1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. Android
  5. Alle News zu Android

Alle News zu Android

  • Verrücktes Android-Tablet: So etwas gab es noch nie

    Verrücktes Android-Tablet: So etwas gab es noch nie

    Kaan Gürayer16.01.2021, 11:05

    Android-Tablets sind schon lange auf dem absteigenden Ast. Ein bekannter Hersteller aus China könnte der Kategorie aber neues Leben einhauchen: TCL. Das Tablet setzt auf eine ganz besondere Technik, die es in dieser Form bislang noch nicht gab. Vorbild sind E-Reader.

  • Google erweitert Android: Das erwartet euch bald

    Google erweitert Android: Das erwartet euch bald

    Peter Hryciuk04.12.2020, 08:59

    Passend zur anstehenden Ferienzeit hat Google neue Funktionen und Verbesserungen für Android angekündigt, die schon in Kürze unser Leben erleichtern sollen. Besonders eine neue Funktion könnte für ordentlich Spaß sorgen. GIGA hat die Details für euch.

  • Kostenfalle für Handy-Nutzer: Diese Android-App sofort runterwerfen

    Kostenfalle für Handy-Nutzer: Diese Android-App sofort runterwerfen

    Kaan Gürayer16.11.2020, 14:24

    Dass Android-Apps immer mal wieder für Negativschlagzeilen sorgen, ist bekannt. Im neuesten Fall geht es aber um mehr als nur theoretische Sicherheitslücken. Eine beliebte Android-App soll ohne Wissen der Nutzer versucht haben, kostenpflichtige Abo-Dienste abzuschließen. Handy-Nutzer sollten sie sofort deinstallieren.

  • Im Ernst, ZDF? So dreist werden Android-Nutzer benachteiligt

    Im Ernst, ZDF? So dreist werden Android-Nutzer benachteiligt

    Kaan Gürayer13.11.2020, 14:27

    Als gebührenfinanzierter Sender ist das ZDF eigentlich zur Gleichbehandlung verpflichtet. Bei seiner Heute-App benachteiligt die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt aber eindeutig Android-Nutzer. Besonders unverschämt ist der Zeitpunkt.

  • Android-Smartphones: Die Befürchtungen werden bestätigt

    Android-Smartphones: Die Befürchtungen werden bestätigt

    Kaan Gürayer12.11.2020, 14:49

    Android-Smartphones sind für eine große Schwäche bekannt, die deren Besitzer oft viele Nerven kosten. Wie eine neue Untersuchung jetzt zeigt, scheint das Problem aber hausgemacht zu sein. Schuldig ist niemand geringeres als Google selbst.

  • Android sorgt für Probleme: Smartphone-Nutzer werden ausgesperrt

    Android sorgt für Probleme: Smartphone-Nutzer werden ausgesperrt

    Kaan Gürayer09.11.2020, 11:43

    Viele Besitzer von Android-Smartphones könnten bald vor verschlossenen Türen stehen. Grund dafür ist eine Änderung im Hintergrund, die eigentlich dafür gedacht war, das Browsen im Internet sicherer zu machen. Ein Ausweg existiert zwar – doch der funktioniert nur zur Hälfte.

  • Android-Handys: Diese coolen Hintergrundbilder kann jetzt jeder haben

    Android-Handys: Diese coolen Hintergrundbilder kann jetzt jeder haben

    Peter Hryciuk15.10.2020, 11:04

    Wem das Aussehen des eigenen Smartphones mittlerweile langweilig geworden ist, der kann sich mit tollen Hintergrundbildern behelfen. Jetzt gibt es für alle Android-Handys ganz besondere Ausführungen, die sonst nur einem Hersteller vorbehalten sind.

  • Android-Hersteller geschockt: iPhone 12 legt größte Schwäche offen

    Android-Hersteller geschockt: iPhone 12 legt größte Schwäche offen

    Kaan Gürayer11.10.2020, 09:00

    Diese Zahlen schockieren: Das iPhone 12 könnte für Hersteller von Android-Smartphones zu einem Debakel werden. Schuld ist eine Schwäche, die bereits seit Jahren beklagt wird. Einige bekannte Branchenriesen haben die Zeichen der Zeit aber bereits erkannt – und steuern dagegen.

  • Android 11 wird beschnitten: Google entfernt still und leise eine Funktion

    Android 11 wird beschnitten: Google entfernt still und leise eine Funktion

    Kaan Gürayer05.10.2020, 14:12

    Das kommt plötzlich: Mit Android 11 verabschiedet sich Google von einem Feature, das einst für die Zukunft stehen sollte und mit großem Spektakel eingeführt wurde. Ein Konkurrent des US-Konzerns zeigt derweil, wie man mit einer ganz ähnlichen Technik mehr Erfolg hat.

