1. GIGA
  2. Alle Produkte in Horror

Alle Produkte in Horror

  • Chilling Adventures of Sabrina

    Chilling Adventures of Sabrina

    Robert Kägler09.04.2019, 17:02

    „Chilling Adventures of Sabrina“ ist eine Horror-Serie des US-amerikanischen Streaming-Service „Netflix“. Die Idee zur Serie stammt von Roberto Aguirre-Sacasa. Als „Netflix Original“ wurde „Chilling Adventures of Sabrina“ weltweit am 26. Oktober 2018 exklusiv im Angebot des Dienstes veröffentlicht.

  • Cloverfield 2: Trailer, Besetzung und alle Infos zu 10 Cloverfield Lane

    Cloverfield 2: Trailer, Besetzung und alle Infos zu 10 Cloverfield Lane

    Marek Bang15.01.2016, 10:55 1

    Bäm! Aus dem Nichts erschien im Januar 2016 der erste Trailer zu „Cloverfield 2“ mit dem Titel „10 Cloverfield Lane“ von Produzent J. J. Abrams, seines Zeichens niemand Geringeres als der Regisseur von „Star Wars 7“. Hier sind alle Infos zur Fortsetzung der legendären Found-Footage-Mockumentary „Cloverfield“ sowie der fesselnde Trailer!

  • Riddick 4: Trailer, Kinostart & alle Infos zu Riddick 4 & Merc City

    Riddick 4: Trailer, Kinostart & alle Infos zu Riddick 4 & Merc City

    Marek Bang23.11.2015, 13:36

    Riddick ist zurück und Vin Diesel darf noch ein viertes Mal in die Rolle des hartgesottenen Richard B. Riddick schlüpfen, was ihm eine Herzensangelegenheit zu sein scheint. Außerdem bestätigte der viel beschäftigte Schauspieler via Instagram noch die Entwicklung einer Spin-off-Serie namens „Merc City“. Hier sind alle wichtigen Informationen zu „Riddick 4“ und „Merc City“.

  • Paranormal Activity 5: Ghost Dimension - Alle Infos zu Kinostart, Trailer & Story

    Paranormal Activity 5: Ghost Dimension - Alle Infos zu Kinostart, Trailer & Story

    Philipp Schleinig08.10.2015, 10:40

    Ursprünglich sollte „Paranormal Activity 5: Ghost Dimension“ im Frühjahr 2014 in die Kinos kommen. Paramount entschied sich aber, den eigentlich sechsten Film des Franchise um eineinhalb Jahre zu verschieben. Der Kinostart ist nun für Oktober 2015 anberaumt. Neue Trailer zu „Paranormal Activity 5“ steigern indes die Vorfreude auf den Horrorfilm 2015.

  • Conjuring 2 - The Enfield Poltergeist

    Conjuring 2 - The Enfield Poltergeist

    Daniel Schmidt22.09.2015, 12:43

    „Conjuring 2- The Enfield Poltergeist“ ist das Sequel zum Horrorfilm „Conjuring - Die Heimsuchung“ von Regisseur James Wan („Furious 7“) aus dem Jahr 2013. Zu der Reihe gehört außerdem der Film „Annabelle“ aus dem Jahr 2014, der als Spin-off gilt.

  • The Hallow: Trailer & Infos zum Kreaturen-Horrorfilm

    Philipp Schleinig10.09.2015, 16:17

    Als der Naturschützer Adam damit beauftragt wird, in einem irischen Wald Untersuchungen anzustellen, ahnt er nicht, dass er sein Leben und das seiner Familie gehörig in Gefahr bringen wird. Obwohl Adam nichts Böses im Schilde führt, setzt er einen Fuß in den Wald, der - wie er später erfahren wird - von bösen dämonischen Kreaturen bewohnt wird. Diese fühlen sich von der Familie in ihrer Ruhe gestört und setzen...

