1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Gesundheit & Fitness
  4. CovPass-App
  5. Alle Specials zu CovPass-App

Alle Specials zu CovPass-App

  • CovPass und Co.: Impfnachweis bei Apple Watch & Wallet hinzufügen

    CovPass und Co.: Impfnachweis bei Apple Watch & Wallet hinzufügen

    Martin Maciej15.03.2022, 08:03

    Wer sein digitales Impfzertifikat vorzeigen will, muss dafür umständlich die Corona-Warn-App, luca-App oder CovPass-App öffnen. Eine Wallet-Integration bieten die Apps selbst zwar nicht, über einen kleinen Umweg kann man den digitalen Impfpass aber trotzdem zum Apple Wallet hinzufügen und auf der Apple Watch anzeigen.

  • 2 Impfzertifikate in der CovPass-App? Vorsicht!

    2 Impfzertifikate in der CovPass-App? Vorsicht!

    Martin Maciej14.01.2022, 15:01

    Sowohl in der Corona-Warn- als auch in der CovPass-App habt ihr euren Impfnachweis als QR-Code digital auf dem Smartphone. Tauchen aber zwei unterschiedliche Zertifikate für euch in den Apps auf, liegt ein Fehler vor. Dadurch könnte möglicherweise ein ungültiger Impfstatus ausgegeben werden.

  • Kann man die Sprache in der CovPass-App ändern?

    Kann man die Sprache in der CovPass-App ändern?

    Martin Maciej22.11.2021, 10:52

    Mit der CovPass-App habt ihr euren digitalen Impfnachweis als QR-Code auf dem Smartphone zur Hand. Einige Nutzer stellen sich die Frage, ob und wie man die Sprache der CovPass-App ändern kann.

  • CovPass: Zertifikat löschen – so gehts

    CovPass: Zertifikat löschen – so gehts

    Martin Maciej22.10.2021, 15:11

    In der CovPass-App habt ihr euer digitales Impfzertifikat oder den Genesenennachweis schnell auf dem Smartphone zur Hand. Falls ihr versehentlich ein falsches Zertifikat in eurer App hinzugefügt habt, zum Beispiel von eurem Lebenspartner oder Mitbewohner, lässt sich das Zertifikat in CovPass löschen.

  • CovPass-App auf neues Handy übertragen – das geht

    CovPass-App auf neues Handy übertragen – das geht

    Martin Maciej08.10.2021, 15:21

    Mit der CovPass-App hat man den Impfpass digital auf dem Smartphone. GIGA erklärt, was man beachten sollte, wenn man die App auf einem neuen Handy einrichten will, weil man sich ein neues Gerät gekauft hat oder das bisherige Smartphone gestohlen wurde.

  • CovPass-App: Screenshot erstellen – geht das?

    CovPass-App: Screenshot erstellen – geht das?

    Martin Maciej08.10.2021, 14:28

    Wer versucht, einen Screenshot in der CovPass-App zu erstellen, bekommt bei Android-Smartphones nur die Meldung, dass eine Bildschirmaufnahme nicht möglich sei. Kann man die Screenshot-Sperre irgendwie umgehen?

  • CovPass: Taschenlampe aktivieren – wozu und wie geht das?

    CovPass: Taschenlampe aktivieren – wozu und wie geht das?

    Martin Maciej08.10.2021, 12:50

    Auch nach dem Release der CovPass-App lehnen sich die Entwickler nicht zurück und statten die Anwendung immer wieder mit neuen Features aus. So könnt ihr ab sofort auch eine Taschenlampenfunktion in der CovPass-App aktivieren.

  • CovPass App: Mehrere Personen speichern – so gehts

    CovPass App: Mehrere Personen speichern – so gehts

    Martin Maciej08.10.2021, 12:30

    Die CovPass-App ist die offizielle App des „Robert-Koch-Instituts“, in der man sein COVID-Impfzertifikat digital auf dem Handy speichern kann. Wer zum Beispiel mit seiner Familie unterwegs ist, hat in der App auch die Möglichkeit, Informationen mehrerer Personen einzurichten.

  • Corona-Zertifikat in CovPass als PDF exportieren und ausdrucken

    Corona-Zertifikat in CovPass als PDF exportieren und ausdrucken

    Marco Kratzenberg03.09.2021, 16:48

    Die CovPass-App dient all jenen zur „Aufbewahrung“ ihrer Impf-Zertifikate, die keine App zur Kontaktverfolgung wollen. Damit könnt ihr euer Zertifikat jederzeit bei euch tragen. Es kann trotzdem praktisch sein, es auszudrucken, um es auch zeigen zu können, wenn der Akku leer ist. Ihr könnt mit CovPass eure Corona-Zertifikate exportieren und sie ausdrucken. GIGA erklärt den Vorgang.

  • CovPass-App erkennt QR-Code nicht? Lösungen und Hilfe

    CovPass-App erkennt QR-Code nicht? Lösungen und Hilfe

    Martin Maciej19.08.2021, 15:02

    Mit der CovPass-App habt ihr das Corona-Impfzertifikat digital auf dem Smartphone. Um den Nachweis in der App einzutragen, muss ein entsprechender QR-Code abgescannt werden. Viele Nutzer berichten jedoch, dass die CovPass-App den QR-Code nicht erkennt und nicht scannen kann.