Alle Produkte in Festplatten & SSDs

  • Samsung T5 Portable SSD: Infos, Spezifikationen und Bilder
    Tech

    Samsung T5 Portable SSD: Infos, Spezifikationen und Bilder

    Die Samsung T5 ist eine Portable SSD, die im August 2017 vorgestellt wurde. Sie ist in Kapazitäten von 250, 500, 1000 und 2000 GB erhältlich. Dank Unterstützung von USB 3.1 Gen 2 kann sie Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 540 MB/s erreichen und ist damit einer der schnellsten verfügbaren externen Datenträger.
    Frank Ritter
  • Samsung Portable SSD T3: 2 GB in 5,7 Sekunden gespeichert
    Apple

    Samsung Portable SSD T3: 2 GB in 5,7 Sekunden gespeichert

    Im Januar vorgestellt und mittlerweile im Handel: Die externe Mini-SSD T3 von Samsung, Nachfolger der erfolgreichen T1 und Top-Speicher für unterwegs. Im Geschwindigkeitstest klebt der Zeiger fast schon auf Anschlag.
    Sebastian Trepesch
  • Samsung SSD 950 PRO
    Windows

    Samsung SSD 950 PRO

    Die Samsung SSD 950 PRO wurde im Rahmen des Samsung SSD Global Summit 2015 als neue Flaggschiff-SSD des südkoreanischen Unternehmens vorgestellt. Angeboten wird die neue SSD nur im M.2-Format und mit PCI Express 3.0, um extrem hohe Lese- und Schreibraten zu erreichen. Es werden alle neuen Technologien unterstützt, um die hohen Geschwindigkeiten zu erreichen und trotzdem eine gute Zuverlässigkeit zu gewährleisten...
    Peter Hryciuk
  • Samsung SSD 850 EVO: Die Zuverlässige für Heimanwender
    Apple

    Samsung SSD 850 EVO: Die Zuverlässige für Heimanwender

    Mit der SSD 840 EVO gelang Samsung ein großer Wurf. Der Nachfolger tritt das Erbe des schnellen Speichers für Heimanwender an: Die Samsung SSD 850 EVO haben wir bereits im Dezember vorgestellt. Eine Information müssen wir aber noch nachreichen.
    Sebastian Trepesch
  • Samsung SSD T1: Externe SSD für unterwegs
    Apple

    Samsung SSD T1: Externe SSD für unterwegs

    Mit der T1-Reihe stellt Samsung auf der CES neue SSDs vor – nicht zum Einbau in das MacBook oder den Rechner, sondern als externe Mini-SSD. Sie wird per USB 3.0 mit dem Mac oder PC verbunden.
    Sebastian Trepesch
  • CES 2014: Kingston DT Micro Duo - Ein MicroUSB-to-USB Flash Drive
    Android

    CES 2014: Kingston DT Micro Duo - Ein MicroUSB-to-USB Flash Drive

    Kingston hat ein Flash Drive vorgestellt, an dem wir nicht vorbei konnten. Dieses MicroUSB-to-USB Stück hat 8/16/32/64GB Speicher und kann völlig Problemlos zwischen Computer und Smartphone gesteckt werden. Datei vom Rechner drauf, Stick ans Handy uns schon könnt ihr direkt darauf zugreifen. Perfekt für Filme und co.!
    Jens Herforth
  • Drobo: Automatische Datensicherung für den Mac
    Apple

    Drobo: Automatische Datensicherung für den Mac

    Verlorene Daten oder mangelnder Speicherplatz gehören Dank einer großen Auswahl an RAID-Systemen mittlerweile der Vergangenheit an. Neben Lösungen von LaCie, Areca oder VTrack haben sich für die ambitionierte Nutzer eines Mac Pro oder MacBook Pro besonders die Systeme von Data Robotics bewährt. Die Firma verspricht für jeden den passenden Drobo – ob für Freiberufler, Kleinunternehmer oder für den mittelständischen...
    Katharina Sckommodau