Alle Produkte in Desktop-PCs

  • Raspberry Pi 4 offiziell vorgestellt: Das macht den neuen Mini-PC so besonders
    Tech

    Raspberry Pi 4 offiziell vorgestellt: Das macht den neuen Mini-PC so besonders

    Alles neu macht der Juni. Raspberry Pi stellte soeben die neue Hardware-Revision ihres bekannten und begehrten Mini-PCs vor. Im direkten Vergleich zum Vorgänger hat sich beim Raspberry Pi 4 einiges getan. Technische Daten, Preise, Verfügbarkeit und Neuerungen – GIGA hat die wichtigsten Informationen zum Raspberry Pi 4 für euch zusammengetragen.
    Robert Kohlick
  • Mac Pro 2019: Apples Profi-Mac ist zurück
    Apple

    Mac Pro 2019: Apples Profi-Mac ist zurück

    Die Ablösung für den im Jahr 2013 vorgestellten Mac Pro in Zylinderform ist da. Der neue Mac Pro (2019) kommt ab dem kommenden wieder im altbekannten Tower-Format mit Käsereibe-Design daher und will Profi-Anwender mit hohem Kreditkartenlimit locken. Die Zielgruppe sind allen voran professionelle Nutzer von Audio- und Video-Projekten.
    Holger Eilhard
  • iMac (2019): Technische Daten, Preise, Verfügbarkeit
    Apple

    iMac (2019): Technische Daten, Preise, Verfügbarkeit

    Per Pressemitteilung hat Apple im März 2019 eine neue iMac-Generation vorgestellt. Die neuen Geräte punkten mit schnelleren Prozessoren und Grafikchips – nur äußerlich hat sich nichts getan.
    Thomas Konrad
  • Mac Mini (2018): Features, technische Daten, Preis
    Apple

    Mac Mini (2018): Features, technische Daten, Preis

    Der Mac Mini (2018) ist eine kompakte Alternative zum iMac. Der winzige Rechner kann an beliebige (vorhandene) Monitore angeschlossen werden. Hier ist die Übersicht der technischen Daten.
    Stefan Bubeck
  • Acer Predator Orion 9000 im Hands-On-Video: Der Traum eines jeden Gamers
    Tech

    Acer Predator Orion 9000 im Hands-On-Video: Der Traum eines jeden Gamers

    Wenn High-End, dann richtig: Im Rahmen der IFA 2017 hat Acer sein Gaming-Portfolio um ein neues Spitzenprodukt erweitert. Der Predator Orion 9000 vereint bis zu 18 Rechenkerne, 4 Grafikkarten und 128 GB Arbeitsspeicher zu einem leistungsstarken Ungetüm. Was den Predator Orion 9000 sonst noch ausmacht, verraten wir euch im Video.
    Rafael Thiel
  • Corsair One: Release, technische Daten, Ausstattung und Preis
    Windows

    Corsair One: Release, technische Daten, Ausstattung und Preis

    Der Corsair One ist der erste Komplett-PC des Komponentenherstellers, der in insgesamt vier Konfigurationen angeboten wird. Corsair möchte mit Standard-Desktop-Komponenten, einem kompakten Gehäuse, hochwertigem Design und gleich zwei Wasserkühlungen punkten. Wir haben alle Informationen zum Corsair One, One Pro und One Ti zusammengefasst.
    Peter Hryciuk
  • ASUS Tinker Board
    Tech

    ASUS Tinker Board

    Erneut kommt ein Einplatinencomputer auf den Markt, der im Voraus von vielen Seiten als Raspberry-Pi-Killer bezeichnet wird. Mit der richtigen Unterstützung des Herstellers und der Community könnte da diesmal aber auch wirklich etwas dran sein. Der „Tinker Board“ getaufte Mini-Computer kommt nämlich nicht von irgendeinem kleinen Hersteller, sondern vom Hardware-Riesen und Mainboard-Spezialisten ASUS und ist dazu noch...
    Thomas Kolkmann
  • Surface Studio: Release, technische Daten, Ausstattung und Preis
    Windows

    Surface Studio: Release, technische Daten, Ausstattung und Preis

    Das Surface Studio ist Microsofts erster All-In-One-PC für Windows – ähnlich wie Apples iMac für MacOS – und besonders für Grafiker interessant. Hier gibt es alle Infos zu Release, Preis und den technischen Daten im Überblick.
    Robert Schanze
  • 21,5 Zoll iMac mit Retina 4K Display: Daten, Preise, Test (Herbst 2015)
    Apple

    21,5 Zoll iMac mit Retina 4K Display: Daten, Preise, Test (Herbst 2015)

