News zu E3 2013

  • E3 2014: Findet vom 10-12 Juni statt
    games

    E3 2014: Findet vom 10-12 Juni statt

    Nächstes Jahr gibt’s zwar keine neuen Konsolen, die Electronic Entertainment Expo findet aber dennoch statt. Die ESA bestätigte jetzt den Termin und den Standort der E3 2014.
    Maurice Urban
  • The Last Guardian: Befindet sich noch in Entwicklung
    games

    The Last Guardian: Befindet sich noch in Entwicklung

    Auch auf der diesjährigen E3 gab es keine Spur von The Last Guardian. Doch keine Angst, das langerwartete Spiel von Team ICO befindet sich weiterhin in Entwicklung - meint zumindest Shuhei Yoshida.
    Maurice Urban
  • Xbox One: Launch in Asien erst Ende 2014
    games

    Xbox One: Launch in Asien erst Ende 2014

    Während wir uns bereits im November die neue Xbox One zulegen können, wird man in Asien deutlich länger warten müssen. Microsoft bestätigte nun, dass die Next-Gen-Konsole dort erst rund ein Jahr später erscheinen wird.
    Maurice Urban
  • Sony E3-Pressekonferenz: PS4-Preis, Design & Games
    games

    Sony E3-Pressekonferenz: PS4-Preis, Design & Games

    Die letzte große E3-Pressekonferenz in diesem Jahr. Sony beendet traditionell den Tag mit seinem eigenen Event, auf dem sich natürlich alles rund um die Playstation 4 dreht.
    Maurice Urban
  • Konami Pre-E3 Show: MGS 5, PES & Castlevania
    games

    Konami Pre-E3 Show: MGS 5, PES & Castlevania

    Konami startet seine E3 bereits heute. Die Japaner liefern in ihrer Pre-E3 Show neue Infos zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, Castlevania Lords of Shadow 2 und PES.
    Maurice Urban
  • The Crew: Details zu Ubisofts Next-Gen-Racer
    games

    The Crew: Details zu Ubisofts Next-Gen-Racer

    Ubisoft wird auf der E3 voraussichtlich ein neues Rennspiel mit dem Namen „The Crew“ ankündigen, doch wie üblich sind bereits jetzt die ersten Details zum neuen Spiel der Entwickler von Driver: San Francisco geleakt.
    Maurice Urban
  • Xbox One: Angebliches E3-Lineup nennt Fable, Halo, Crackdown
    games

    Xbox One: Angebliches E3-Lineup nennt Fable, Halo, Crackdown

    Nächste Woche ist die E3 und es wird einige Neuankündigungen für die Xbox One geben, vorher muss es aber natürlich angebliche Leaks und Gerüchte geben. Auf NeoGaf sind jetzt vermeintliche Infos zum Lineup der Next-Gen-Konsole aufgetaucht.
    Maurice Urban
  • Mirror's Edge 2: Der nächste Hinweis auf das Sequel
    games

    Mirror's Edge 2: Der nächste Hinweis auf das Sequel

    Die jahrelange Warterei könnte auf der E3 tatsächlich ein Ende haben. Nachdem zuletzt bereits Amazon Deutschland und Amazon Italy Mirror’s Edge 2 auflisteten, hat Electronic Arts bereits eine Hilfe-Seite zum Spiel erstellt.
    Maurice Urban
  • Ubisoft: E3-Lineup enthüllt - South Park, Watch Dogs + Neuankündigungen
    games

    Ubisoft: E3-Lineup enthüllt - South Park, Watch Dogs + Neuankündigungen

    Natürlich wird auch Publisher Ubisoft wieder bei der E3 2013 in Los Angeles dabei sein. Und die Franzosen haben einige Titel im Gepäck. Neben einigen Neuankündigungen darf man sich zum Beispiel auf ein Wiedersehen mit South Park: The Stick of Truth freuen.
    Maurice Urban
  • Nintendo: Dieses Jahr ohne große E3-Präsentation
    games

