Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Google Fotos
  6. Alle Tipps zu Google Fotos

Alle Tipps zu Google Fotos

  • Google Fotos: Doppelte Bilder finden & löschen
    Martin Maciej19.02.2024, 16:54

    Bei Google Fotos kann man seine Foto-Sammlung online in der Cloud verwalten. Der Speicherplatz ist jedoch begrenzt. Eine allgemeine Option, um Speicherplatz zu sparen, ist das Aufräumen von doppelten Fotos. Wie sieht es bei Duplikaten in Google Fotos aus?

  • Google Fotos: Mit „Meine Woche“ Wochenrückblick erstellen
    Martin Maciej12.02.2024, 11:17

    In der Anwendung „Google Fotos“ kann man nicht nur seine Fotos ansehen und verwalten, sondern auch mit verschiedenen Features Erinnerungen in Alben und Videos sammeln. Mit „My Week“ („Meine Woche“) bekommt man zum Beispiel eine Option, mit der sich ein Wochenrückblick erstellen und mit Freunden teilen lässt.

  • Google: Magischer Editor – so geht's & das bringt's
    Martin Maciej23.10.2023, 10:21

    Bereits seit längerem gibt es in der Fotos-App beim Google Pixel den „magischen Radierer“. Mit dem Pixel 8 statten die Entwickler die Pixel-Reihe mit weiteren „magischen“ Bildbearbeitungsfunktionen aus, die unter dem Titel „Magic Editor“ zu finden sind.

  • Googles Fotos mit Filmeffekt: Minifilme aus Standbildern
    Marco Kratzenberg12.06.2023, 11:15

    Wer die App Google Fotos zur Verwaltung seiner Handybilder nutzt, bekam in der Übersicht manchmal kleine Filme präsentiert, die Google aus einigen Erinnerungsbildern gemacht hat. Das Feature „Fotos mit Filmeffekt“ könnt ihr jetzt für all eure Bilder nutzen – mit einer Einschränkung.

  • Google Fotos: Kosten im Überblick
    Martin Maciej26.09.2022, 14:02

    Bei Google Fotos könnt ihr Aufnahmen vom Smartphone mit eurem Google-Konto synchronisieren und in der Cloud hochladen. Lange Zeit ging das kostenlos und ohne Einschränkung, doch seit Mitte 2021 können unter Umständen Kosten für die Nutzung von Google Fotos anfallen.

  • Google Fotos: Auto-Upload deaktivieren
    Robert Schanze22.06.2022, 12:25

    Die App „Google Fotos“ lädt eure Bilder automatisch in die Cloud hoch. Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr das deaktivieren. Wie das geht, zeigen wir euch hier auf GIGA.

  • Google Fotos: Bilder & Videos löschen und wiederherstellen
    Martin Maciej05.10.2021, 15:11

    In Googles Fotos-Dienst „Google Fotos“ könnt ihr eure Bildersammlung online speichern. Leider ist der Speicherplatz inzwischen begrenzt. Falls sich die Kapazität dem Ende nähert oder ihr einfach mal aufräumen wollt, zeigt GIGA euch, wie ihr Bilder bei Google Fotos löschen könnt.

  • Google Fotos: Speicherpatz anzeigen und freigeben – so gehts
    Martin Maciej05.10.2021, 14:37

    Lange Zeit konnte man in „Google Fotos“ Bilder in unbegrenzter Anzahl hochladen. Seit Mitte 2021 ist aber Schluss mit dem endlosen Speicherplatz. Die Fotos in Googles-Foto-Dienst werden jetzt auf den Speicherplatz für alle mit einem Google-Konto verknüpften Services angerechnet. GIGA erklärt, wo ihr den freien Speicherplatz anzeigen könnt und wie ihr gegebenenfalls Speicher freigebt.

  • Google Fotos am PC synchronisieren und herunterladen
    Martin Maciej05.10.2021, 14:08

    Habt ihr ein Android-Smartphone oder iPhone, lassen sich alle Fotos vom Smartphone direkt nach der Aufnahme mit dem Google-Konto bei „Google Fotos“ synchronisieren. So lassen sich die Bilder schnell und einfach am PC ansehen und herunterladen.