    Im Herbst hat Apple die iMacs aktualisiert. Neustes Highlight ist ein 21,5 Zoll großer Rechner mit neuem 4K Retina-Display, dem zudem neue Eingabegeräte (Tastatur, Trackpad, Maus) mitgeliefert werden. Hier ein Überblick mit technischen Daten, Wichtiges zum Kauf, Preisen und Test.
    Sebastian Trepesch
  • 27 Zoll iMac mit Retina 5K Display (2015): Verjüngungskur für das Pixelmonster
    Apple

    27 Zoll iMac mit Retina 5K Display (2015): Verjüngungskur für das Pixelmonster

    Fast genau ein Jahr nach der Veröffentlichung des Vorgängers hat Apple neben dem 21,5-Zoll-iMac mit Retina 4K Display auch einen neuen iMac mit Retina 5K Display vorgestellt. Das neue Modell bringt Verbesserungen in mehreren Bereichen. Das Retina 5K Display bleibt das Highlight Das wichtigste Feature des 27-Zoll-iMac mit Retina 5K Display ist gleich geblieben: Das Display arbeitet mit 5120 mal 2280 Pixeln, also 14,7...
    Florian Matthey
  • Intel Compute Stick – Hardware-Daten, Preis und Verfügbarkeit
    Windows

    Intel Compute Stick – Hardware-Daten, Preis und Verfügbarkeit

    Der Intel Compute Stick ist ein kompletter PC im Hosentaschen-Format, der sich an den HDMI-Anschluss jedes TVs anschließen und bedienen lässt. Er kommt in einer Windows- und einer Linux-Variante mit einer Intel Atom Quadcore-CPU, WLAN, Bluetooth, maximal 2 GB Arbeits- und 32 GB Datenspeicher.
    Robert Schanze
  • Acer Predator G6-710: Release, Hardware-Daten, Ausstattung und Preis
    Windows

    Acer Predator G6-710: Release, Hardware-Daten, Ausstattung und Preis

    Acer erweitert seine Predator-Reihe mit dem Predator G6-710 Highend-Gaming-PC. In der höchsten Konfiguration kommt er wohl mit 64 GB RAM, einer Nvidia Titan X Grafikkarte und 512 GB SSD-Speicher. Spezielle Overclocking-Funktionen sowie das IceTunnel-Kühlsystem sind mit an Bord. Ausgeliefert wird der Predator zudem mit einer SteelSeries APEX RAW Tastatur und einer Sensei RAW Maus. Alle Infos zum Gaming-Monster mit Hardware-Daten...
    Robert Schanze
  • Mac mini (Ende 2014): Endlich ein neues Modell
    Apple

    Mac mini (Ende 2014): Endlich ein neues Modell

    Neben den erwarteten Neuerungen gab es am heutigen Donnerstag doch noch eine kleine Überraschung: Apple hat endlich einen neuen Mac mini vorgestellt!
    Florian Matthey
  • iMac mit Retina 5K Display (Modell 2014)

    iMac mit Retina 5K Display (Modell 2014)

    Wie erwartet hat Apple heute neben neuen iPads auch einen neuen iMac vorgestellt. Die wichtigste Neuerung: Zum ersten Mal ist es ein iMac mit Retina Display.
    Florian Matthey
  • ASUS Transformer AIO: 18,4" großes Android-Tablet plus Windows 8 PC
    Android

    ASUS Transformer AIO: 18,4" großes Android-Tablet plus Windows 8 PC

    Eine Zukunft der Geräte lautet„all-in-one“. Aus dem Smartphone wird ein Tablet, aus diesem dann wiederum ein vollwertiger PC. ASUS hat bereits mit dem Transformer erste erfolgreiche Gehversuche in diesem Bereich gewagt, mit dem Transformer AIO geht es nun weiter und so werden nicht nur Geräte, sondern auch noch Betriebssysteme miteinander kombiniert.
    Kamal Nicholas
  • iMac 2013: Haswell, 802.11ac, PCI-Express und niedrigere Preise
    Apple

    iMac 2013: Haswell, 802.11ac, PCI-Express und niedrigere Preise

    Ende September 2013 hat Apple dem iMac wieder einmal eine Verjüngungskur spendiert. Die iMacs verfügen jetzt über die neuen Intel-Prozessoren der Generation „Haswell“ sowie schnellere 802.11ac-Wi-Fi-Chips, außerdem gibt es optional schnelleren SSD-Speicher dank PCI-Express-Schnittstelle.
    Florian Matthey
  • Power PC
    Apple

    Power PC

    commander@giga
  • Mac Pro
    Apple

    Mac Pro

    Unumstritten der schnellste Apple-Rechner am Markt – der Mac Pro in seinem Tower-Gehäuse aus Aluminium bietet nicht nur die meisten Erweiterungsoptionen, sondern ebenso die höchste Rechenkraft im Portfolio des kalifornischen Herstellers. Zwar erbte er sein Äußeres noch vom letzten Power Mac G5, sein Innenleben indes basiert auf einer zeitgemäßen Architektur, die bis zu zwei Intel..
    Sven Kaulfuss