    Nintendo: Dieses Jahr ohne große E3-Präsentation

    Während Microsoft und Sony auf der E3 die volle Next-Gen Ladung abfeuern werden, bevorzugt man bei Nintendo eine andere Strategie. Das Unternehmen bestätigte jetzt, dass man auf der Messe in Los Angeles keine große Präsentation abhalten wird.
    Maurice Urban
  • E3 2013: Die E3 bleibt in LA
    games

    E3 2013: Die E3 bleibt in LA

    Trotz der erfolgreichen Abgeschlossenen E3 2012 war der Veranstaltungsort für das Jahr 2013 lange ungewiss. Jetzt gab die ESA jedoch bekannt, dass man weiterhin in Los Angeles verweilen wird.
    Maurice Urban
  • E3 2012: ESA nennt Besucherzahlen
    games

    E3 2012: ESA nennt Besucherzahlen

    Gestern ist die E3 2012 offiziell beendet worden, Zeit für die Entertainment Software Association, der Veranstalter der Messe, sich zu den Besucherzahlen zu äußern.
    Maurice Urban
  • Wii U: Akku des GamePads hält für drei bis fünf Stunden
    games

    Wii U: Akku des GamePads hält für drei bis fünf Stunden

    Wer kennt es nicht: Da steckt man gerade mitten in der Nacht in einem Bosskampf und plötzlich macht der Controller schlapp. Nintendo verriet nun, wie lange man mit dem GamePad zocken kann, ohne den Akku aufladen zu müssen.
    Maurice Urban 6
  • Lost Planet 3: Capcom veröffentlicht E3 Trailer
    games

    Lost Planet 3: Capcom veröffentlicht E3 Trailer

    Spiele mit einer 3 im Titel gibt es dieses Jahr en masse, egal ob Dead Space 3 oder Assassin’s Creed 3 - Sequels gibt es in den kommenden Monaten genug. Capcom schickt dabei Lost Planet 3 ins Rennen.
    Maurice Urban 1
  • Assassin's Creed 3: Seeschlachten im PS3-Trailer
    games

    Assassin's Creed 3: Seeschlachten im PS3-Trailer

    Assassinen sind zwar eher für das Schleichen in dunklen Gassen oder das Klettern über Bäumen bekannt, doch in Assassin’s Creed 3 wird man auch die Kontrolle eines Bootes übernehmen.
    Maurice Urban
  • FIFA 13: Einwechseln mit Kinect
    games

    FIFA 13: Einwechseln mit Kinect

    Electronic Arts schaute kurz bei Microsofts E3 Pressekonferenz vorbei und sprach über seine beiden kommenden EA Sports Titel, FIFA 13 und Madden NFL 13.
    Maurice Urban 2
  • Splinter Cell - Blacklist: Erste Screenshots aufgetaucht
    games

    Splinter Cell - Blacklist: Erste Screenshots aufgetaucht

    Der sechste Splinter Cell Teil scheint wohl tatsächlich auf der E3 angekündigt zu werden. Ubisofts Pressekonferenz ist zwar erst heute Nacht, doch schon jetzt sind erste Screenshots zu Splinter Cell: Blacklist aufgetaucht.
    Maurice Urban 1
  • Nintendo Wii U: Pro Controller für Core Gamer
    games

    Nintendo Wii U: Pro Controller für Core Gamer

    Nintendo hat auf seinem Pre E3-Event neue Infos zur Wii U und ihrem Controller angekündigt. Dabei hat man nicht nur das Re-Design bestätigt, sondern auch einen Pro-Controller bestätigt.
    Maurice Urban 25
  • Neue Wii U Infos - Nintendo kündigt Pre E3 Show für heute Nacht an
    games

    Neue Wii U Infos - Nintendo kündigt Pre E3 Show für heute Nacht an

    Nintendo hat ein zusätzliches E3 2012 Video-Stream Event angekündigt. Die Pre E3 2012 Show soll bereits Heute um 24:00 Uhr (CET) steigen und ist über Nintendo Direct zu sehen. Was uns die Japaner so dringend zwei Tage vor dem offiziellen E3-Media Briefing sagen wollen, wie viel Wii U wir in diesem Video-Stream zu sehen bekommen und ob Nintendo-Chef Satoru Iwata dort bereits am Enthüllungsdeckchen ziehen wird, ist...
    Tobias Heidemann 7
  • LEGO Der Herr der Ringe: Im Herbst wird Mittelerde erkundet
    games

