1. GIGA
  2. Alle Produkte in Fantasy

Alle Produkte in Fantasy

  • Disenchantment (Serie)

    Disenchantment (Serie)

    Thomas Kolkmann23.10.2018, 13:17

    Nach dem Gegenwarts-Chaos der „Simpsons“ und den Zukunfts-Ausflügen in „Futurama“ entführt uns Zeichentrick-Legende Matt Groening mit „Disenchantment“ in eine mittelalterliche Fantasy-Welt. Die Serie entsteht exklusiv für den Streaming-Anbieter Netflix. Aktuell ist Teil 1 bereits abrufbar. Der zweite Teil folgt 2019 und eine weitere zweitteilige Staffel ist bereits für 2020 und 2021 angekündigt. „Disenchantment&ldquo...

  • Maleficent 2: Release, Cast und alle Infos

    Maleficent 2: Release, Cast und alle Infos

    Christin Richter30.05.2018, 13:56 1

    „Maleficent - Die dunkle Fee“ war für Disney 2014 ein riesiger Erfolg und führte mitunter dazu, dass uns in den kommenden Jahren so einige Live-Action-Märchenverfilmungen folgten. Doch Disney möchte jetzt auch die Geschichte der dunklen Fee , gespielt von Angelina Jolie, fortführen, denn Maleficent 2 befindet sich auf dem Weg zu uns!

  • Marvel's Inhumans (Serie)

    Marvel's Inhumans (Serie)

    Thomas Kolkmann26.09.2017, 11:04

    Marvel's Inhumans sind nicht einfach ein weiterer Zusammenschluss von Superhelden wie die Avengers oder Defenders: Die Inhumans sind ein ganzes Volk fortgeschrittener Menschen. Lange Zeit war es geplant, dass das Superhelden-Völkchen als Film einen Platz im Marvel Cinematic Universe (MCU) bekommt. Nach einigen Komplikationen und den Auftritten verschiedener Inhumans in Agents of S.H.I.E.L.D. wird der Comic jetzt jedoch...

  • Terminator 6: Neue Trilogie mit James Cameron kommt – alle Infos und News

    Terminator 6: Neue Trilogie mit James Cameron kommt – alle Infos und News

    Selim Baykara02.08.2017, 09:10 3

    „I`ll be back! – Ich komme wieder“: Das ist Musik in den Ohren aller Arnie-Fans und gleichzeitig das Programm für die Zukunft der Kult-Sci-Fi-Serie. Beim nächsten Terminator-Film soll nicht nur Arnold Schwarzenegger zurückkehren, sondern auch James Cameron wieder die Regie in die Hand nehmen. Und das ist erst der Anfang: Geplant sind drei weitere Filme mit den Killerrobotern.

  • Thor 3: Tag der Entscheidung – Trailer, Kinostart, Handlung, Cast

    Thor 3: Tag der Entscheidung – Trailer, Kinostart, Handlung, Cast

    Selim Baykara11.04.2017, 15:15

    Thor: Tag der Entscheidung (Original-Titel: Ragnarok) ist der neueste Teil der Thor-Serie mit Chris Hemsworth in der Rolle des nordischen Donnergottes. In der Fortsetzung muss Thor sich mit dem verschlagenen Loki verbünden und Ragnarok, die drohende Vernichtung der bekannten Zivilisation, zu verhindern. Dabei mischt niemand geringeres als der unglaubliche Hulk mit.

  • Der dunkle Turm

    Der dunkle Turm

    Martin Maciej20.03.2017, 10:56

    Kaum eine Romanreihe schreit so sehr nach einer Filmumsetzung, wie „The Dark Tower“ bzw. „Der Dunkle Turm“ aus der Feder von Stephen King. Lange haben Fans gehofft, nun wird es langsam konkret mit der Verfilmung von „Der Dunkle Turm“.

  • Harry Potter

    Harry Potter

    commander@giga20.01.2017, 12:00 1

    „Harry Potter“ ist die erfolgreichste Filmserie der Kinogeschichte. Alle acht Filme sind spektakuläre Fantasy-Kracher für Klein und Groß, die selbst hartgesottene Fans der Bücher zufrieden stellen und den epischen Bogen der Geschichte mit sattem Aufwand auf die Leinwand hieven. Wie geht es weiter - gibt es eine Fortsetzung der Bücher-Reihe von Joanne K. Rowling?

