Alle Produkte in Eingabegeräte

  • Apple Pencil: Funktionen, Verbinden, Laden
    Apple

    Apple Pencil: Funktionen, Verbinden, Laden

    Mit dem Apple Pencil kann man auf kompatiblen iPads schreiben, zeichnen, Bilder bearbeiten und mehr. Wir stellen den Tablet-Stift und seine Funktionen vor und klären, was ihn von anderen Produkten unterscheidet.
    Sebastian Trepesch
  • Logitech Craft
    Apple

    Logitech Craft

    Logitech Craft ist eine Bluetooth-Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, die an Macs und Windows-PCs eingesetzt werden kann. Selbst mit Smartphones und Tablets kann man sie nutzen: Bis zu drei Geräte können angebunden und per Tastendruck direkt aufgerufen werden. Über ein Drehrad links oben werden Sonderfunktionen in kompatiblen Apps aufgerufen. Logitech Craft bei Amazon*
    Sebastian Trepesch
  • Raspberry Pi Zero W: Preis, Release, Features, Test
    Tech

    Raspberry Pi Zero W: Preis, Release, Features, Test

    Der Raspberry Pi Zero W ist der neueste Zuwachs der Raspberry-Familie. Es handelt sich dabei um ein Update des 2015 eingeführten Raspberry Pi Zero, dem man zusätzlich WLAN- und Bluetooth-Funktionen beschert hat. Hier findet ihr alle Infos zum Preis, den technischen Daten und der Verfügbarkeit des Raspberry Pi Zero W.
    Selim Baykara
  • Lioncast LM20
    Games

    Lioncast LM20

    Mit der Lioncast LM 20 bekommt ihr eine Maus für höchste Gaming-Ansprüche auf den Schreib- oder Hobby-Tisch. Die Maus aus dem Hause Lioncast arbeitet sehr präzise mit 16.400 dpi. So habt ihr die volle Kontrolle beim Steuern und Anvisieren bei der nächsten Gaming-Session, aber auch bei der Arbeit am PC.
    Martin Maciej
  • LIONCAST LK30
    Games

    LIONCAST LK30

    Die Lioncast-LK30 ist eine mechanische Gaming-Tastatur mit gehobener Ausstattung und Schaltern der deutschen Firma Cherry. Diese sind in den Varianten blau und braun verfügbar.
    Johannes Kneussel
  • Apple Magic Mouse 2: Daten, Test, Kaufen, Preis
    Apple

    Apple Magic Mouse 2: Daten, Test, Kaufen, Preis

    Im Herbst 2015 stellte Apple mit der Magic Mouse 2 die zweite Generation der bisherigen kabellosen Maus für den Mac vor. Auf den ersten Blick gibt’s keine Unterschiede, doch ein Blick auf die Unterseite schafft Aufklärung.
    Sven Kaulfuss
  • Apple Remote, Hardware- und App-Fernbedienung (Infos & Download)
    Apple

    Apple Remote, Hardware- und App-Fernbedienung (Infos & Download)

    „Remote“ von Apple ist zum einen die frühere Fernbedienung von Apple TV, also bis einschließlich Generation 3. Zum anderen ist es eine kostenlose App, mit der iTunes auf dem Mac und die Set-Top-Box gesteuert werden kann.
    Sebastian Trepesch
  • Apple Magic Keyboard: Daten, Video, Test, Preis
    Apple

    Apple Magic Keyboard: Daten, Video, Test, Preis

    Das Apple Magic Keyboard löst das Wireless Keyboard ab: im Herbst hat Apple die neue Tastatur vorgestellt, neben der Magic Mouse 2 und dem Magic Trackpad 2. Wir stellen die Tastatur vor.
    Sebastian Trepesch
  • Xbox One Remote: Preis, Details und Release
    Games

    Xbox One Remote: Preis, Details und Release

    Microsoft hat nun mit der Xbox One Remote offiziell die Fernbedienung zur Konsole angekündigt. Mit der Fernbedienung lassen sich Multimedia-Inhalte und Entertainment-Funktionen auf der Konsole steuern.
    Martin Maciej
  • Samsung GamePad
    Android

    Samsung GamePad

    Schon während der Präsentation des Samsung Galaxy S4 war das GamePad von Samsung kurz zu sehen. Jetzt war Samsung endlich bereit, den Controller richtig vorzustellen.
    Johannes Kneussel
  • Touch ID: Dein Finger für mehr Sicherheit (Fingerabdruckscanner)
    Apple

    Touch ID: Dein Finger für mehr Sicherheit (Fingerabdruckscanner)

    „Einen Schlüssel, den ihr immer bei euch habt.“ - Mit diesen Worten präsentierte Phil Schiller das neue Feature namens „Touch ID“. Auch bekannt unter dem Begriff „Fingerabdruckscanner“, bietet die Funktion deutlich mehr Sicherheit für neue iPhones und iPads.
    Philipp Gombert
  • Google Smartwatch: Tragbare Hardware im Kommen
    Android

    Google Smartwatch: Tragbare Hardware im Kommen

    Samsung hatte diese Woche die eigene Smart Watch bestätigt. Bei Apple hält sich dieses Gerücht ebenso stark wie der Apple Fernseher. Es ist kaum zu glauben, doch auch Google scheint auf diesen Zug aufgesprungen zu sein. Sehen wir von Google neben Brillen und Schuhen auch bald Pullover, Hosen und Schlüpfer mit Touchscreen?
    Jens Herforth
  • Leap Motion

    Leap Motion

    Der Film „Minority Report“ hat immer wieder einen Auftritt, wenn es um die Bedienkonzepte der Zukunft geht. Computer lassen sich dort mit einfachen Gesten in der Luft steuern, ganz ohne klobige Mäuse und klebrige Touchpads. Mit dem „Leap“ scheinen wir dieser Utopie nun einen großen Schritt näher.
    Flavio Trillo
  • Google Glass: Alle Infos zu Googles intelligenter Brille
    Android

    Google Glass: Alle Infos zu Googles intelligenter Brille

    Selbstgespräche und bebrillte Gesellschaften könnten bald zur Tagesordnung gehören. Zumindest, wenn Google der futuristische Coup gelingt, Google Glass auf dem Markt zu etablieren.
    Jonas Wekenborg 1