E3 2013

Vom 16. bis 18 Juni findet wieder einmal die jährliche E3-Presseveranstaltung statt, bei der die großen Spielepublisher ihre neuen Spiele für das laufende Jahr vorstellen werden. Aber auch Ankündigungen für längerfristig geplante Releases finden sich hier jedes Mal aufs Neue.

Zu den Kommentaren

Kommentare

  • Destiny 2
    games

    Destiny 2

    Mit Destiny brachten Entwickler Bungie und Publisher Activision einen Knaller in Sachen MMO-Shooter raus. Da ist es klar, dass die Fans schon längst nach einem Nachfolger verlangen. Destiny 2 erschien am 6. September 2017 und wird für den PC am 24. Oktober veröffentlicht.
    Victoria Scholz 2
  • The Division: Release, Trailer, News und Infos
    games

    The Division: Release, Trailer, News und Infos

    Mit The Division schickt Publisher Ubisoft sein eigenes Destiny auf die aktuellen Konsolengenrationen von PS4 und Xbox One sowie den PC. In dem von einer Epidemie heimgesuchten New York seid ihr als Agent unterwegs und versucht den Absturz der Gesellschaft zu verhindern und Ordnung und Frieden wieder herzustellen.
    Christopher Bahner 7
  • E3 2015: Alle Spiele im Überblick - Die potentiellen und sicheren Kandidaten
    games

    E3 2015: Alle Spiele im Überblick - Die potentiellen und sicheren Kandidaten

    Vom 16. Juni bis zum 18. Juni 2015 ist es wieder soweit und die E3, oder auch: Electronic Entertainment Expo, öffnet in Los Angeles ihre Tore. Welche Spiele euch definitiv erwarten und welche unter Umständen auftauchen oder angekündigt werden können, seht ihr in unserem großen E3-Überblick.
    Annika Schumann 5
  • Destiny: Alle Infos zum SciFi-Shooter-MMO
    games

    Destiny: Alle Infos zum SciFi-Shooter-MMO

    Entwickler Bungie und Publisher Activision haben mit Destiny nichts geringeres als den nächsten Halo-Konkurrenten in die Welt gerufen. Mit einer beeindruckenden Präsentation auf der E3 2013 demonstrierte das Team, dass sich der Shooter keinesfalls zu verstecken braucht.
    Jonas Wekenborg
  • E3 2014: Die Highlights der GIGA-Redaktion
    games

    E3 2014: Die Highlights der GIGA-Redaktion

    Auf der diesjährigen E3 haben wir jede Menge neue Trailer zu bereits enthüllten Spielen, sowie die ein oder andere Neuankündigung vorgesetzt bekommen. Unsere persönlichen Highlights der fünf Pressekonferenzen verraten wir euch in diesem Artikel!
    Kristin Knillmann 38
  • radio giga #116: E3-Special
    games

    radio giga #116: E3-Special

    Da ist sie also schon um, die E3 2013. Einiges ist passiert auf den Pressekonferenzen von Microsoft, Sony, EA, Ubisoft und Nintendo. Was genau erfahrt ihr in Folge 116 von radio giga.
    Severin Pick
  • E3 2014: Findet vom 10-12 Juni statt
    games

    E3 2014: Findet vom 10-12 Juni statt

    Nächstes Jahr gibt’s zwar keine neuen Konsolen, die Electronic Entertainment Expo findet aber dennoch statt. Die ESA bestätigte jetzt den Termin und den Standort der E3 2014.
    Maurice Urban
  • Titanfall
    games

    Titanfall

    Im Vorfeld sind schon ein paar Infos über Titanfall geleakt. Es wird mit der Source-Engine laufen, die selbst nach neun Jahren noch unglaubliche Ergebnisse liefert, die PlayStation 4 wird vom Release ausgeschlossen und Titanfall wird nur einen Multiplayermodus beinhalten. Die Mitbegründer von „Infinity Ward“ liefern uns mit Titanfall einen sehr action-lastigen Multiplayer-Shooter für die Xbox One.
    Jonas Wekenborg
  • Sunset Overdrive
    games

    Sunset Overdrive

    Auf der E3 2013 wurde der neue Open-World-Shooter exklusiv für die Xbox One angekündigt. Zusammen zur Ankündigung wurde auch der erste Trailer erwartet, der überraschend vielversprechend aussieht. Es erwarten uns abgefahrene Waffen und Freerunning. Viel ist sonst noch nicht bekannt, aber der Entwickler Insomniac scheint mit dem Titel nichts falsch zu machen, denn die gezeigten Szenen sind stilistisch genau richtig...
    Jonas Wekenborg
  • The Last Guardian: Befindet sich noch in Entwicklung
    games

    The Last Guardian: Befindet sich noch in Entwicklung

    Auch auf der diesjährigen E3 gab es keine Spur von The Last Guardian. Doch keine Angst, das langerwartete Spiel von Team ICO befindet sich weiterhin in Entwicklung - meint zumindest Shuhei Yoshida.
    Maurice Urban
  • Ryse: Son of Rome - Release, Test, Gameplay-Videos
    games

