1. GIGA
  2. Spiele
  3. Adventure- und Rollenspiele
  4. Rollenspiele
  5. Elden Ring
  6. Alle News zu Elden Ring

Alle News zu Elden Ring

  • Elden Ring auf der PlayStation 1? Beeindruckendes Demake macht es möglich

    Elden Ring auf der PlayStation 1? Beeindruckendes Demake macht es möglich

    Marina Hänsel03.07.2022, 15:30

    Elden Ring auf der PlayStation 1? Technisch gesehen ein Ding der Unmöglichkeit. Dennoch hat der YouTuber Hoolopee in einem Video veranschaulicht wie das Open-World-Spiel auf der alten Konsole ausgesehen hätte. Das Ergebnis lässt einen regelrecht nostalgisch werden!

  • Spiele wie Elden Ring:  9 Alternativen zum Open-World-Hit

    Spiele wie Elden Ring: 9 Alternativen zum Open-World-Hit

    Vinh Pham07.06.2022, 14:30

    Ihr habt euch wacker durch die Welt von Elden Ring geschlagen, seid zum Eldenfürsten aufgestiegen und sucht nun neue Abenteuer und Herausforderungen? Hier sind die besten Alternativen, wenn es euch nach fordernden Kämpfen, epischen Open World Erlebnissen oder rätselhaften Geschichten mit sonderbaren Charakteren verlangt.

  • Elden Ring zeigt, welchen fatalen Fehler Entwickler aktuell machen

    Elden Ring zeigt, welchen fatalen Fehler Entwickler aktuell machen

    Daniel Hartmann06.05.2022, 08:00

    Elden Ring trifft einen ganz besonderen Nerv bei vielen Spielern und Spielerinnen und ist so zu großem Erfolg gekommen. Den Grund für diesen Erfolg kennen Entwickler sogar aus Warzone, Counter-Strike, Minecraft, DOTA und vielen weiteren Spielen, doch er wird zurzeit bei der Entwicklung viel zu sehr ignoriert.

  • Elden Ring: Spieler hat erstes DLC-Gebiet vielleicht schon entdeckt

    Elden Ring: Spieler hat erstes DLC-Gebiet vielleicht schon entdeckt

    Daniel Hartmann24.03.2022, 14:52

    Offiziell gibt es noch nichts zu inhaltlichen Erweiterungen von Elden Ring, doch gerade die Spiele von FromSoftware werden von der Community besonders genau unter die Lupe genommen. Beim Versuch, die Geheimnisse der Zwischenlande zu ergründen, stoßen sie dabei auch auf Hinweise zu zukünftigen DLCs.

  • Auch, wenn es jeder liebt: Ihr müsst Elden Ring nicht spielen

    Auch, wenn es jeder liebt: Ihr müsst Elden Ring nicht spielen

    Marina Hänsel23.03.2022, 10:13

    Der Hype ist real: Elden Ring ist DAS Spiel Anfang 2022 – jeder spricht darüber, jeder liebt es, jeder spielt es. From Softwares Open-World-Action-RPG lässt Gamer auf aller Welt leiden und frohlocken, sodass immer mehr Souls-Anfänger in das Wunderwerk an Spiel starten. Aber ist Elden Ring wirklich für jeden etwas? (Spoiler: Nein.)

  • Elden Ring: Eine geheime Wand fasziniert die Community

    Elden Ring: Eine geheime Wand fasziniert die Community

    Daniel Hartmann21.03.2022, 15:09

    Falls Elden Ring euer erstes FromSoftware-Spiel ist, wundert ihr euch sicher über die vielen Nachrichten vor allen möglichen Wänden. In den Spielen des japanischen Studios sind versteckte Durchgänge hinter Wänden so was wie eine Tradition, doch eine Wand in Elden Ring fasziniert aktuell sogar Veteranen.

