1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Grafik & Desktop
  4. Foto & Fotografie
  5. Adobe Photoshop CC 2021
  6. Alle Videos zu Adobe Photoshop CC 2021

Alle Videos zu Adobe Photoshop CC 2021

  • Fotos freistellen, verbinden und überlagern - App der Woche

    Fotos freistellen, verbinden und überlagern - App der Woche

    Tobias Strempel07.09.2016, 15:36 4

    Du benutzt gerne GIMP oder Photoshop, um deine Bilder vom Hintergrund zu befreien, um es dann auf eine andere Ebene zu setzen? Bist aber gerade unterwegs und möchtest zwei Bilder miteinander kombinieren? Dann haben wir heute genau die richtige App für dich.

  • Photoshop Tutorial - Rauschreduzierung in Photoshop CC

    Photoshop Tutorial - Rauschreduzierung in Photoshop CC

    Patric Böttcher17.07.2014, 17:55

    Rauschen in einem Foto kann ein Stilmittel sein, es kann aber auch stören und den Gesamteindruck verschlechtern. Eine Möglichkeit Rauschen zu reduzieren ist, es direkt in Photoshop über die Filterfunktionen zu entfernen. Schaut euch an, wie einfach und schnell das geht. Im letzten Video Tutorial zur Rauschreduzierung, haben wir euch gezeigt, wie man Rauschen im RAW-Konverter reduziert. Wer das lieber in Photoshop machen...

  • Photoshop Grundlagen - Smartobjekte

    Photoshop Grundlagen - Smartobjekte

    Mike Suminski03.04.2014, 18:00

    Wie man in Photoshop ganz einfach und "non-destruktiv" verschiedene Filter oder Funktionen anwendet, zeigen wir euch in diesem Video. Denn oftmals möchte man im Nachhinein noch einige Einstellungen anpassen oder verändern.

  • Photoshop Tutorial - Hintergrund austauschen

    Photoshop Tutorial - Hintergrund austauschen

    Mike Suminski27.03.2014, 18:01

    Wie man schnell und einfach einen Hintergrund in Photoshop austauschen kann, zeigen wir euch in diesem Tutorial. Da „photoshopen“ bereits beim Fotografieren anfängt, ist das richtige Ausgangsbild die beste Voraussetzung für ein perfektes Ergebnis. Überlegt euch deshalb schon vorher, was ihr wie bearbeiten oder fotografieren wollt.

  • Photoshop Tutorial - Farblook eines anderen Bildes kopieren

    Photoshop Tutorial - Farblook eines anderen Bildes kopieren

    Mike Suminski25.03.2014, 18:00

    Du hast dir einen coole Farblook erstellt, aber die Ebene dazu nicht abgespeichert? Oder dir gefällt ein Foto besonders gut und du möchtest den Farblook gerne für eines deiner Bilder verwenden? Dann zeigen wir dir in diesem Video eine Möglichkeit dazu.

  • Photoshop Tutorial - Blendenflecken

    Photoshop Tutorial - Blendenflecken

    Mike Suminski21.03.2014, 18:01

    In diesem Tutorial zeigen wir euch, wie schnell man den Look von Blendenflecken erzeugen kann. Worauf man dabei achten sollte, dass es auch einer realistischen Bildwirkung entspricht erzählen wir euch auch.

  • Photoshop Tutorial - Menüstruktur optimieren

    Photoshop Tutorial - Menüstruktur optimieren

    Mike Suminski20.03.2014, 18:01

    Im Video zu den "Tastaturkürzel" haben wir bereits gezeigt, wie man in Photoshop schneller und effektiver arbeiten kann. Eine weitere und sehr sinnvolle Möglichkeit ist es, sein Menü und die einzelnen Navigationsbefehle zu optimieren.

  • Photoshop Grundlagen - Tastaturkürzel

    Photoshop Grundlagen - Tastaturkürzel

    Mike Suminski19.03.2014, 16:31

    Ihr habt euch bei der Bearbeitung eines Bildes in Photoshop schon mal gefragt: Wie kann ich eigentlich schneller werden, meinen Workflow optimieren? In diesem Video zeigen wir euch eine geniale Möglichkeit, wie ihr Zeit sparen könnt.

  • Photoshop Tutorial - Verwacklung reduzieren

    Photoshop Tutorial - Verwacklung reduzieren

    Mike Suminski14.03.2014, 18:00

    Ihr habt ein Foto gemacht, was genau den richtigen Moment eingefangen hat, aber es ist leicht verwackelt? Dann gibt es in Photoshop den neuen Filter "Verwacklung reduzieren". Wie er funktioniert und man ihn anwendet, zeigen wir euch in diesem Video.

  • Photoshop Tutorial - Mischmodus oder auch Füllmethoden

    Photoshop Tutorial - Mischmodus oder auch Füllmethoden

    Mike Suminski13.03.2014, 16:29

    Wer schon mal mit Ebenen gearbeitet hat, ist bestimmt auch auf die Funktion "Mischmodus" aufmerksam geworden. Manche nennen es auch Füllmethoden, denn so hieß es in den älteren Versionen von Photoshop. Wie sich die einzelnen Mischmodi auf die Ebene auswirken, zeigen wir euch heute an 2 Beispielen.

  • Collegehumor nimmt sich der Anti-Photoshop-Bewegung an!

    Collegehumor nimmt sich der Anti-Photoshop-Bewegung an!

    Tobias Strempel10.03.2014, 18:41 1

    Die "Anti-Photoshop-Bewegung" ist eine ernste Angelegenheit und sollte nicht außer acht gelassen werden. Viele Videos zeigen, was das Verflüssigen-Werkzeug und ein übereifriger Retuschierer alles tun können, um ein Bild "perfekt" zu machen. Sie liefern damit unrealistische Erwartungen und Ansichten.

  • Photoshop Tutorial - Augen aufhellen

    Photoshop Tutorial - Augen aufhellen

    Mike Suminski07.03.2014, 18:01

    In der Portraitfotografie sind die Augen mit der wichtigste Magnet, um den Betrachter ins Foto zu ziehen. Wie ihr noch mehr Strahlen und Leuchten in die Augen eurer fotografierten Person bekommt, zeigen wir euch in diesem Video.

  • Photoshop Tutorial - Farbe von Kleidung ändern

    Photoshop Tutorial - Farbe von Kleidung ändern

    Mike Suminski06.03.2014, 16:29 1

    Du hast dich vielleicht schon mal geärgert, dass dir erst am Bildschirm aufgefallen ist, dass ein Kleidungstück oder Gegenstand im Foto nicht die passende Farbe hat. Wir zeigen dir, wie du ganz leicht und einfach die Farbe anpassen bzw. ändern kannst.

  • Photoshop Grundlagen - Der Einstieg

    Photoshop Grundlagen - Der Einstieg

    Mike Suminski05.03.2014, 16:30

    Du bist frischer Besitzer von Photoshop und fragst dich nach dem Öffnen des Programms: Was nun? Was ist wo und was ist das alles? Wir geben dir eine kleine Orientierungshilfe um dich schneller zurecht zu finden.

  • Bildbearbeitung Photoshop – Freistellen vom Model

    Bildbearbeitung Photoshop – Freistellen vom Model

    Mike Suminski02.03.2014, 16:31 1

    Das Freistellen von Personen vor Hintergründen ist wohl jedem, der sich mit der Portrait-Fotografie und Photoshop beschäftig, schon mal über den Monitor gelaufen. Wir zeigen euch eine einfache und schnelle Methode zum Freistellen.