  • Wonder Woman: Trailer, Cast, Kinostart & alle Infos

    Wonder Woman: Trailer, Cast, Kinostart & alle Infos

    Marek Bang25.07.2016, 12:05

    Im Jahr 2017 bekommen wir es im Kino mit geballter Frauenpower zu tun, denn dann startet das weibliche Superhelden-Spektakel „Wonder Woman“ mit Gal Gadot. Wir haben alle Infos für euch!

  • Swiss Army Man

    Kristina Kielblock04.07.2016, 12:27

    Er hat weder einen „Freitag“ zur Ablenkung noch einen Volleyball zur Ansprache. Deshalb hat der auf einer einsamen Insel gestrandete Hank (Paul Dano) bereits mit seinem Leben abgeschlossen und sich den alles beendenden Strick geknüpft, als ihn ein merkwürdiges „Strandgut“ ablenkt und unverhofft zu seinem Lebensretter wird: Die aufgeblähte Leiche von Manny (Daniel Radcliffe) entpuppt sich als veritabler, (un-)toter...

  • Doctor Strange: Trailer, Besetzung und alle Infos

    Doctor Strange: Trailer, Besetzung und alle Infos

    Christoph Koch22.06.2016, 14:54

    Mit „Doctor Strange“ hält die Magie und Mystik ihren Einzug im Marvel Cinematic Universe, denn der mächtige Zauberer ist in der Lage, mit allerhand Magie und Zauberei gegen das Böse in der Welt vorzugehen. Wir haben alle Infos zu „Doctor Strange“ von Marvel für euch und verraten euch, wer alles in dem Film mitspielt!

  • Gotham: Besetzung, Handlung, Trailer, Deutschlandstart & Stream

    Gotham: Besetzung, Handlung, Trailer, Deutschlandstart & Stream

    Daniel Schmidt15.02.2016, 11:41

    Gotham ist ein 2014 auf dem US Sender Fox gestartetes „Batman“-Prequel in Serienform. Im Zentrum steht der junge Polizist James Gordon, aus dem später Comissioner Gordon werden soll. Außerdem kommt der Waisenjunge Bruce Wayne, der zukünftige Batman inklusive Butler Alfred vor. Zu den anderen, jüngeren Versionen bekannter DC Comic Figuren, die in Gotham Erwähnung finden, gehören Catwoman, Poison Ivy, Pinguin, Scarecrow...

  • The Originals: Trailer, Besetzung, Story und alle Infos zur Serie

    The Originals: Trailer, Besetzung, Story und alle Infos zur Serie

    Marek Bang28.01.2016, 17:27

    Die Vampir-Serie „The Originals“ ist das mittlerweile drei Staffeln umfassende Spin-off von den „Vampire Diaries“ und erzählt die turbulente Geschichte der Heimkehr des Halb-Vampirs Niklaus Mikaelson in seine Heimat New Orleans. Hier sind alle Infos zur Fantasy-Serie „The Originals“ inklusive Trailer sowie Angaben zu Story und Besetzung.

  • Warcraft Film: Trailer, Kritik, Infos

    Warcraft Film: Trailer, Kritik, Infos

    Philipp Schleinig25.01.2016, 10:35

    „Moon“-Regisseur und David Bowies Sohn Duncan Jones soll dem legendären Spiel eine Leinwandadaption bescheren, welche am 11. März 2016 in die Kinos kommen soll. In „Warcraft“ soll die erste Auseinandersetzung zwischen Menschen und Orks thematisiert werden.

  • Deadpool

    Deadpool

    Jan-Thilo Caesar15.01.2016, 14:34

    Seit Jahren befand sich die Comic-Verfilmung „Deadpool“ in der Schwebe, doch im Februar 2016 ist es endlich soweit und der Film kommt in die Kinos.

  • Game of Thrones

    Game of Thrones

    Johannes Kneussel14.01.2016, 15:56

    Game of Thrones ist eine sehr beliebte HBO-Fantasy-Serie, die zum ersten Mal in 2011 ausgestrahlt wurde. Aktuell sind vier Staffeln verfügbar, zwei weitere sind geplant. Alle Infos zur Serie findet ihr hier.

