1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Google Pixel 5
  5. Alle News zu Google Pixel 5

Alle News zu Google Pixel 5

  • Pixel-Handys: Mit diesem neuen Trick schützt Google den Akku

    Pixel-Handys: Mit diesem neuen Trick schützt Google den Akku

    Simon Stich15.07.2021, 13:03

    Google hat für seine Pixel-Smartphones eine neue Funktion eingeführt, über die der Akku besonders geschützt wird. Vom Erfolg ist man so sehr überzeugt, dass das Feature gleich überall zum neuen Standard wird. Im Mittelpunkt steht der Schutz vor „extremen Bedingungen“.

  • Google-Handys mit Problemen: Akku lässt sich plötzlich nicht mehr aufladen

    Google-Handys mit Problemen: Akku lässt sich plötzlich nicht mehr aufladen

    Simon Stich17.03.2021, 12:58

    Mehrere Pixel-Smartphones von Google lassen sich derzeit nicht so aufladen, wie vom Besitzer gewünscht. Zwar lässt sich der Akku kabelgebunden noch mit Strom versorgen, doch ein drahtloses Aufladen ist nicht möglich. Schuld ist wohl ein Software-Update von Google, das gerade verteilt wird.

  • Pixel-Handys werden besser: Google plant ungewöhnliche Funktion

    Pixel-Handys werden besser: Google plant ungewöhnliche Funktion

    Simon Stich05.02.2021, 14:23

    Wenn es nach Google geht, dann werden Besitzer eines Pixel-Handys bald schon ein neues Feature auf ihrem Smartphone erleben können, das sich gleichermaßen ungewöhnlich wie interessant gibt. Ganz so neu ist die Idee dann aber doch nicht, denn auch Samsung hat sich schon an ihr versucht.

  • Google lässt Handy-Nutzer endlich frei entscheiden

    Google lässt Handy-Nutzer endlich frei entscheiden

    Simon Stich29.01.2021, 13:54

    Wer sich für ein Handy aus dem Hause Google entscheidet, der macht das sicher auch wegen der Kameras. Gerade hier ist in letzter Zeit aber Kritik laut geworden. Nutzer fühlen sich von Google gegängelt und würden lieber mehr Kontrolle haben. Jetzt hat Google endlich ein Einsehen.

  • Pixel 5 unter der Lupe: Hat Google seine Kunden belogen?

    Pixel 5 unter der Lupe: Hat Google seine Kunden belogen?

    Simon Stich03.12.2020, 13:47

    Mit dem Pixel 5 hat Google zwar kein echtes Flaggschiff vorgelegt, aber dennoch ein sehr ordentlich ausgestattetes Android-Smartphone, das auf eine Rückseite aus Metall setzt – oder etwa doch nicht? Eine genaue Untersuchung des Handys zeigt nun, dass Google wohl nicht ganz die Wahrheit gesagt hat.

  • Google Pixel 5: Geniale Funktion macht Handy noch besser

    Google Pixel 5: Geniale Funktion macht Handy noch besser

    Simon Stich04.11.2020, 13:11

    Google hat mit seinem Pixel 5 eine neue Funktion eingeführt, die richtig clever ist – bisher aber kaum beachtet wurde. Mit ihr lässt sich Zubehör, wie zum Beispiel drahtlose Kopfhörer, auf eine geniale Art und Weise wieder aufladen. Andere Hersteller dürfen sich hier gerne ein Beispiel am Pixel 5 nehmen.

  • Pixel 5 enttäuscht: Neues Google-Handy kann einfach nicht mithalten

    Pixel 5 enttäuscht: Neues Google-Handy kann einfach nicht mithalten

    Simon Stich30.10.2020, 14:00

    Beim Pixel 5 setzt Google nicht mehr auf Spitzen-Hardware – und das macht sich deutlich bemerkbar. Jetzt haben sich die Experten von DxOMark genauer mit den Kameras des neuen Smartphones beschäftigt. Hier wird schnell klar, dass Google mit anderen Handys kaum noch mithalten kann.

  • Google-Handy bereitet Probleme: Nutzer beschweren sich über Qualität

    Google-Handy bereitet Probleme: Nutzer beschweren sich über Qualität

    Simon Stich20.10.2020, 15:00

    Schon wieder häufen sich die Beschwerden von Nutzern eines Google-Handys. Die Qualität soll nicht den Erwartungen entsprechen, heißt es. Bei manchen Einheiten macht sich sogar eine unschöne Lücke zwischen Display und Gehäuse bemerkbar. Ob das Pixel-Handy so noch wasserdicht ist, darf bezweifelt werden.

  • Pixel 5: Google verrät aus Versehen wichtiges Detail

    Pixel 5: Google verrät aus Versehen wichtiges Detail

    Simon Stich28.09.2020, 13:17

    Das Pixel 5 von Google steht bereits in den Startlöchern. Etwas zu früh hat Google Japan nun ein Video zum Handy gezeigt, bei dem unter anderem der Preis für das Pixel 5 verraten wird. Mittlerweile wurde das Video gelöscht – doch es gibt ein Backup.

  • Pixel 5: Rätselraten um das Google-Handy hat ein Ende

    Pixel 5: Rätselraten um das Google-Handy hat ein Ende

    Simon Stich20.08.2020, 14:28

    Wann wird das Pixel 5 vorgestellt? Nach vielen Gerüchten hat sich nun endlich ein konkretes Datum für das kommende Handy aus dem Hause Google herauskristallisiert. Auch zum Pixel 4a 5G gibt es Neuigkeiten – doch nicht alle Fragen haben eine Antwort gefunden.

  • Google Pixel 5: Warum das Smartphone kein Flaggschiff werden soll

    Google Pixel 5: Warum das Smartphone kein Flaggschiff werden soll

    Simon Stich28.05.2020, 13:43

    Bislang hat Google bei seiner Pixel-Reihe immer auf Flaggschiff-Prozessoren gesetzt. Das könnte sich beim kommenden Pixel 5 aber ändern, denn angeblich soll es doch nur ein Mittelklasse-Smartphone werden. Der Grund dafür leuchtet aber ein – und auch Fans der Pixel-Handys dürften den Schritt verstehen.

  • Pixel 5: Google will schaffen, woran das Pixel 4 scheiterte

    Pixel 5: Google will schaffen, woran das Pixel 4 scheiterte

    Simon Stich12.03.2020, 16:00

    Lange Zeit waren die Kameras in Google-Handys führend. Das soll beim Pixel 5 auch wieder zur Normalität werden, wie ein jetzt entdecktes Feature zeigt. Beim Pixel 4a ist hingegen nicht mit einer bahnbrechenden Leistung zu rechnen.

  • Pixel 5: Google kopiert die Konkurrenz – aus gutem Grund

    Pixel 5: Google kopiert die Konkurrenz – aus gutem Grund

    Kaan Gürayer20.02.2020, 12:54

    Für das Pixel 5 scheint Google den Kopierer angeworfen zu haben: In der ersten Entwicklervorschau von Android 11 findet sich ein Hinweis auf ein Feature, das bei der Konkurrenz schon lange zum Standard gehört.

  • Pixel 5: Google bestätigt offenes Geheimnis

    Pixel 5: Google bestätigt offenes Geheimnis

    Simon Stich19.02.2020, 14:18

    Das Pixel 4 (XL) von Google wird einen Nachfolger bekommen. Wie sich jetzt herausstellt, hat sich eine Mitarbeiterin des Konzerns verplappert und die Existenz des Google Pixel 5 schon Monate vor der Veröffentlichung bereits bestätigt. Doch wo bleibt das Pixel 4a?