Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Google
  5. Alle News zu Google

Alle News zu Google

  • Google knickt ein: Pixel Watch 3 beseitigt großen Nachteil der Watch 2
    Peter Hryciuk05.03.2024, 11:33

    Mit der Pixel Watch 2 bietet Google aktuell schon eine der besten Android-Smartwatches an. Im Vergleich zur ersten Generation wurden viele Nachteile beseitigt. Einen Punkt hat das Unternehmen aber nicht verändert und könnte das mit der Pixel Watch 3 endlich machen. Es geht um die Größe der Uhr.

  • Google macht Pixel-Handys, das Tablet und erste Watch mit Software-Update viel besser
    Peter Hryciuk04.03.2024, 20:00

    Google hat ein neues Feature-Update für viele der aktuellen und älteren Pixel-Geräte veröffentlicht. Dieses Mal werden nicht nur die neueren Pixel-8-Handys um Funktionen erweitert, sondern auch die Pixel-7-Smartphones, das Tablet und die erste Pixel Watch. Google will damit die Produktivität steigern und erweitert die Gesundheitsfunktionen.

  • Google überrascht: Geheime Funktion auf Pixel-Handys aufgetaucht
    Peter Hryciuk04.03.2024, 09:44

    Google hat seine Pixel-Smartphones zwar schon vor einigen Monaten auf den Markt gebracht, doch der Funktionsumfang wird stetig erweitert. Dieses Mal wurde eine SOS-Funktion entdeckt, die euch bei einem Notfall helfen könnte, wenn ihr keinen Mobilfunkempfang habt.

  • Großes Android-Update: Google erleichtert Nutzern den Alltag
    Simon Stich01.03.2024, 12:31

    Google kündigt neue Funktionen für Android an, um den Smartphone-Alltag effizienter zu gestalten. Auch Tablet- und Smartwatch-Nutzer können sich über interessante Neuerungen freuen. Darüber hinaus werden für Android Auto KI-Funktionen bereitgestellt.

  • Android-Nutzer in Gefahr: Mit dieser Masche plündern Angreifer Bankkonten
    Simon Stich27.02.2024, 14:30

    Sicherheitsforscher schlagen Alarm vor einer Malware-Welle, die es auf Bankkonten abgesehen hat. Über vermeintlich harmlose Apps gelingt es Cyberkriminellen, einen Banking-Trojaner namens Anatsa auf den Android-Handys der Nutzer zu installieren. Anschließend werden Zugangsdaten ausgespäht.

  • Statt 3,69 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App füllt eure Gedächtnislücken
    Peter Hryciuk27.02.2024, 10:10

    Es gibt Android-Apps im Google Play Store, die auf den ersten Blick etwas überflüssig wirken. Wenn ihr aber bedenkt, dass ihr mit der aktuell kostenlosen Android-App „Reminder Pro - Erinnerung“ die integrierte Kalender-App eures Smartphones deutlich übersichtlicher machen könnt, erscheint die Android-App plötzlich in einem anderen Licht.

  • Google öffnet Pforten zur Hölle: Neue Telefon-Funktion für Android-Handys in Arbeit
    Felix Gräber26.02.2024, 16:04

    Google soll an einer neuen Funktion arbeiten, die das Telefonieren auf den Kopf stellen könnte. Emojis würden sich dann nicht mehr nur bei WhatsApp und Co. finden, sondern auch beim Telefonat mitmischen. Diese Reaktionen sollen allerdings anders werden, als man zunächst vermuten würde – ein wahr gewordener Alptraum.

  • Rekord bei Pixel-Handys: Google feiert wichtigen Meilenstein
    Simon Stich22.02.2024, 14:30

    Google darf einen besonderen Meilenstein feiern: Berichten zufolge wurden im Jahr 2023 rund 10 Millionen Pixel-Handys verkauft. Vor allem das Pixel 7 (Pro) kam bei Kunden offenbar gut an. Auch in diesem Jahr sollen es wieder mindestens 10 Millionen werden – mit Hilfe von Indien.

  • Android 15 erhält geniale Funktion, die euch Ruhe verschafft
    Peter Hryciuk20.02.2024, 10:45

    Google hat zwar die erste Version von Android 15 für Entwickler freigegeben, damit aber noch nicht alle neuen Features vorgestellt. Das sorgt dafür, dass in den nächsten Wochen und Monaten immer wieder neue Details zu kommenden Funktionen auftauchen. Genau wie jetzt mit „Notification Cooldown“.

  • ING-Girokonto: Jetzt 50 € geschenkt & mit Apple Pay & Google Pay
    Deal
    Martin Bosse16.02.2024, 17:11

    Ihr braucht ein neues Girokonto? Dann ist das Angebot der ING sicher interessant für euch: Zu einem gut ausgestatteten Konto gibt es derzeit 50 Euro Startguthaben. Wir haben uns die Konditionen genauer angeschaut und sagen euch, für wen sich ein Kontowechsel lohnt.