  • Shadowhunters: Story, Besetzung & alle Infos zur Fantasy-Serie

    Shadowhunters: Story, Besetzung & alle Infos zur Fantasy-Serie

    Marek Bang07.01.2016, 14:38

    „Shadowhunters“ ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die in Deutschland am 13. Januar 2016 auf Netflix startet. Sie basiert auf der Jugendbuchreihe „Die Chroniken der Unterwelt“ von Cassandra Clare. Hier findet ihr alle Infos zur Besetzung und zur Story von der Serie sowie den Trailer zu „Shadowhunters“.

  • The Shannara Chronicles

    The Shannara Chronicles

    Martin Maciej05.01.2016, 12:41

    The Shannara Chronicles ist das erste Serien-Highlight 2016. Die Serie basiert auf dem literarischen Vorbild aus der Hand von Terry Brooks.

  • Vikings

    Vikings

    Martin Maciej05.01.2016, 10:25 1

    Vikings ist eine fiktive Fernsehserie von History, bei der die Story des Wikingers Ragnar Lodbrok im Vordergrund steht. Die kanadisch-irische Produktion bringt es seit 2013 auf bislang 29 Folgen in drei Staffeln.

  • Fantastic Four 2: Kinostart verschoben - Fox bekommt kalte Füße

    Fantastic Four 2: Kinostart verschoben - Fox bekommt kalte Füße

    Marek Bang24.11.2015, 10:57 1

    Nachdem sich „The Fantastic Four“ in diesem Jahr als Rohrkrepierer erwies, sind sich die Verantwortlichen von Fox nicht mehr so sicher, ob sie das Sequel „The Fantastic Four 2“ überhaupt noch herausbringen sollen. Ob es überhaupt ein Sequel geben wird, erfahrt ihr bei uns. Hier sind alle wichtigen Informationen zu „The Fantastic Four 2“.

  • Riddick 4: Trailer, Kinostart & alle Infos zu Riddick 4 & Merc City

    Riddick 4: Trailer, Kinostart & alle Infos zu Riddick 4 & Merc City

    Marek Bang23.11.2015, 13:36

    Riddick ist zurück und Vin Diesel darf noch ein viertes Mal in die Rolle des hartgesottenen Richard B. Riddick schlüpfen, was ihm eine Herzensangelegenheit zu sein scheint. Außerdem bestätigte der viel beschäftigte Schauspieler via Instagram noch die Entwicklung einer Spin-off-Serie namens „Merc City“. Hier sind alle wichtigen Informationen zu „Riddick 4“ und „Merc City“.

  • The Huntsman & The Ice Queen: Trailer, Kinostart, Story & alle Infos

    The Huntsman & The Ice Queen: Trailer, Kinostart, Story & alle Infos

    Marek Bang18.11.2015, 17:11

    Vier Jahre nach dem märchenhaften Erfolg von „Snow White and the Huntsman“ feiern wir ein Wiedersehen mit Charlize Theron und Chris Hemsworth auf der frostigen Leinwand. Hier sind der erste Trailer sowie alle wichtigen Informationen zu „The Huntsman & The Ice Queen“.

  • Alice im Wunderland 2: Trailer, Kinostart & alle Infos

    Alice im Wunderland 2: Trailer, Kinostart & alle Infos

    Marek Bang02.11.2015, 13:56

    Im Jahr 2016 geht Disneys märchenhafte Neuauflage „Alice im Wunderland“ in eine zweite Runde. In „Alice im Wunderland 2“ schlüpft Mia Wasikowska erneut in die ikonische Titelrolle und wir können uns auf ein Wiedersehen mit Johnny Depp und Anne Hathaway freuen. Hier sind der erste Trailer sowie alle wichtigen Informationen zu „Alice im Wunderland 2“.

  • Prometheus 3: Trailer, Cast, Kinostart & alle Infos

    Prometheus 3: Trailer, Cast, Kinostart & alle Infos

    Marek Bang23.09.2015, 11:07

    Während sich Altmeister Ridley Scott auf die kommenden Dreharbeiten zu „Prometheus 2“ vorbereitet, denkt er schon an die Zukunft des Science-Fiction-Franchise und plant mindestens einen weiteren Film. Hier sind alle Infos zu „Prometheus 3“!

