1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Grafik & Desktop
  4. Foto & Fotografie
  5. Adobe Photoshop CC 2021
  6. Alle Specials zu Adobe Photoshop CC 2021

Alle Specials zu Adobe Photoshop CC 2021

  • Photoshop ohne Abo geht das? Ja und Nein

    Photoshop ohne Abo geht das? Ja und Nein

    Marco Kratzenberg17.01.2019, 16:54 1

    Adobe hat irgendwann beschlossen, das gesamte Software-Angebot auf Online-Abos umzustellen – das passt nicht Jedem! Ob und wie ihr Photoshop ohne Abo kaufen könnt, erklären wir euch hier.

  • James Fridman: Best-of der Photoshop-Kunst bei Twitter

    James Fridman: Best-of der Photoshop-Kunst bei Twitter

    Martin Maciej29.06.2016, 12:32

    Mit Photoshop kann man fast jedes Bild nach eigenen Wünschen verändern und z. B. den eigenen Körper muskulöser gestalten, fremde Personen wegretuschieren oder Objekte hinzufügen. Hierfür ist jedoch einiges an Kenntnissen und Einarbeitung nötig. James Fridman hat es sich zur Aufgabe gemacht, Fotos per Photoshop nach individuellen Wünschen zu verändern. Dabei entsteht nach den Aufgabenstellungen das eine oder...

  • Photoshop: Kosten für die Bildbearbeitung

    Photoshop: Kosten für die Bildbearbeitung

    Martin Maciej18.04.2016, 14:07

    Möchte man Bilder bearbeiten und z. B. Fotomontagen erstellen, Gesichter verändern oder die Urlaubsbilder verschönern, kommt man kaum an Photoshop vorbei. Während viele Bildbearbeitungsprogramme kostenlos verfügbar sind, hat das umfangreiche Werkzeugpaket von Photoshop seinen Preis.

  • DNG Format öffnen, bearbeiten und konvertieren

    DNG Format öffnen, bearbeiten und konvertieren

    Martin Maciej26.02.2016, 14:29

    Besonders bei Bildern gibt es zahlreiche verschiedene Bildformate. Rohdaten werden dabei als RAW gespeichert. Ein gängiges Format, das bei RAW-Bildern zum Einsatz kommt, ist DNG („Digitales Negativ“). Hierbei handelt es sich um ein offenes Archivformat für Rohdaten aus Digi- und Smartphones-Cams. Doch wie kann man nun eine Datei im DNG-Format öffnen?

  • Adobe Photoshop CC Update Juni 2014 – Die Neuerungen

    Adobe Photoshop CC Update Juni 2014 – Die Neuerungen

    Patric Böttcher19.06.2014, 19:30

    Adobe hat wieder ein Update der im Frühjahr 2013 erschienenen Version von Photoshop CC bereitgestellt. Es hat sich eine Menge getan, welche Neuerungen es im Detail sind, sagen wir euch in diesem Artikel.

  • Wie viele Ebenen benötigt eine Werbeanzeige!?

    Wie viele Ebenen benötigt eine Werbeanzeige!?

    Tobias Strempel19.04.2014, 15:36 1

    Habt ihr euch schon mal gefragt, wie viele Ebenen für nur eine Werbeanzeige benötigt werden!? Klar, es kommt darauf an, was auf der Werbeanzeige zu sehen ist und wie viel Geld der Auftraggeber ausgeben möchte. Aber wenn es ein geniales Bild ist, wie das folgende, was meint ihr wie viele Ebenen es enthält?

  • Photoshop-Fail der Woche!

    Photoshop-Fail der Woche!

    Tobias Strempel17.04.2014, 16:06 2

    Das ist wirklich mal ein Photoshop Fail, wie er im Buche steht. Da frage ich mich echt, wie ein Grafiker, so eine verpfuschte Arbeit abliefern kann.

  • Atemberaubende vor- und nachher Fotos

    Atemberaubende vor- und nachher Fotos

    Tobias Strempel11.03.2014, 11:01 1

    Es müssen nicht immer die großen Stars sein, die atemberaubend aussehen können. Vadim Andreev zeigt uns mit seinen vor- und nachher Fotos, wie es ohne Photoshop geht.

  • Sängerin BOGGIE erhält "dramatische Photoshopbearbeitung!"

    Sängerin BOGGIE erhält "dramatische Photoshopbearbeitung!"

    Tobias Strempel23.01.2014, 19:22 1

    Das Musikvideo von der Sängerin, BOGGIE, zeigt die Transformation einer reizenden Frau bei schlechter Ausleuchtung zu einer schönen, makellos geschminkten Frau und das alles während sie ihren Song performt.

  • Supermodels ziehen blank!!!

    Mike Suminski07.01.2014, 18:01 4

    Einige der bekanntesten Supermodels haben sich bereit erklärt sich oben ohne fotografieren zu lassen und die blanke Wahrheit zu zeigen.

  • Photoshop CS6 Extended: 3D-Objekte einfügen und bearbeiten (Video)

    Photoshop CS6 Extended: 3D-Objekte einfügen und bearbeiten (Video)

    Katharina Sckommodau25.05.2012, 15:50 2

    Wer dreidimensionale Objekte stimmig in ein Foto setzen möchte, muss sich nicht mehr zwingend mit einem 3D-Programm auseinandersetzen. Photoshop Extended bietet in der neuen Version CS6 eine Oberfläche, die solche Arbeiten auch denjenigen zugänglich macht, die wenig Erfahrung mit 3D haben. Folgendes Video zeigt, wie sich fertige 3D-Objekte in ein Foto einbinden und bearbeiten lassen.

  • Adobe Photoshop macht Geschichte: Vor 25 Jahren fing alles an

    Adobe Photoshop macht Geschichte: Vor 25 Jahren fing alles an

    Katharina Sckommodau22.05.2012, 15:00 6

    Mit jedem Update erhält Photoshop weitere Werkzeuge und Funktionen, ein Überblick dazu liefert unsere Seite Photoshop Download. So ist es unvorstellbar, dass das Programm in seiner ersten Version noch nicht einmal Ebenen hatte. Folgender Artikel zeigt wie ein kleines Tool, das nur zur Darstellung von Graustufen-Bildern gedacht war, zum mächtigsten Bildbearbeiter herangewachsen ist.

  • Photoshop CS5 und Photoshop Elements: ein Vergleich

    Photoshop CS5 und Photoshop Elements: ein Vergleich

    Katharina Sckommodau30.08.2011, 17:34 20

    Für die Bildbearbeitung hält Adobe zwei Programme bereit: Photoshop CS5 für Profis und Photoshop Elements für Hobby-Fotografen. Einerseits zeigen beide Lösungen recht ähnliche Funktionen, andererseits sind sie grundverschieden in ihrem Aufbau.