    Ryse: Son of Rome - Release, Test, Gameplay-Videos

    Römer-Action, griechische Mythologie, fette Grafik, dröhnender Kriegssound. Urprünglich geplant als Kinect-Hack’n’Slash wurde aus dem Spiel ein Third-Person Action-Kampfspiel von Crytek. Zwar zeigt das Gameplaymaterial viele Quicktime-Events, allerdings sollen diese nur zusammengekürzt sein, für die Präsenation auf der E3. Geglaubte Zwischenszenen stellen sich als Spielgrafik heraus, was kann man sich mehr wünschen...
    Martin Zier
  • Xbox One: Launch in Asien erst Ende 2014
    games

    Xbox One: Launch in Asien erst Ende 2014

    Während wir uns bereits im November die neue Xbox One zulegen können, wird man in Asien deutlich länger warten müssen. Microsoft bestätigte nun, dass die Next-Gen-Konsole dort erst rund ein Jahr später erscheinen wird.
    Maurice Urban
  • Rocksmith 2014
    games

    Rocksmith 2014

    Die Pressekonferenz von Ubisoft startete mit der „schnellsten Lernmethode für’s Gitarrespielen“ . „Rocksmith 2014“ wird wieder ein Multiplattformtitel für die Xbox 360, PlayStation 3, Windows und Mac OS X.
    Martin Zier
  • Sony E3-Pressekonferenz: PS4-Preis, Design & Games
    games

    Sony E3-Pressekonferenz: PS4-Preis, Design & Games

    Die letzte große E3-Pressekonferenz in diesem Jahr. Sony beendet traditionell den Tag mit seinem eigenen Event, auf dem sich natürlich alles rund um die Playstation 4 dreht.
    Maurice Urban
  • E3 2013: The Volle Packung Aufsteigende Vorfreude Feedback-Thread auf GIGA GAMES
    games

    E3 2013: The Volle Packung Aufsteigende Vorfreude Feedback-Thread auf GIGA GAMES

    Ja, die E3 hat uns im letzten Jahr enttäuscht und ja, die amerikanische Spielemesse gerät oft zum werbewahnsinnigen Ausverkauf der Spielekultur. Aber hey, Xbox One, PlayStation 4, eine komplett neue Generation von Hardware und Spielen, vielleicht ein neues Zelda, vielleicht „Mirror’s Edge 2„, mehr von „Watch Dogs„, mehr von „Dark Souls 2„, und vor allem, Leute - mehr Potential für echte Überraschungen als jemals zuvor...
    Tobias Heidemann
  • Konami Pre-E3 Show: MGS 5, PES & Castlevania
    games

    Konami Pre-E3 Show: MGS 5, PES & Castlevania

    Konami startet seine E3 bereits heute. Die Japaner liefern in ihrer Pre-E3 Show neue Infos zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, Castlevania Lords of Shadow 2 und PES.
    Maurice Urban
  • E3 2013 Trailer: Alle neuen E3-Videos im Überblick
    games

    E3 2013 Trailer: Alle neuen E3-Videos im Überblick

    Während der E3 erscheinen so verdammt viele Trailer, da kann man schnell einmal den Überblick verlieren. Aber keine Panik, denn wir sammeln hier für euch die aktuellen Videos der Messe.
    Maurice Urban
  • Xbox One Fail: Microsoft macht auf Facebook Werbung für PS 4 Exklusivtitel
    games

    Xbox One Fail: Microsoft macht auf Facebook Werbung für PS 4 Exklusivtitel

    Nächste Woche wird der Krieg der Konsolen zwischen PlayStation 4 und Xbox One auf der E3 2013 mit den Mitteln der Pressekonferenzen fortgesetzt. Damit wir bei diesem sonst so bierernsten Wettstreit zwischen Sony und Microsoft auch mal was zu Lachen haben, hat sich die Niederländische Facebook-Seite von Microsoft einen richtig schönen Lapsus geleistet. Die Fans der Seite wurden dort nämlich gefragt, ob sie alle vier...
    Tobias Heidemann
  • radio giga - Metal Gear-Special
    games

    radio giga - Metal Gear-Special

    Vor über 25 Jahren setzte sich ein junger japanischer Spielentwickler ein Ziel: Er wollte Agenten-Action à la James Bond als Videospiel verwirklichen. „Metal Gear“ hieß das Ergebnis, 1987 war das Erscheinungsjahr. Es dauert allerdings mehr als zehn weitere Jahre, bis es aus Snakes Geschichte eine Mega-Franchise wurde. 1998 erschien „Metal Gear Solid„. Der Rest ist Geschichte.
    Thomas Goik 33
  • 13 Dinge, die wir auf gar keinen Fall auf der E3 2013 sehen wollen
    games

    13 Dinge, die wir auf gar keinen Fall auf der E3 2013 sehen wollen

    Die E3 2013 kommt – und zwar gewaltig. Der Start in die neue Konsolen-Generation macht die amerikanische Spielemesse so spannend wie selten zuvor. PlayStation 4 und Xbox One werden sich ein hitziges Gefecht um die Gunst der Gamer liefern und auf den Pressekonferenzen der Publisher ist mit jeder Menge neuen Spielen zu rechnen. Hype und Vorfreude sollen hier aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass uns die Veranstaltung...
    Tobias Heidemann
* Werbung