  • Blamage für Android: Diese Niederlage tut besonders weh

    Blamage für Android: Diese Niederlage tut besonders weh

    Kaan Gürayer27.09.2020, 09:00 1

    Ein echtes Trauerspiel: Mit iOS 14 hat Apple der Android-Welt mal wieder einen Kinnhaken verpasst und die Konkurrenz in Windeseile hinter sich gelassen. Dieses Jahr schmerzt die Niederlage aber ganz besonders – und das hat einen Grund.

  • Für Android: Das zurzeit wohl coolste Hintergrundbild

    Für Android: Das zurzeit wohl coolste Hintergrundbild

    Peter Hryciuk22.08.2020, 09:02

    Ein Hintergrundbild auf dem Handy zeigt nach außen, was einem gefällt. Oft geht es dabei rein um die Optik. Doch es gibt auch Hintergrundbilder, die eine nette Funktion erfüllen. So kann man beispielsweise eine Punch-Hole-Kamera verstecken. Google hat sich aber etwas ganz Besonderes ausgedacht, und das haben findige Entwickler nun auf jedes Handy gebracht.

  • Nach Aus für Android-App: Genialer Entwickler rächt sich an Apple

    Nach Aus für Android-App: Genialer Entwickler rächt sich an Apple

    Kaan Gürayer17.08.2020, 14:55

    Das wird Apple gar nicht schmecken: Anfang des Jahres übernahm der US-Konzern ein Startup und gab prompt das Aus für ein beliebte Android-App bekannt. Der Unmut über diese Entscheidung war offenbar so groß, dass sich ein Entwickler jetzt am iPhone-Hersteller rächt – auf ungewöhnliche, aber geniale Art.

  • Google macht die Tür zu: Legendäres Android-Feature vor dem Aus

    Google macht die Tür zu: Legendäres Android-Feature vor dem Aus

    Kaan Gürayer01.07.2020, 12:42 1

    Eines der ältesten und legendärsten Features von Android steht offenbar kurz vor dem Aus. Grund sind neue Sicherheitsbeschränkungen seitens Google. Für viele Handy-Nutzer könnte das bedeuten, dass sie sich in Zukunft öfter neue Smartphones kaufen müssen.

  • Danke, Apple: iOS 14 ist ein Geschenk für Android-Nutzer

    Danke, Apple: iOS 14 ist ein Geschenk für Android-Nutzer

    Kaan Gürayer27.06.2020, 09:00 9

    iPhone-Nutzer sind begeistert: Mit iOS 14 bringt Apple jede Menge neue Features auf ihr Handy. Aber auch Besitzer von Android-Smartphones haben Grund zur Freude, denn über kurz oder lange werden auch sie profitieren.

  • Apple blamiert Android-Hersteller: iOS 14 ist ein Schlag ins Gesicht

    Apple blamiert Android-Hersteller: iOS 14 ist ein Schlag ins Gesicht

    Kaan Gürayer23.06.2020, 09:47 104

    Am gestrigen Abend hat Apple mit iOS 14 die neuste Version seines Betriebssystems fürs iPhone vorgestellt. Besitzer eines Apple-Handys dürfen sich auf viele neue Features freuen. Aus Sicht eines Android-Nutzers ist das Update aber ein Schlag ins Gesicht – und das liegt nicht an Apple.

  • Android 10: Schwerer Fehler lässt Handys unbenutzbar zurück

    Android 10: Schwerer Fehler lässt Handys unbenutzbar zurück

    Simon Stich21.04.2020, 13:34

    Besitzer verschiedener Handys mit Android 10 berichten derzeit von einem schwerwiegenden Bug, bei dem sich das Smartphone komplett aufhängt. In erster Linie sind Pixel-Handys betroffen, doch die Liste der betroffenen Smartphones wird größer.

  • Traurige Wahrheit der Android-Smartphones: Das sollten Käufer unbedingt wissen

    Traurige Wahrheit der Android-Smartphones: Das sollten Käufer unbedingt wissen

    Simon Stich15.03.2020, 09:00

    Eine neue Untersuchung zeigt eindrucksvoll, wie schnell Handys im Laufe der Zeit an Wert verlieren. Android-Smartphones ergeht es da sehr viel schlechter als Apple-Handys – doch es gibt große Unterschiede zwischen den Herstellern. Ein beliebtes Smartphone von Samsung schneidet besonders schlecht ab.

  • Android-Nachfolger: Google macht den nächsten Schritt

    Android-Nachfolger: Google macht den nächsten Schritt

    Simon Stich05.03.2020, 16:00

    Lange war es still um Google Fuchsia, dem potenziellen Nachfolger von Android. Nun sorgt eine Meldung für Aufsehen: Das neue Betriebssystem könnte nach Jahren der Entwicklung bald schon veröffentlicht werden. Was steckt dahinter?