  • Die Bestimmung - Allegiant: Trailer, Cast, Kinostart & alle Infos

    Die Bestimmung - Allegiant: Trailer, Cast, Kinostart & alle Infos

    Marek Bang16.09.2015, 10:46

    Kaum ist „Die Bestimmung - Insurgent“ erfolgreich in unseren Kinos gelaufen, da dürfen wir uns schon auf den nächsten Auftritt von Shailene Woodley auf der Leinwand freuen. Hier sind der neuste Trailer sowie alle Infos zu „Die Bestimmung - Allegiant“, der 2016 anlaufenden dritten Verfilmung eines Jugend-Romans von Veronica Roth.

  • Cyborg: Trailer, Cast, Kinostart

    Cyborg: Trailer, Cast, Kinostart

    Marek Bang09.07.2015, 15:54

    Im Jahr 2020 bekommt der DC-Comic-Held „Cyborg“ seinen großen Auftritt im Kino mit seinem ersten Solo-Film. Die Hauptrolle in „Cyborg“ übernimmt Ray Fisher. Wir haben alle Infos zur Comicverfilmung „Cyborg“ für euch!

  • Arrow: Besetzung, Handlung, Trailer, Deutschlandstart & Stream

    Arrow: Besetzung, Handlung, Trailer, Deutschlandstart & Stream

    Daniel Schmidt08.07.2015, 15:00

    „Arrow“ ist eine US Amerikanische TV Serie, die auf den „Green Arrow“-Comics des DC Verlags basiert und seit 2012 ausgestrahlt wird. Mit „The Flash“ bekam die Comic Adaption bereits recht schnell ein Spin-off aus dem DC Universum. „Legends of Tomorrow“, das kommende Spin-off von „The Flash“ wird ebenfalls in Verbindung mit „Arrow“ stehen.

  • The Flash (Serie): Besetzung, Handlung, Trailer, Deutschlandstart & Stream

    The Flash (Serie): Besetzung, Handlung, Trailer, Deutschlandstart & Stream

    Daniel Schmidt08.07.2015, 15:00

    „The Flash“ ist eine US-amerikanische TV-Serie, die auf den gleichnamigen Comics von DC basiert. Zunächst als Spin-off von „Arrow“, einer weiteren DC Comic Adaption gedacht, ist der schnellste Mann der Welt heute erfolgreicher, als der Bogenschütze und Milliardär Oliver Queen. Mit „Legends of Tomorrow“ bekommt „The Flash“ 2016 gar sein eigenes Spin-off.

  • Ghostbusters 3: Trailer, Cast und Release

    Ghostbusters 3: Trailer, Cast und Release

    Christoph Koch22.06.2015, 10:55

    Der „Taffe Mädels“-Regisseur Paul Feig nimmt die Herausforderung an, „Ghostbusters 3“ zu drehen und dem legendären Franchise eine Frischzellenkur zu verpassen. Was erwartet euch? Was wird er anders machen? Wir haben alle Infos für euch!

  • Lucifer (TV-Serie)

    Lucifer (TV-Serie)

    Marek Bang12.05.2015, 09:53

    „Lucifer“ ist eine vom US-Fernsehsender FOX produzierte Serie mit Tom Ellis als Teufel, der sich aus Langeweile der Polizei von Los Angeles anschließt und der Behörde hilft, besonders schwierige Fälle zu lösen. Neben Tom Ellis spielen unter anderem Lauren German, Rachael Harris und Scarlett Estevez. Starten soll die Serie 2016.

  • Tomorrowland - A World Beyond

    Tomorrowland - A World Beyond

    Christoph Koch10.03.2015, 09:10

    „Tomorrowland - A World Beyond“ von Brad Bird ist ein atemberaubender Science Fiction-Abenteurfilm mit George Clooney und Hugh Laurie, in dem es ein kleines Mädchen in eine fortschrittliche und faszinierende Welt verschlägt.

  • Wolverine 3: Infos zum Release und Hugh Jackmans Beteiligung

    Wolverine 3: Infos zum Release und Hugh Jackmans Beteiligung

    Philipp Schleinig09.03.2015, 13:15 1

    Mit dem großen Erfolg von „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ geht das Produktionsstudio 20th Century Fox mit Freuden in die Planung für die zukünftigen Filme. So stehen nicht nur „X-Men: Apocalypse“, „Gambit“ und „Deadpool“ an, sondern auch Hugh Jackmans Wolverine geht in die dritte Runde. Die große Frage bleibt: Wird Hugh Jackman weiterhin den Superhelden verkörpern?