  • Blade

    Blade

    Christoph Koch26.08.2015, 10:37

    Blade ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1998, der auf den gleichnamigen Marvel-Comics basiert. Darin spielt Wesley Snipes einen Daywalker, halb Mensch, halb Vampir, der aus Rache auf die Jagd nach Vampiren geht.

  • Alien 5: Trailer, Kritik & Infos

    Alien 5: Trailer, Kritik & Infos

    Marek Bang19.02.2015, 11:18

    „Alien 5“ ist eine Wiederbelebung des „Alien“-Franchise und der erste Film der Reihe seit 1997. Bereits 1979 drehte Ridley Scott den ersten „Alien“-Film mit Sigourney Weaver und schuf einen Meilenstein des Genres. Regie bei „Alien 5“ führt der ausgewiesene Science-Fiction-Experte Neill Blomkamp („Elysium“).

  • Supernatural

    Supernatural

    Daniel Schmidt21.01.2015, 17:49

    Die Brüder Sam und Dean Winchester (Jared Padalecki und Jensen Ackels) entstammen einer Familie von Monsterjägern. Nach dem Tod der Mutter ,als die beiden noch Kinder waren sind die beiden mit Ihrem Vater John (Jeffrey Dean Morgan) durchs Land gezogen, um allerlei Monster, Dämonen und sonstige übernatürliche Wesen aufzuspüren und zu vernichten. Dazu bedienen sich einer Vielzahl mythischer Waffen, Zaubersprüche...

  • Dark Skies - Sie sind unter uns

    Dark Skies - Sie sind unter uns

    Jan-Thilo Caesar16.01.2015, 16:22

    Seitdem Vater Daniel (Josh Hamilton) keinen Job mehr hat und seine Frau Lacy (Keri Russell) die Versorgung der vierköpfigen Familie alleine übernehmen muss, hängt bei der Familie Barrett der Haussegen schief. Während die Ehe unter den Geldproblemen zusammenzubrechen droht, haben ihre beiden Kinder, Jesse (Dakota Goyo) und Sammy (Kadan Rockett), ihre eigenen Probleme. Als wäre die Last für die Familie nicht schon...

  • Constantine

    Constantine

    Daniel Schmidt13.01.2015, 13:17

    Basierend auf der Comic-Reihe „Hellblazer“ versucht der Zauberkundige Exorzist John Constantine die Welt vor dem Bösen zu beschützen und das Gleichgewicht zwischen Himmel und Hölle zu wahren. Als ihre Zwillingsschwester sich überraschen das Leben nimmt, wendet sich Polizistin Angela Dodsen an John Constantine. Sie glaubt, dass er ihr helfen kann, herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Constantine sucht sogar...

  • American Horror Story

    American Horror Story

    Christoph Koch08.01.2015, 15:14

    Bei „American Horror Story“ handelt es sich um eine Horror-Fernsehserie, die auf einer Idee von Ryan Murphy und Brad Falchuk basiert. Den beiden war von Anfang an klar, dass jede Staffel der Serie eine ganz eigene Geschichte mit eigenen Charakteren und Handlungssträngen erzählen soll, sodass jede einzelne Staffel in sich geschlossen ist und unabhängig gegenüber den anderen existiert. Jede neue Staffel erhält demzufolge...

  • It Follows

    It Follows

    Marek Bang30.12.2014, 10:06

    „It Follows“ ist ein US-amerikanischer Horrorfilm von David Robert Mitchell mit Maika Monroe und Jack Weary. Erzählt wird die Geschichte einer 19 Jahre alten Teenagerin, die plötzlich von einer undefinierbaren Macht verfolgt wird und ihre unbekannten Dämonen nicht mehr los zu werden scheint.

  • Zombieland 2

    Zombieland 2

    Christoph Koch01.10.2014, 16:21 1

    Bisher war es recht still um einen Nachfolger des fünf Jahren alten „Zombieland“. Amazon produzierte zwar einen Piloten für einen Serienableger des Films, doch fand das Konzept und die neuen Schauspieler in den Rollen von Columbus, Tallahassee, Wichita und Little Rock wenig Anklang bei den Fans, woraufhin Amazon die Planung der Serie einstellte. Doch „Zombieland 2“ ist wieder zu den Lebenden zurückgekehrt, denn mit Dave...

