1. GIGA
  2. Alle Produkte in Jump-&-Run-Spiele

Alle Produkte in Jump-&-Run-Spiele

  • Ratchet & Clank: Rift Apart

    Ratchet & Clank: Rift Apart

    Olaf Fries01.06.2021, 17:29

    Insomniac Games bringt mit Ratchet & Clank: Rift Apart ihr erstes PS5-Exklusiv-Spiel, das nur auf der neuen Konsole erscheint. Ab dem 11.06.2021 können sich sowohl Neueinsteiger wie auch Veteranen der Reihe im Action-Adventure mit Jump'n'Run-Elementen beweisen und die Galaxie vor einer aufkommenden Katastrophe bewahren.

  • It Takes Two

    It Takes Two

    Achim Truckses18.02.2021, 16:07

    EA und die Entwickler der Hazelight Studios bringen das neue Koop-Adventure „It Takes Two“ auf den Markt. Im Spiel schlüpft ihr in die Rollen des Ehepaares May und Cody, welche gerade eine Scheidung durchmachen und plötzlich auf ungeklärte Weise in eine unbekannte Welt gezogen werden. Hier existieren sie nur als Puppenfiguren und müssen nun einen Weg zurück in die Realität finden. An dieser Stelle sammeln wir...

  • Super Mario Maker 2

    Super Mario Maker 2

    Achim Truckses18.02.2019, 12:17

    Nintendo bringt Super Mario Maker 2 in den Handel, das Spiel erscheint im Juni 2019 für die Nintendo Switch-Konsole. Der Platformer ermöglicht es euch Super Mario-Level zu erstellen, ganz nach euren Vorstellungen. Im neuen Teil gibt es nun noch mehr Werkzeuge, Gegenstände und Features zur Auswahl.

  • Astro Bot: Rescue Mission

    Astro Bot: Rescue Mission

    Achim Truckses12.10.2018, 14:32

    Sony Interactive Entertainment bringt mit „Astro Bot: Rescue Mission“ ein neues Jump & Run - Game auf den Markt. Die Story dreht sich um den kleinen Astro Bot, welcher sich auf einer schwierigen Rettungsmission befindet, um seine verschollene Crew zu retten. Astro Bot - Rescue Mission ist Playstation VR-Spiel und es wird daher ein „PS VR-Headset“ benötigt, um das Spiel mit der Playstation 4 spielen zu können. An dieser...

  • Spyro Reignited Trilogy

    Spyro Reignited Trilogy

    Achim Truckses05.04.2018, 16:23

    Spyro ist wieder zurück in Feuer und Flamme. Activision veröffentlicht die Spielesammlung „Spyro Reignited Trilogy“. Ihr dürft euch also auf neue Abenteuer in ansprechender HD-Grafik freuen, mit der Handlung der Orginalspiele „Spyro the Dragon“, „Spyro: Ripto's Rage!“ und Spyro: Year of the Dragon“. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.

  • Mega Man 11

    Mega Man 11

    Achim Truckses06.12.2017, 16:22

    Mit Mega Man 11 geht die beliebte Action-Plattformer-Reihe in die Fortsetzung. Capcom bringt pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum einen neuen Mega Man auf den Markt, voraussichtlich Ende 2018 kämpft der kleine blaue Held wieder für mehr Gerechtigkeit. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.

  • Metroid: Samus Returns

    Metroid: Samus Returns

    Achim Truckses15.06.2017, 10:09

    Das legendäre Game Boy - Adventure von 1992 kehrt zurück. Die Entwickler von Mercury Steam / Nintendo bringen „Metroid: Samus Returns“ für den Nintendo 3DS auf den Markt (Nintendo 2DS-kompatibel). Im Spiel kämpft die Kopfgeldjägerin Samus Aran wieder gegen die Bedrohung der Metroids. An dieser Stelle finden sich alle verfügbaren Infos, News und Trailer zum neuen „Metroid: Samus Returns“.

  • Yoshi's Crafted World

    Yoshi's Crafted World

    Lisa Fleischer13.06.2017, 18:34

    Das brandneue Yoshi's Crafted World bringt Nintendo im Laufe des Jahres 2018 auf den Markt. Noch hat das Spiel einen Arbeitstitel, aber der Trailer verspricht ein spannendes Abenteuer mit einem neuartigen Grafikstil. An dieser Stelle findet ihr alle Infos, News und Trailer zum kommenden Spieltitel.