  • Alien 5: Trailer, Kritik & Infos

    Alien 5: Trailer, Kritik & Infos

    Marek Bang19.02.2015, 11:18

    „Alien 5“ ist eine Wiederbelebung des „Alien“-Franchise und der erste Film der Reihe seit 1997. Bereits 1979 drehte Ridley Scott den ersten „Alien“-Film mit Sigourney Weaver und schuf einen Meilenstein des Genres. Regie bei „Alien 5“ führt der ausgewiesene Science-Fiction-Experte Neill Blomkamp („Elysium“).

  • Star Trek 3

    Star Trek 3

    Marek Bang04.02.2015, 13:41

    Unter der Regie von Actionspezialist Justin Lin geht das „Star Trek“-Reboot im Sommer 2016 in die dritte Runde!

  • Supernatural

    Supernatural

    Daniel Schmidt21.01.2015, 17:49

    Die Brüder Sam und Dean Winchester (Jared Padalecki und Jensen Ackels) entstammen einer Familie von Monsterjägern. Nach dem Tod der Mutter ,als die beiden noch Kinder waren sind die beiden mit Ihrem Vater John (Jeffrey Dean Morgan) durchs Land gezogen, um allerlei Monster, Dämonen und sonstige übernatürliche Wesen aufzuspüren und zu vernichten. Dazu bedienen sich einer Vielzahl mythischer Waffen, Zaubersprüche...

  • Thor

    Thor

    Christoph Koch14.01.2015, 19:17

    Der Donnergott Thor ist eine Comicfigur aus dem Marvel-Universum, die von Comic-Altmeister Stan Lee und Jack Kirby erschaffen wurde und erstmals 1962 in Journey Into Mystery #83 auftauchte. Wie der Name des Helden schon vermuten lässt, basiert der Marvel-Held auf dem Donnergott Thor. Viele seiner Charakteristika und seine Geschichte wurden aus der nordischen Mythologie übernommen. Thor ist, wie in nordischen Mythologie...

  • Constantine

    Constantine

    Daniel Schmidt13.01.2015, 13:17

    Basierend auf der Comic-Reihe „Hellblazer“ versucht der Zauberkundige Exorzist John Constantine die Welt vor dem Bösen zu beschützen und das Gleichgewicht zwischen Himmel und Hölle zu wahren. Als ihre Zwillingsschwester sich überraschen das Leben nimmt, wendet sich Polizistin Angela Dodsen an John Constantine. Sie glaubt, dass er ihr helfen kann, herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Constantine sucht sogar...

  • American Horror Story

    American Horror Story

    Christoph Koch08.01.2015, 15:14

    Bei „American Horror Story“ handelt es sich um eine Horror-Fernsehserie, die auf einer Idee von Ryan Murphy und Brad Falchuk basiert. Den beiden war von Anfang an klar, dass jede Staffel der Serie eine ganz eigene Geschichte mit eigenen Charakteren und Handlungssträngen erzählen soll, sodass jede einzelne Staffel in sich geschlossen ist und unabhängig gegenüber den anderen existiert. Jede neue Staffel erhält demzufolge...

  • Pan: Trailer, Kritik & Infos

    Pan: Trailer, Kritik & Infos

    Christoph Koch10.12.2014, 11:45

    Mit „Pan“ kommt die klassische Figur des Peter Pan zurück auf die große Leinwand und Regisseur Joe Wright erzählt die Geschichte des jungen Waisen, der von Kapitän Blackbeard nach Neverland entführt wird.

  • The Fantastic Four

    The Fantastic Four

    Christoph Koch05.12.2014, 12:49

    Nach “Fantastic Four“ von 2005 und “Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer“ von 2007 rebootet 20th Century Fox das Marvel-Franchise mit, um die in den “Ultimate Fantastic Four“-Comics erzählte Geschichte von deutlich jüngeren Helden zu erzählen. Reed Richards wird diesmal von Miles Teller gespielt, die unsichtbare Sue Storm von Kate Mara, der steinige Ben Grimm von Jamie Bell und die menschliche Fackel Johnny Storm...

  • Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere

    Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere

    Philipp Schleinig19.08.2014, 11:00

    Peter Jackson bringt mit einem dritten Film nun auch seine „Der Hobbit“-Reihe zum Ende. „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ erzählt vom finalen Kampf mit dem Drachen Smaug, von der Schlacht der fünf Heere und Bilbos Rückkehr ins Auenland. Der Film wird wieder pünktlich zur Weihnachtszeit erscheinen.