  • Google-Fotos mit Passwort schützen - so geht's
    Christian Knöppel18.06.2021, 13:34

    Mit dem gesperrten Ordner könnt ihr sensible oder private Bilder mit einem Passwort schützen. Wie ihr diesen Ordner unter Android aktiviert und welche Funktionen er noch bietet, zeigen wir euch hier auf GIGA.

  • Fotos digitalisieren: Mit dem Handy Bilder scannen
    Thomas Kolkmann15.06.2021, 15:15

    Das Digitalisieren alter Papierfotos ist ein zeitaufwendiges Unterfangen. Selbst mit einem schnellen und hochaufllösenden Scanner ist man je nach Fotosammlung mehrere Stunden vielleicht sogar Tage beschäftigt. Mit der richtigen App lassen sich mittlerweile aber auch schnell am Handy Bilder abfotografieren, die fasst wie eingescannt aussehen. Hier auf GIGA erfahrt ihr, wie ihr mit eurem Smartphone und der Fotoscanner-App...

  • Google Fotos: Bilder in die Cloud hochladen & automatisch synchronisieren
    Thomas Kolkmann02.06.2021, 17:30

    Die „Google Foto“-App ist nicht nur eine Fotogalerie und Bildbearbeitungssoftware, sondern lässt euch eure Fotos auch direkt in der Cloud sichern. So behaltet ihr eure digital festgehaltenen Erinnerungen auch, falls das Smartphone mal verloren geht. Hier auf GIGA erfahrt ihr, wie der automatische sowie manuelle Upload mit „Google Fotos“ funktioniert.

  • Google Fotos: Gesichtserkennung aktivieren – so geht's
    Robert Schanze28.02.2019, 15:59

    In der Google-Fotos-App lässt sich die Gesichtserkennung aktivieren, damit eben Menschen auf euren Bildern automatisch erkannt und in Kategorien sortiert werden können. Dazu müsst ihr aber eine VPN-App nutzen, da die Funktion für Deutschland nicht freigeschaltet ist. Wir zeigen, wie das geht.

  • Google Fotos: Ort bearbeiten – so könnt ihr den Standort ändern
    Robert Kägler12.06.2018, 13:33

    Google Fotos ist eine beliebte App zur Verwaltung der eigenen Fotos auf dem Handy oder in der Cloud. Google bietet euch eine Menge an praktischen Features, die euch beispielsweise Bilder nachträglich bearbeiten und zuschneiden lassen. Ihr könnt nun mit Google Fotos den Ort bearbeiten, an dem das Fotos geschossen wurde. Wir zeigen, wie ihr den Standort ändert.

  • Was bedeutet die Creative Commons Lizenz?
    Marco Kratzenberg09.01.2017, 12:43

    Im Internet bekommt ihr alle möglichen Dinge unter einer Creative Commons Lizenz – Bilder, Software, Texte. Doch was ist das eigentlich? Was dürft ihr damit tun und was nicht? Wir erklären euch dieses Lizenzmodell.

  • Bilder sortieren und verwalten: Diese Programme helfen
    Martin Maciej29.09.2016, 14:23

    Dank Digicam und Smartphone ist es mittlerweile ein leichtes, eine riesige Sammlung von Bildern und Fotos auf dem Computer anzuhäufen. Um nicht den Überblick zu verlieren, sollte man auf ein System setzen, mit welchem man Bilder verwalten und sortieren kann.

  • Google Fotos: Bilder und Album herunterladen – so gehts
    Robert Schanze17.05.2016, 13:24

    Der Online-Dienst „Google Fotos“ lässt euch eure Bilder online in Alben organisieren. Ihr könnt eure Fotos jederzeit herunterladen. Wir zeigen, wie das geht und wie ihr auch mehrere Bilder auf einmal oder alle innerhalb eines Albums herunterladen könnt.

Anzeige
Anzeige