  • The Purge 2 - Anarchy

    The Purge 2 - Anarchy

    Philipp Schleinig13.02.2014, 15:03

    Nach dem überraschenden Erfolg von „The Purge“ im letzten Jahr lässt eine Fortsetzung nicht lange auf sich warten. Bereits ein Jahr später folgt ein loses Sequel unter dem Titel „The Purge 2 - Anarchy“, welches uns mit auf die Straße nimmt und die Grausamkeit der Menschen an vielerlei Orten zeigt.

  • Insidious 3

    Insidious 3

    Philipp Schleinig08.01.2014, 15:00

    Es darf sich wieder in verfluchten Häusern gegruselt werden! Auch in „Insidious 3“ zieht eine Familie in das falsche Haus, nur um vollkommen terrorisiert zu werden. Allerdings handelt es sich beim dritten Teil der „Insidious“-Reihe um eine neue Personen-Gruppe.

  • Warm Bodies

    Peer Göbel28.12.2012, 11:16

    Die Untoten beherrschen das Land, und er ist einer von ihnen: Zombie R (Nicholas Hoult) bewegt sich durch ein post-apokalyptisches Amerika der kollabierten Hochhäuser, verrosteten Autowracks und zerstörten Highways. R hat es vor allem auf eines abgesehen: auf die Gehirne der noch verbliebenen Menschen. Die Erinnerungen, die diese in sich bergen, sind sein Lebenselixier und erinnern ihn an das, was er auch einmal war...

  • Twilight: Breaking Dawn Teil 2 - Film-Kritik - Das Ende der Vampir-Soap

    Twilight: Breaking Dawn Teil 2 - Film-Kritik - Das Ende der Vampir-Soap

    Peer Göbel23.11.2012, 10:04 9

    Im Grunde könnte man die Kritik zu „Twilight: Breaking Dawn Teil 2“ kurz fassen: Wer die Reihe bisher mochte, sollte reingehen, wer sie hasst, nicht. Nach vier Jahren und vier Filmen sind die Fronten eigentlich geklärt, und sowohl Fans als auch Verächter freuen sich, dass nun der letzte Film am 22.11. in die Kinos kommt - und der Spuk dann vorbei ist. Oder gibt es dazu noch mehr zu sagen?

  • Paranormal Activity 4

    Paranormal Activity 4

    Peer Göbel18.10.2012, 12:44 3

    Horror aus der Webcam-Perspektive: Die unheimlich erfolgreiche Paranormal-Activity-Reihe geht in die vierte Runde. Mit unseren Gewinnen zum Kinostart könnte man fast selbst einen Found-Footage-Film drehen: Wir verlosen drei Webcams (aus deren Bildern ja ein guter Teil der von PA entsteht) von Hercules, fünf PA4-Mini-Taschenlampen sowie fünf iPhone-Hüllen mit dem Film-Logo.

  • The Cabin in the Woods

    Thomas Goik29.08.2012, 15:10

    The Cabin in the Woods zirkulierte Ewigkeiten im Hollywood-Limbo, bis es endlich den Weg auf die Kino-Leinwand geschafft hat. Der Horror-Thriller schickt fünf Freunde in einen dichten Wald, in dem sie eine kleine Hütte finden. Dass das kein gutes Ende nehmen kann, kann man sich vorstellen.

  • Twin Peaks

    Martin Beck27.06.2012, 16:23

    „Twin Peaks“ ist eine Krimiserie mit Mystery- und Horror-Elementen von Regisseur David Lynch und Autor Mark Frost, die Anfang der 1990er hohe Popularität genoss und auch heute noch eine große Fangemeinde hat. Sie besteht aus einem Pilotfilm, 29 Episoden und einem im Nachhinein gedrehten Prequel mit dem Titel „Twin Peaks – Der Film“. Die Serie gilt gemeinhin als Vorläufer für das heutzutage z.B. von HBO produzierte...