  • Kirby Star Allies

    Kirby Star Allies

    Lisa Fleischer13.06.2017, 18:28

    Das neue Kirby Star Allies Jump & Run Abenteuer wird 2018 auf den Markt kommen. Nintendo hat aber schon jetzt einen Trailer veröffentlicht, in dem ihr die neue HD-Grafik bewundern könnt. An dieser Stelle finden sich sämtliche Infos, News und Trailer zum neuen Kirby-Game.

  • Sonic Forces

    Sonic Forces

    Christopher Bahner20.03.2017, 12:03

    Zunächst als Project Sonic vorgestellt, erscheint mit Sonic Forces ein komplett neues Abenteuer des blauen Igels im zeitgemäßen Gewand. Wie gewohnt flitzt ihr mit atemberaubender Geschwindigkeit durch die Level, erledigt Feinde, sammelt Ringe ein oder setzt zu enorm weiten Sprüngen an. Dabei kommt erstmals die neue Hedgehog 2-Engine zum Einsatz.

  • Crash Bandicoot: N.Sane Trilogy

    Crash Bandicoot: N.Sane Trilogy

    Christopher Bahner22.02.2017, 16:53 1

    Beuteltier Crash Bandicoot gehörte seinerzeit zu den Ikonen auf der PlayStation 1. Grund genug ihn für eine Neuauflage auf der PlayStation 4 noch einmal heraus zu putzen. Dabei dürft ihr die ersten drei Abenteuer von Crash erneut in aufpolierter Optik erleben und eure Geschicklichkeit in den Jump and Runs beweisen.

  • Super Mario Odyssey

    Super Mario Odyssey

    Christopher Bahner13.01.2017, 09:08

    Super Mario Odyssey wird der erste Auftritt von Mario auf der Nintendo Switch heißen. Dabei dürft ihr euch mit dem Klempner durch eine offene Spielwelt à la Super Mario 64 und Super Mario Sunshine bewegen. Die Welten sind dabei näher an die reale Welt angelehnt und Marios Mütze wird als eigener Charakter mit wichtigen Gameplay-Funktionen etabliert.

  • Knack 2

    Knack 2

    Christopher Bahner05.12.2016, 18:17

    Knack war seinerzeit einer der Launch-Titel für die PlayStation 4 und das Jump and Run bekommt nun mit Knack 2 eine Fortsetzung, in der ihr erneut die Kontrolle über Protagonist Knack übernehmt, der in bunten Levels Sprungeinlagen absolviert, Puzzles löst und Feinde zu Klump haut. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.

  • Little Nightmares

    Little Nightmares

    Victoria Scholz15.09.2016, 18:11

    Wenn Unravel und Inside ein uneheliches Kind zeugen würden, wäre es vermutlich Little Nightmares. Vor kurzem noch als „Hunger“ bekannt, stellt ihr euch euren schlimmsten Kindheitsängsten in diesem düsteren Jump'n'Run. In dieser Produktvorschau zeigen wir euch Trailer, Screenshots und weitere Informationen zum neuesten Werk von Bandai Namco.

  • Sonic Mania

    Sonic Mania

    Christopher Bahner25.07.2016, 12:27

    1991 eroberte der blaue Igel von Sega erstmals die Videospielwelt und anlässlich des 25-jährigen Jubiläums kehrt er in Sonic Mania zurück auf den PC und aktuelle Konsolen. Im klassischen Jump and Run dürft ihr durch alte und neue Zonen sprinten und dabei in Nostalgie schwelgen.

  • Yooka-Laylee

    Yooka-Laylee

    Annika Schumann07.06.2016, 10:31

    Yooka-Laylee: Das neue Spiel von Playtonic Games hörte anfangs noch auf den Namen Project Ukulele und heißt inzwischen Yooka-Laylee. Es soll der spirituelle Nachfolger der Banjo-Kazooie-Reihe werden. Dies gaben die Entwickler auf der EGX Rezzed bekannt und erklärten gleichzeitig, dass sie überwältigt seien von den positiven Rückmeldungen der Fans. Daher ist eine Kickstarter-Kampagne geplant, damit die Entwickler...

