der Leute verändern können.“

Diese Aussagen sind natürlich immer noch viel zu kryptisch, als das wir dadurch einen konkreten Eindruck von der ominösen Nintendo NX gewinnen würden. Es zeigt aber deutlich, dass Nintendo den Weg der Innovation weiter gehen möchte und nach Wii und Wii U uns wohl auch mit der Nintendo NX ein ganz eigenes Konzept vorstellen möchte. Wir dürfen also gespannt sein!

Nintendo hatte die neue Hardware unlängst im Zuge einer Konferenz angekündigt. Genauere Infos werden wir laut Iwata allerdings erst 2016 erhalten. Aber wer weiß, vielleicht plaudert Iwata ja in Zukunft noch das ein oder andere mal aus dem Nähkästchen und verrät uns das ein oder andere Detail doch ein wenig früher.

Quelle: Kotaku.com

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link