  • Chernobyl Diaries

    Chernobyl Diaries

    Tobias Heidemann22.06.2012, 11:19

    Sechs junge Urlauber wollen eine „extreme Tour“ in der Ukraine erleben und fahren mit ihrem Tourguide in eine militärische Sperrzone: Die Stadt Pripyat. Hier wohnten einst die Arbeiter des Atomreaktors Tschnernobyl. Seit der Katastrophe vor über 25 Jahren ist der Ort eine Geisterstadt. Nach einem kurzen Rundgang strandet die Gruppe und merkt bald, dass sie durchaus nicht allein ist ...

  • The Sixth Sense

    Martin Beck07.05.2012, 12:21

    Der achtjährige Cole Sear (Haley Joel Osment) hat ein dunkles Geheimnis: Er sieht tote Menschen. Zu jeder Tageszeit, an jedem Ort wird er von Wesen aus dem Jenseits aufgesucht. Cole ist zu verängstigt, um irgendjemandem von den furchterregenden Begegnungen zu erzählen. Bis er Vertrauen zu dem Kinderpsychologen Dr. Malcolm Crowe (Bruce Willis) fasst. Crowe versucht den übernatürlichen Fähigkeiten seines kleinen Patienten...

  • Shining

    Martin Beck10.04.2012, 17:36

    „Shining“ stellt längst einen geschätzten Klassiker des Horrorgenres dar, selbst wenn 1980, als der Film erschien, die Reaktionen noch vorzugsweise negativ ausfielen. Regisseur Stanley Kubrick hat sich von der literarischen Vorlage von Stephen King zu weit entfernt, hieß es damals vor allem - was dem Film tatsächlich nur mäßigen Erfolg einbrachte und erst im Laufe der Jahre, forciert durch Filmfestivals und diverse...

  • Psycho

    Martin Beck03.04.2012, 14:53

    Die Angestellte Marion Crane (Janet Leigh) unterschlägt 40.000 Dollar und flüchtet im Auto in Richtung Kalifornien. Wetterbedingt steigt Marion in Bates Motel ab. Wenig später wird sie unter der Dusche erstochen. Als Marions Schwester und Marions Verlobter aus Sorge bei Norman Bates (Anthony Perkins), dem Besitzer von Bates Motel eintreffen, kommen sie einem grausigen Geheimnis auf die Spur... Eigentlich ist jedes...

  • Dark Shadows

    Martin Beck14.03.2012, 21:45

    Die zerrütteten Nachfahren der Familie Collins haben alle ihr eigenes, dunkles Geheimnis: Matriarch Elizabeth Collins Stoddard (Michelle Pfeiffer) hat die Hausbesuch-Psychiaterin Dr. Julia Hoffman (Helena Bonham Carter) geholt, damit diese ihr bei ihren Familienproblemen hilft. Im Anwesen wohnen auch der Bruder von Elizabeths, der Tunichtgut namens Roger Collins (Jonny Lee Miller), ihre rebellische Teenie-Tochter Carolyn...

  • Osombie

    Martin Beck06.02.2012, 18:51
  • Scream 4

    Martin Beck07.01.2012, 19:17

    „Was ist dein Lieblingshorrorfilm?“ Mit dieser Frage begann in Woodsboro vor Jahren eine gnadenlose Mordserie. Die junge Sidney Prescott entkam nur knapp dem maskierten Killer, flüchtete aus ihrer Heimatstadt und ward dort seitdem nicht mehr gesehen. Doch ausgerechnet am Jahrestag der Tragödie kommt sie zurück, um sich der Vergangenheit zu stellen und öffentlich aus ihren Memoiren vorzulesen. Bei ihrer Rückkehr trifft...