  • Hercules - Film 2014

    Hercules - Film 2014

    Philipp Schleinig03.06.2014, 18:33

    Dwayne ‚The Rock‘ Johnson wird zum Halbgott: In „Hercules“ stellt sich der Hüne mit seinen Kameraden gegen mythische Bestien und tyrannische Herrscher.

  • Maleficent - Die dunkle Fee: Trailer, Kritik, Infos

    Maleficent - Die dunkle Fee: Trailer, Kritik, Infos

    Philipp Schleinig29.01.2014, 18:33

    Das Märchen von Dornröschen ist schon sehr alt. Disney legt die Geschichte um die schlafende Prinzessin neu auf, rückt aber vor allem die böse Fee Malefiz, gespielt von Angelina Jolie, in den Fokus des Geschehens. In „Maleficent - Die dunkle Fee“ wird das Schicksal der ehemals gutmütigen Wald-Fee ergründet.

  • X-Men - Zukunft ist Vergangenheit: Trailer, Kritik, Infos

    X-Men - Zukunft ist Vergangenheit: Trailer, Kritik, Infos

    Timo Löhndorf20.01.2014, 15:13

    Die X-Men müssen erneut ran. In „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“, dem nächsten Film der Reihe, erhöhen sich die Einsätze drastisch. Um das Verderben von Menschen und Mutanten zu verhindern, schicken die X-Men der Gegenwart Wolverine in die Vergangenheit und geben ihm den Auftrag, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Neben vielen bekannten Gesichtern wie Jennifer Lawrence und Hugh Jackman kehrt auch Regisseur Bryan...

  • Into the Woods

    Into the Woods

    Philipp Schleinig08.01.2014, 17:00

    Das mit dem Tony-Award ausgezeichnete Broadway-Stück „Into the Woods“ kommt in die Kinos. Im gleichnamigen Film werden verschiedene Märchen der Gebrüder Grimm musikalisch und handlungstechnisch miteinander verbunden. Es singen u.a. Meryl Streep und Johnny Depp.

  • Ant-Man: Trailer, Infos

    Ant-Man: Trailer, Infos

    Philipp Schleinig08.01.2014, 14:00

    Der nächste Marvel-Superheld soll das Licht der Leinwand entdecken: In „Ant-Man“ verkörpert Paul Rudd den Protagonisten, der aufgrund einer Erfingung von Hank Pym (Michael Douglas), der vor ihm schon Ant-Man war, auf die Größe eines Insekts schrumpfen kann.

  • Die fantastische Welt von Oz

    Peer Göbel07.02.2013, 11:47

    Oscar Diggs (James Franco) ist ein kleiner Zirkusmagier mit fragwürdiger Moral. Als er sich eines Tages in der fantastischen Welt von Oz wiederfindet, denkt er, einen Volltreffer gelandet zu haben: Ruhm und Reichtum scheinen greifbar nah -- zumindest bis er den drei Hexen Theodora (Mila Kunis), Evanora (Rachel Weisz) und Glinda (Michelle Williams) begegnet. Die sind nämlich überhaupt nicht davon überzeugt, dass er...

  • World War Z

    Peer Göbel09.11.2012, 10:46

    Zombies sind im Mainstream angekommen. Nach der TV-Serie „The Walking Dead“, der RomCom „Warm Bodies“, Games-Erfolgen wie Resident Evil, dem Walking-Dead-Ausnahmespiel oder dem Casual-Hit „Plants vs Zombies“ ist es inzwischen kein Problem, das Zombie-Thema massenwirksam und glaubhaft in einen Hollywood-tauglichen Katastrophenfilm zu gießen. Genauso glaubhaft wie, sagen wir, den Klimawandel, Aliens oder einen auf die...

  • V wie Vendetta

    Martin Beck29.05.2012, 15:58

    Im London der Zukunft hat sich ein totalitäres System, angeführt von Großkanzler Adam Sutler (John Hurt), entwickelt, in dem das tägliche Leben vom Staat kontrolliert wird und alle Dissidenten zum Schweigen gebracht werden. Der maskierte Widerstandskämpfer V (Hugo Weaving) findet sich allerdings nicht mit der Unterdrückung ab und plant eine Revolution. Immer wieder attackiert er führende Politiker und lernt bei...