Alle Produkte in TV- und Smart-TV

  • Apple TV
    Apple

    Apple TV

    Apple TV bringt Apps und Streaming-Dienste auf den Fernseher: Die Box wird über HDMI an den Fernseher angeschlossen und über WLAN oder Netzwerkkabel mit dem Router und dem Internet verbunden. GIGA gibt einen Überblick.

    Sebastian Trepesch29.06.2020, 06:20 23
  • Grundig Vision 6 & 7 – Fire TV Edition: Amazon-Smart-TVs für Einsteiger vorgestellt
    Tech

    Grundig Vision 6 & 7 – Fire TV Edition: Amazon-Smart-TVs für Einsteiger vorgestellt

    Mit dem „Vision 6“ und „Vision 7“ in der „Fire TV Edition“ hat Amazon zur IFA 2019 gemeinsam mit Grundig Smart-TVs für jedes Budget in Deutschland präsentiert. Beide Modelle nutzen das „Fire OS“-Betriebssystem mit Alexa-Unterstützung. Wo die Unterschiede zwischen den Einsteiger-Modellen liegen, erfahrt ihr hier bei GIGA.

    Robert Kägler10.09.2019, 11:25
  • Grundig OLED – Fire TV Edition: Amazon stellt günstige Smart-TVs vor
    Tech

    Grundig OLED – Fire TV Edition: Amazon stellt günstige Smart-TVs vor

    In Partnerschaft mit Grundig hat Amazon während der IFA 2019 die ersten Smart-Fernseher mit nativem Fire OS in Deutschland vorgestellt. Die beiden höherpreisigen Modelle hören auf den simplen Namen „Grundig OLED – Fire TV Edition“. GIGA hat alle Informationen zu den Geräten für euch zusammengefasst.

    Robert Kägler07.09.2019, 12:30
  • OnePlus TV: So soll der Smart-TV gegen Samsung bestehen
    Tech

    OnePlus TV: So soll der Smart-TV gegen Samsung bestehen

    OnePlus steigt ins TV-Geschäft ein: Nach und nach sind immer mehr Infos ans Licht gekommen, was Ausstattung und Größe des Fernsehers angehen. GIGA fasst die Tatsachen und Gerüchte zum OnePlus TV mit Android TV als System zusammen.

    Simon Stich27.08.2019, 15:24
  • Apple TV HD mit App Store und Apps: Infos & technische Daten
    Apple

    Apple TV HD mit App Store und Apps: Infos & technische Daten

    Apple TV HD? Jawohl, so heißt die Set-Top-Box, die es neben dem Apple TV 4K vom iPhone-Hersteller gibt. Und doch handelt es sich um nichts neues, sondern „nur“ die einstige Revolution des Stream-Empfängers.

    Sebastian Trepesch07.04.2019, 15:49 68
  • EntertainTV: Das Fernsehen der Zukunft für das Publikum von heute
    Tech

    EntertainTV: Das Fernsehen der Zukunft für das Publikum von heute

    Die Telekom bietet mit EntertainTV eine zusätzliche Option zu den MagentaZuhause-Tarifen an, um das „Fernsehen der Zukunft“ mit vielen Vorteilen zu erleben. Wir haben alle Details zu den Funktionen, TV-Paketen und Preisen in dieser Übersicht zusammengefasst.

    Peter Hryciuk15.05.2016, 15:00
  • Viewsonic VSD 240 - 24 Zoll Android Display für wenig Geld
    Android

    Viewsonic VSD 240 - 24 Zoll Android Display für wenig Geld

    Wir waren auf der Pepcom und haben uns ein Tablet angeguckt, das eigentlich gar keins ist. Ein riesiges Display von Viewsonic hatte unsere Aufmerksamkeit. 24 Zoll, Full-HD und Tegra 3 CPU. Ein riesiger Screen nur mit Android? Wir waren sofort interessiert. Die Peppcom hatte wenig für uns, doch das hatte unsere volle Aufmerksamkeit! Das gute Stück ist keine Neuheit, doch wir wollten es euch nicht vorenthalten.

    Jens Herforth09.01.2013, 13:05 2
  • tizi+

    tizi+

    iPhone und iPad bekommen jetzt ihren eigenen Videorecorder: Mit tizi+ stellt equinux heute eine erweiterte Version des Fernsehempfängers für die iOS-Geräte vor.

    Sebastian Trepesch23.02.2012, 14:25
  • Lenovo IdeaTV K91
    Android

    Lenovo IdeaTV K91

    Man nehme einen (sehr großen) Mixer und werfe einen grünen Androiden, ein Tablet und einen Fernseher hinein – schon hat man den Lenovo IdeaTV K91. Der 55 Zoll große Android-Fernseher war wohl Lenovos, im wahrsten Wortsinn, größte Vorstellung auf der CES 2012. Es gibt bald kein technisches Produkt, bei dem Googles Betriebssystem noch nicht Einzug gehalten hätte. Manches davon ist nützlich, manches überflüssig...

    Andre Reinhardt18.01.2012, 15:24
  • Android

    Google TV

    Google war anfangs nur eine Suchmaschine. Die beste Suchmaschine im Internet. Der Suchalgorithmus ist bis heute ein großes Geheimnis.

    Jens Herforth20.01.2011, 16:03