  • Unravel 2

    Unravel 2

    Victoria Scholz18.05.2016, 11:51

    Bis jetzt ist noch nicht viel zum Nachfolger bekannt, außer der Tatsache, dass es überhaupt einen Nachfolger gibt. Am 9. Februar 2016 sprang, kletterte und kombinierte sich Yarny mit Unravel in die Herzen der Fans. Besonders die emotionale Story sowie die äußerst gelungene musikalische Untermalung sorgten für viele rührende Momente im Plattformer.

  • Ratchet and Clank

    Ratchet and Clank

    Christopher Bahner12.01.2016, 10:16

    Alles neu bei Ratchet and Clank! Neben dem Animationsfilm der nächstes Jahr in die Kinos kommt, wird es auch einen Reboot der Serie mit dem selben Titel geben. Dabei basieren die Spielelemente auf dem Klassiker für die PlayStation 2 mit vielen Verbesserungen bei grafischer Präsentation und den Inhalten.

  • Cuphead

    Cuphead

    Christopher Bahner11.01.2016, 14:42

    Cuphead nimmt sich den Look von klassischen Cartoons aus den 30er-Jahren zum Vorbild und bastelt daraus ein Run and Gun, bei dem ihr euch alleine oder mit einem Freund im Koop-Modus durch Gegner verseuchte Level schießt und dabei bildschirmfüllenden Bossgegnern gegenübertretet, die euch alles abverlangen.

  • Psychonauts 2

    Psychonauts 2

    Christopher Bahner04.12.2015, 14:30

    Psychonauts 2 kommt! Vielleicht..., denn das Action-Adventure wurde zwar offiziell von Tim Schafer angekündigt, jedoch muss noch das Crowdfunding-Ziel von 3,3 Millionen US-Dollar erreicht werden, damit der Traum wahr wird und ihr den Nachfolger geliefert bekommt. Psychonauts war seinerzeit ein echter Geheimtipp und der Nachfolger soll ebenso gut werden.

  • Super Mario Maker

    Super Mario Maker

    Annika Schumann02.04.2015, 09:03

    Super Mario Maker Mit dem Super Mario Maker kannst du auf der Wii U und mit dem GamePad eigene 2D-Mario-Level erstellen. Dabei gibt es verschiedene Stile - ganz nach eurem Geschmack könnt ihr also zwischen dem klassischen NES-Aussehen oder dem New Super Mario Bros. U-Design wählen. Ihr könnt die Level genau so gestalten, wie ihr möchtet und wahrscheinlich noch nie in einem Mario-Spiel zu sehen waren. Dabei könntet...

  • Super Mario Bros. X

    Super Mario Bros. X

    commander@giga20.03.2015, 12:10 2

    Super Mario Bros. X ist eine gelungene Mischung der Jump & Run-Kult-Klassiker Super Mario 1-3 und Super Mario World. Dank eines eigenen Level-Editors hast du bei Super Mario Bros. X die Möglichkeit, dein ganz persönliche Super-Mario-Universum zu gestalten.

  • QWOP

    QWOP

    Martin Maciej02.12.2014, 16:06

    Euch sind GTA 5, Call Of Duty und Co. zu einfach? Ihr habt schon alle Spiel zigfach durchgespielt und seid von neuen Releases unterfordert? Dann sollet ihr das Spiel „QWOP“ anwerfen und eure Frustschwelle auf die Probe stellen.

  • Inside: Limbo-Macher mit neuem Spiel in Farbe und Bunt (E3)

    Inside: Limbo-Macher mit neuem Spiel in Farbe und Bunt (E3)

    Jonas Wekenborg10.06.2014, 16:17 2

    Die Dänen vom Limbo-Macher Playdead melden sich auf der E3 2014 eindrucksvoll zurück. Mit ihrem Sidescroll-Puzzle-Plattformer Inside schicken sie erneut einen Jungen in sein Verderben - und euch gleich mit dazu.

