zu Android 11

  • Android 11: Google enthüllt neues Feature
    android

    Android 11: Google enthüllt neues Feature

    Auch mit Android 11 tüftelt Google weiter an seinem mobilen Betriebssystem. Jetzt hat der US-Konzern ein Feature enthüllt, das bald auf Millionen Smartphones einziehen wird. Ein Handyhersteller bietet die Funktion aber bereits heute an. 
    Kaan Gürayer 1
  • Android 11 und Google Pixel 5: Auf diese neue Funktion haben wir gewartet
    android

    Android 11 und Google Pixel 5: Auf diese neue Funktion haben wir gewartet

    Android 11 steht zwar noch nicht vor der Tür, doch nach und nach kommen immer mehr Details zur kommenden Version ans Licht. Nun wurde eine neue Funktion entdeckt, die hoffentlich nicht nur auf den Pixel-Handys von Google zum Einsatz kommt – jedes Smartphone könnte von ihr profitieren.
    Simon Stich
  • Google kopiert beliebtes Feature von Apple für Android-Handys
    android

    Google kopiert beliebtes Feature von Apple für Android-Handys

    Google arbeitet derzeit an einer eigenen Version von AirDrop. Dateien sollen sich hier genau wie bei Apple mit Handys der näheren Umgebung teilen lassen. Ein erstes Video zeigt Googles „Nearby Sharing“ jetzt schon in Aktion – und auch Samsung will ein Stück des Kuchens abbekommen.
    Simon Stich 2
  • Android 11: Erstes Handy jetzt schon mit neuem Betriebssystem unterwegs
    android

    Android 11: Erstes Handy jetzt schon mit neuem Betriebssystem unterwegs

    Obwohl Android 10 noch lange nicht auf allen Handys angekommen ist, wurde jetzt schon ein Pixel 4 mit dem Nachfolger Android 11 in freier Wildbahn gesichtet. Bis zu einer Veröffentlichung wird es noch lange dauern – doch erste Features von Android 11 sind schon durchgesickert.
    Simon Stich
  • Android 11: So macht Google den Dark Mode für Handys noch besser
    android

    Android 11: So macht Google den Dark Mode für Handys noch besser

    Google hat mit Android 10 einen Dark Mode eingeführt, der Android-Smartphones mit OLED-Displays dabei helfen soll, Energie zu sparen und die Akkulaufzeit zu verlängern. Für Android 11 plant Google in die Richtung noch mehr.
    Peter Hryciuk
  • Android 11: Google geht große Schwäche von Smartphones an
    android

    Android 11: Google geht große Schwäche von Smartphones an

    Während viele Besitzer von Android-Smartphones noch auf das Update auf Android 10 warten, arbeitet Google bereits fleißig an dem Nachfolger und soll mit Android 11 eine Schwäche von allen Handy beseitigen.
    Peter Hryciuk 2
  • Android 11: Auf diese Funktion haben wir gewartet
    android

    Android 11: Auf diese Funktion haben wir gewartet

    Bei Android 11 plant Google allem Anschein nach einen überarbeiteten Flugmodus. Dieser soll intelligenter werden und sich gleich ganz so viele Funktionen des Handys abschalten wie bisher. Das dürfte vor allem Musikfans erfreuen, die auf Bluetooth-Kopfhörer setzen.
    Simon Stich 3