  • Elden Ring: Fan enthüllt die Geheimnisse der NPCs

    Elden Ring: Fan enthüllt die Geheimnisse der NPCs

    Daniel Hartmann18.03.2022, 12:31

    Die meisten NPCs, egal ob Freund oder Feind, verbergen in Elden Ring ihr Gesicht vor euch. Dataminer Zullie the Witch demaskiert in einem Video nun im wahrsten Sinne des Wortes die Charaktere, die euch in den Zwischenlanden begegnen.

  • Elden Ring bricht sagenhaften Europa-Rekord

    Elden Ring bricht sagenhaften Europa-Rekord

    Nathan Navrotzki16.03.2022, 12:45

    Gefühlt spielt gerade jeder Gamer und seine Großmutter Elden Ring. Dass an dem Gefühl aber etwas dran ist, beweisen nun offizielle Zahlen: Das Spiel bricht nämlich schon jetzt Rekorde und Meilensteine.

  • Elden Ring: Geheime Orte könnten Hinweis auf ersten DLC sein

    Elden Ring: Geheime Orte könnten Hinweis auf ersten DLC sein

    Daniel Hartmann07.03.2022, 13:28

    Die Zwischenlande bieten für Entdecker eine Vielzahl an Geheimnissen, die Elden-Ring-Fans erforschen können. Mit ein paar Tricks gelangten einige sogar schon in noch gesperrte Bereiche, bei denen es sich möglicherweise um einen kommenden DLC handelt.

  • Elden Ring: Fans beheben die nervigsten Probleme einfach selbst

    Elden Ring: Fans beheben die nervigsten Probleme einfach selbst

    Daniel Hartmann01.03.2022, 12:14

    Elden Ring wird gemeinhin als Meisterwerk gefeiert, doch lässt die PC-Portierung noch einige Wünsche offen. FromSoftwares neuester Zyklus aus Sterben, Fluchen und dem nächsten Versuch erreicht technisch eine eher unzureichende Performance. Die Community kümmert sich um die Probleme aber einfach selbst.

  • Jeder will Elden Ring spielen: So erfolgreich ist das Spiel wirklich

    Jeder will Elden Ring spielen: So erfolgreich ist das Spiel wirklich

    Marina Hänsel28.02.2022, 15:54

    Jeder spielt Elden Ring, was jetzt auch die ersten Zahlen belegen. Während letzte Woche zuerst Horizon Forbidden West an die Spitze der Verkaufscharts gesprungen ist, wird Aloys Reise nun vom Thron gestoßen: In Großbritannien ist Elden Ring bereits jetzt das sich am schnellsten verkaufende Souls-Spiel überhaupt.

  • Elden Ring: PS5-Speicherproblem sorgt für Frust

    Elden Ring: PS5-Speicherproblem sorgt für Frust

    Jasmin Peukert28.02.2022, 14:09

    Schon vor dem Release von Elden Ring erhielt das Spiel Bestnoten. Jetzt, da das Spiel erschienen ist, ist der Hype ein klein wenig verflogen – zumindest bei den Spielern, die große Probleme mit dem Spiel haben. Dazu zählen auch PS5-Nutzer.

  • Elden Ring: Kritiker fällen ein eindeutiges Urteil

    Elden Ring: Kritiker fällen ein eindeutiges Urteil

    Daniel Hartmann24.02.2022, 12:03

    Seit gestern Nachmittag trudeln die Wertungen für Elden Ring ein und die Presse überschlägt sich mit Lobeshymnen. Dem Wertungsspiegel nach ist das neue Spiel der Dark-Souls-Macher FromSoftware ein wahres Meisterwerk.

  • Elden Ring angespielt: Nicht nur für Profis

    Elden Ring angespielt: Nicht nur für Profis

    Alexander Gehlsdorf10.02.2022, 16:00

    Sechs Stunden lang durfte ich ganz ohne Einschränkungen Elden Ring anspielen und bin optimistisch, dass das neue Meisterwerk von From Software zu den besten Spielen des Jahres gehören wird.