  • Rayman Legends: Ab heute auch für Xbox One und PS4

    Rayman Legends: Ab heute auch für Xbox One und PS4

    Jonas Wekenborg20.02.2014, 09:14

    Aufmerksame Fans des gliederlosen Rayman werden sich bereits im ersten aufgetauchten Teaser ihre Gedanken dazu gemacht haben, dass der offizielle Nachfolger von Rayman Origins keine 2 im Namen tragen würde. Aber im Ernst: Ein solcher Held verdient auch einen würdigeren Titel, warum also nicht gleich: Rayman Legends.

  • Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Achim Truckses19.12.2013, 13:24

    Nintendo bringt „Donkey Kong Country: Tropical Freeze“ nun für die Nintendo Switch - Konsole auf den Markt, bisher war das Spiel nur für die Nintendo Wii U verfügbar. Das Action-Adventure verspricht denselben Spielspaß wie das Orginal, also begebt euch auf die Donkey Kong - Insel und besiegt die „Viehkinger“. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.

  • Super Mario 3D World

    Super Mario 3D World

    Jonas Wekenborg19.11.2013, 11:26

    Bowser hat es wieder getan: Der überdimensionierte Schildkröten-Dino hat die Feenprinzessin entführt und hält sie nun auf seinem Schloß gefangen. Wem bei diesen Worten schon die nötige Innovation fehlt, scheint vergessen zu haben, dass es sich hier um Nintendo und den nächsten Mario-Teil handelt: Super Mario 3D World.

  • New Super Mario Bros. U (Deluxe)

    New Super Mario Bros. U (Deluxe)

    Jonas Wekenborg05.06.2012, 19:01 5

    Update 2018: Das Jump & Run erscheint am 11.01.2019 auf der Nintendo Switch in der New Super Mario Bros. U Deluxe - Version.

  • Oddworld: Abe's Odyssey

    Oddworld: Abe's Odyssey

    Jonas Wekenborg11.05.2012, 17:41

    Oddworld: Abe's Odyssey - Abe ist ein Arbeiter in Rapture Farms. Seine Arbeit ist okay und er hat stets genug zu essen. Als den Betreibern der Fleischfabrik allerdings so langsam die Ressourcen ausgehen, wird Abe plötzlich zum Gejagten und muss entkommen. Eine Odyssey durch Oddworld beginnt.

  • Jak and Daxter Trilogy

    Jak and Daxter Trilogy

    Jonas Wekenborg16.03.2012, 15:19

    „Jak and Daxter Trilogy“ ist das HD-Remake der legendären Serie um den Weltraumelfen Jak und seinen knuffigen Begleiter Daxter. Darin nicht enthalten sind die beiden Spin-Offs der Serie.

  • Jetpack Joyride

    Jetpack Joyride

    Flavio Trillo12.03.2012, 12:52 2

    Barry Steakfries hat nur ein Ziel: Das Jetpack schnappen und dann ab dafür. Fersengeld geben. Die Beine in die Hand nehmen. Vorbei an Wissenschaftlern, fiesen Zappern und Raketen wurschtelt er sich durch die Gänge eines Geheimlabors. In einem kleinen Video stellen wir Euch das iOS-Spiel Jetpack Joyride und seinen enormen 16-Bit-Suchtfaktor vor.

  • Limbo

    Limbo

    Jonas Wekenborg11.11.2011, 17:02

    In einer Welt nur aus Schwarz und Weiß bestehend können sich viele Monster in den Schatten verbergen.

  • Sonic Generations

    Sonic Generations

    David Hain12.08.2011, 16:35

    Als Sega Anfang der Neunziger mit Sonic auf den Plan trat, gehörte der umkämpfte Heimkonsolen-Markt fast ausschließlich Nintendo. Die hatten mit Super Mario eines der ersten Spielemaskottchen und spielerisch die Nase weit vorn, Sega hatte…ähem, Alex Kidd…Sonic jedoch minimierte diesen Vorsprung beinahe im Alleingang – so schöne Grafik, noch dazu in dieser Geschwindigkeit hatten die Spieler bis dato nicht...

  • Luigi's Mansion 2

    Luigi's Mansion 2

    Thomas Goik05.08.2011, 09:55

    Luigi is back! Der bemützte Geisterjäger gruselt sich durch neue Schlösser auf dem 3DS - ob er dabei erneut King Boo begegnen wird?