  • Priest

    commander@giga07.01.2012, 19:17

    In einer postapokalyptischen Welt tobt seit Jahrhunderten ein unerbittlicher Krieg zwischen Menschen und Vampiren. Ein Priesterkrieger (Paul Bettany) erfährt von erneuten Angriffen, die ihn persönlich betreffen: seine Nichte wurde von einem Schwarm grausamer Vampire entführt. Um sie zu retten, muss er seinen Friedenseid brechen und die Vampire jagen, bevor es zu spät ist. Dieser temporeiche Kreuzzug, der auf einem...

  • Hostel 3

    commander@giga07.01.2012, 19:17

    Das Glücksspiel um hohe Einsätze gewinnt in diesem dritten Kapitel der Hostel-Reihe eine unheilvolle neue Bedeutung. Auf einer Junggesellenfeier in Las Vegas werden vier Freunde von zwei sexy Begleiterinnen auf eine Privatparty gelockt, weit weg vom Las Vegas Strip. Dort stellen sie mit Entsetzen fest, dass sie zu Figuren in einem perversen Folterspiel geworden sind, bei dem Mitglieder des Elite-Jagdclubs die sadistischste...

  • Fright Night

    Fright Night

    Robin Böhm18.08.2011, 18:52

    Charlie Brewster (Anton Yelchin) hat es eigentlich gut. Er schreibt gute Noten in der Schule, ist mit einer gut aussehenden Austauschschülerin zusammen und hat viele Freunde.

  • Twilight: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)

    Twilight: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)

    Robin Böhm09.08.2011, 17:57

    Der Vampir, der Männer vor Ärger und Frauen vor Freude rot anlaufen lässt, ist zurück! Und nun wird die Romanze zwischen Edward und Bella ernst: Nach ihrer Hochzeit reisen Bella und Edward nach Rio de Janeiro, um dort die Flitterwochen zu verbringen.

  • Paranormal Activity 3

    Paranormal Activity 3

    Martin Beck22.07.2011, 12:52

    “Paranormal Activity 3” ist ein weiterer Eintrag in die unglaublich erfolgreiche Wackelkamera-Horrorreihe, die mittels holpriger Videoaufnahmen und statischer Überwachungsbilder die geisterliche Invasion einer beschaulichen Familie zeigt. Der dritte Teil dieser Serie springt zurück in die achtziger Jahre und eruiert den Ursprung des dämonischen Fluchs, der Katie und ihre Familie befällt. Als Katie und ihre...

  • The Thing - Prequel

    The Thing - Prequel

    Robin Böhm13.07.2011, 17:56

    Die Antarktis: Ein außergewöhnlicher Kontinent von besonderer Schönheit. Als dort ein Alien von Wissenschaftlern ausgegraben wird, verwandelt sich ein einsamer Außenposten, der zur Erforschung der Antarktis eingerichtet wurde, in einen Austragungsort eines Kampfes auf Leben und Tod.

  • Insidious

    Insidious

    Robin Böhm06.07.2011, 17:28

    Wenn die beiden australischen Filmemacher James Wan und Leigh Whannell ein neues Projekt ankündigen, muss sich die Produktionsfirma kaum mehr Sorgen um entsprechende PR-Maßnahmen machen. Regisseur Wan und Drehbuchautor Whannel zeichnen sind nämlich für die Kreation der unverschämt erfolgreichen „Saw“-Reihe verantwortlich.

  • Final Destination 5

    Final Destination 5

    Robin Böhm05.07.2011, 18:18

    Auch im fünften Teil der Horrorserie ändert sich an der Ausgangssituation wenig: Nachdem Sam Lawton (Nicholas D'Agosto) eine Gruppe von Menschen vor einem drohenden Brückeneinsturz warnt und damit ihr Leben rettet, ist der Tod auf der Jagd nach den ihm verwehrt gebliebenen Seelen. Wie immer beginnt ein blutiger Kampf, in dem die Gruppe herausfinden muss, wie sie dem Plan des Todes entgehen und ihre Leben retten kann...