    LEGO Der Herr der Ringe: Im Herbst wird Mittelerde erkundet

    Publisher Warner kündigte kurz vor dem offiziellen Start der E3 mit LEGO Der Herr der Ringe einen weiteren neuen Titel mit den spaßigen Spielfiguren offiziell an. Schon im Herbst wird man sich mit Frodo, Gandalf und Co. in neue Abenteuer stürzen können.
    Maurice Urban 10
  • Tomb Raider: Releasetermin und neuer Trailer
    games

    Tomb Raider: Releasetermin und neuer Trailer

    Wir kennen Lara Croft als Heldin, die nichts unterkriegen kann und die mutig und problemlos über metergroße Abhänge springt. Mit „Tomb Raider“ ist das vorbei. Im neuen Gameplay-Trailer sehen wir eine komplett zerschlagene Lara, die herzlich wenig mit der Superheldin der vergangenen Teile gemein hat.
    Robin Schweiger 9
  • Dishonored: Erster Gameplay-Trailer erschienen
    games

    Dishonored: Erster Gameplay-Trailer erschienen

    Bethesda ist schon seit längerem fleißig dabei, ordentlich Hype für Arkane Studios‘ „Dishonored“ zu erzeugen. Was bisher noch schmerzlich vermisst wurde: Echt Spielszenen. Im neuen Trailer bekommen wir nun über 3 Minuten davon.
    Robin Schweiger 9
  • Splinter Cell - Blacklist: Ankündigung kommt wohl auf der E3
    games

    Splinter Cell - Blacklist: Ankündigung kommt wohl auf der E3

    Assassin’s Creed 3 wird zwar mit Sicherheit einen Großteil von Ubisofts E3 Präsentation einnehmen, doch Gerüchten zufolge bekommen wir endlich auch wieder einen alten Bekannten zu sehen: Angeblich wird man nämlich Splinter Cell: Blacklist ankündigen.
    Maurice Urban 6
  • E3 2012 - Alle Infos & Termine
    games

    E3 2012 - Alle Infos & Termine

    Auch dieses Jahr versammelt sich wieder das Who’s Who der Spielebranche im LA Convention Center, um uns neue Software und Hardware auf der E3 2012 zu präsentieren. Was euch auf der Messe alles erwartet, erfahrt ihr hier.
    Maurice Urban 8
  • E3: Molyneux erwartet Ankündigung von Bungie
    games

    E3: Molyneux erwartet Ankündigung von Bungie

    In etwa zwei Wochen startet die E3 2012 in Los Angeles, mit dabei ist auch Peter Molyneux. Diesmal ist die Entwicklerlegende jedoch nicht für Microsoft oder Lionhead unterwegs, sondern ist als Kommentator tätig. Vorab spricht Molyneux schon einmal über seine Erwartungen.
    Maurice Urban 2
  • Square Enix: E3 Lineup ohne Final Fantasy Versus 13
    games

    Square Enix: E3 Lineup ohne Final Fantasy Versus 13

    Knapp einen Monat ist es noch hin bis zur E3, so langsam wird es für die Publisher also Zeit, das finale Lineup aufzustellen. Square Enix wird in Los Angeles ebenfalls vertreten sein und einige Spiele zeigen.
    Maurice Urban
  • Valve: Keine Neuankündigung auf der E3
    games

    Valve: Keine Neuankündigung auf der E3

    Fans von Valve haben es nicht leicht: Kaum ein Entwickler hat so viel Spaß an Geheimnissen wie die Half-Life Macher. Und auf die Ankündigung eines neuen Spiels muss man wohl auch noch etwas länger warten.
    Maurice Urban 3
  • Wii U: Preis gibt's erst nach der E3
    games

    Wii U: Preis gibt's erst nach der E3

    Die kommende E3 wird für Nintendo besonders wichtig, schließlich muss man die potenzielle Kundschaft von der neuen Wii U überzeugen. Die Konsole, der Controller und die Spiele wird man so auf der Messe zu sehen bekommen - einen Verkaufspreis wird es jedoch erst später geben.
    Maurice Urban 1