  • Doodle Jump

    Doodle Jump

    Philipp Zimmermann30.06.2011, 12:00 11

    Das kultige iPhone-Spiel Doodle Jump sorgt auch auf dem PC für Suchtgefahr und hebt den putzigen Doodler in luftige Höhen. Das Prinzip von Doodle Jump ist schnell erklärt und beschränkt sich im Wesentlichen auf das Hüpfen..

  • Lego Star Wars 3: The Clone Wars

    Jonas Wekenborg22.03.2011, 16:00 5

    Star Wars trifft Lego. Im Kampf gegen Droiden besteht nur der Spieler mit den größten Armeen und den meisten Waffen. Ein Kampf um die Macht beginnt.

  • Little Big Planet 2

    Little Big Planet 2

    David Hain31.01.2011, 16:32 2

    Sony fördert erneut den kreativen Wahnsinn: Mit Little Big Planet 2 kehren die drolligen Sackboys zurück und mit ihnen der immens mächtige Leveleditor. Neuerdings kann der sogar eigene Spiele kreieren.

  • Little Big Planet

    Little Big Planet

    Jonas Wekenborg28.01.2011, 16:04

    Little Big Planet ist ein Abenteuer-Puzzle-Mix für die Playstation 3. In der Welt von SackBoy und seinen Freunden sind dem Spieler keine Grenzen gesetzt. Er kann designen, entwerfen und umstrukturieren, soviel und sooft er möchte. Über ein Netzwerk gibt es die Möglickeiten, Welten und Figuren mit anderen Spielern zu tauschen und sich gegenseitig Tipps oder Hinweise zu geben. Jedes kleine Detail im Spiel ist beweglich...

  • Sonic Classic Collection

    Sonic Classic Collection

    commander@giga18.01.2011, 16:04

    Sonic ist eine der prägendsten Spielfiguren des Jump and Run Genres - jetzt kann man die ersten Schritte des schnellen blauen Igels nachspielen!

  • Super Paper Mario

    Super Paper Mario

    commander@giga11.01.2011, 16:04

    Prinzessin Peach wurde gekidnappt, doch der berühmteste Klempner der Welt naht schon, um sie zu retten - irre Abenteuer sind vorprogrammiert

  • Super Mario 64 DS

    Super Mario 64 DS

    commander@giga11.01.2011, 16:03 1

    Endlich wieder da! Super Mario kehrt in die Spielewelt zurück. Nun dürfen sich Mario-Fans auf eine neue verbesserte Version und tolle Features freuen.

  • Die Simpsons - Das Spiel

    Die Simpsons - Das Spiel

    commander@giga10.01.2011, 16:02 4

    Die Simpsons gestalten seit langer Zeit die Fernsehabende. Jetzt erobern die gelben Comichelden in einer lustigen Geschichte die Welt der Spiele!

  • Super Mario Galaxy

    Super Mario Galaxy

    commander@giga04.01.2011, 16:32

    Dank seiner tollen Präsentation und des guten Leveldesigns setzt der neue Super Mario Titel den Maßstab, an dem sich weitere Wii-Titel messen müssen.

  • Donkey Kong Country Returns

    Donkey Kong Country Returns

    Thomas Goik10.12.2010, 16:21

    Das ultimative Affen-Duo kehrt zurück: Diddy und Donkey Kong schwingen sich nach vielen Jahren endlich wieder durch den Dschungel.

  • New Super Mario Bros.

    New Super Mario Bros.

    Jonas Wekenborg09.12.2010, 16:01 1

    Gegen den Strich gebürstet: Der berühmteste Schnäuzer der Videospielwelt ist zurück und sein neues Jump-and-Run-Abenteuer ist 2D-Nostalgie pur.

  • Portal

    Portal

    Jonas Wekenborg17.05.2010, 18:00

    Kaum ein Spiel hat einen derartigen Kultstatus erlangt wie das hurmorvolle und durch das geniale Leveldesign gesegnete Geschicklichkeitsspiel Portal - für Liebhaber intelligenter Spiele ein absolutes Muß!