  • Pixel-Handys: Diese nützliche Funktion hält Google noch geheim
    Simon Stich08.02.2024, 14:30

    Besitzer von Pixel-Handys können sich freuen: Eine noch geheime Funktion sorgt dafür, dass die Displays besser auf äußere Einflüsse reagieren. Pixel-Handys erkennen Display-Schutzfolien von selbst – und wissen auch, ob der Besitzer gerade Handschuhe trägt. Die Funktion könnte zudem für mehr Barrierefreiheit sorgen.

  • Pixel Fold 2: Gute und schlechte Nachrichten zum Google-Handy
    Simon Stich07.02.2024, 15:30

    Das Warten auf Googles nächstes Falt-Handy könnte sich in die Länge ziehen. Berichten zufolge soll das Pixel Fold 2 eine Chip-Generation überspringen und gleich mit dem noch schnelleren Tensor G4 ausgestattet werden. Mehr Leistung soll es auch in anderen Bereichen geben.

  • Google Maps: Neue Funktion stellt die Suche völlig auf den Kopf
    Peter Hryciuk07.02.2024, 08:00

    Google Maps gehört bereits zu den beliebtesten Apps auf Smartphones und Tablets. Bisher liegt der Fokus auf der Navigation, auch wenn ihr Informationen zu bestimmten Einrichtungen, Öffnungszeiten oder Speisekarten einsehen könnt. Nun hat Google angekündigt, dass Künstliche Intelligenz integriert wird und das schafft komplett neue Möglichkeiten. Die App wird sich damit für immer verändern.

  • Google schaltet volles Potenzial des Pixel 8 Pro frei
    Peter Hryciuk06.02.2024, 15:53

    Google hat das Pixel 8 Pro hat sein Smartphone vor einigen Monaten ohne den vollen Funktionsumfang einer Neuerung angeboten. Doch das ändert sich jetzt. Die Zulassung der Food and Drug Administration ist da, sodass das volle Potenzial des Smartphones ausgeschöpft werden kann – zumindest in den USA.

  • Google zieht den Stecker: Nützliche Funktion plötzlich verschwunden
    Simon Stich02.02.2024, 15:30

    Google hat überraschend eine der ältesten Such-Funktionen überhaupt abgeschafft. Ab sofort kann der Cache einer Webseite nicht mehr über die Suchergebnisse eingesehen werden. Ist eine Webseite offline, steht die von Google gespeicherte Kopie so nicht mehr zur Verfügung.

  • Gratis Kreditkarte mit Geldgeschenk: Apple- und Google-Nutzer profitieren besonders
    Deal
    Sven Kaulfuss02.02.2024, 14:00

    Apple Pay und Google Pay sind im Trend bei Smartphone-Nutzern, dies zahlt sich im Februar 2024 aber mal so richtig aus. Gegenwärtig könnt ihr euch nämlich mit der passenden Kreditkarte ganze 75 Euro sichern. Die Karte bekommt ihr sogar gratis, also kostenlos. Schon neugierig? Wir verraten euch, wie ihr noch bis zum 18. Februar 2024 an das dicke Geldgeschenk kommt.

  • Mehr Leistung für Pixel-Handys: Google plant besonderes Update
    Simon Stich30.01.2024, 21:02

    Das wäre wirklich ein außergewöhnlicher Schritt von Google: Das Unternehmen plant anscheinend, einige seiner Pixel-Smartphones mit einem bedeutenden Update auszustatten. Laut Berichten wird die Aktualisierung auf den Linux-Kernel 6.1 eine deutliche Steigerung der Leistungsfähigkeit der Handys bewirken.

  • Beim iPhone schon möglich: Google will großen Nachteil von Android-Handys beseitigen
    Peter Hryciuk26.01.2024, 15:48

    Wenn ihr ein Android-Smartphone besitzt, dann kennt ihr das Spiel. Fotos, die mit der Kamera-Funktion einer App gemacht werden, sind qualitativ oft viel schlechter als Fotos, die ihr mit der dedizierten Kamera-App des Handys macht. Beim iPhone gibt es diese Einschränkung nicht. Dort ist das Schießen von Fotos direkt in Apps kein Problem. Google könnte diesen Nachteil zumindest zum Teil ausmerzen.

  • Google beschenkt Handy-Besitzer – und macht das Pixel 8 bunter
    Simon Stich25.01.2024, 01:02

    Google verteilt gerade ein großes Update an Besitzer von Pixel-Smartphones. Mit dem ersten Feature-Drop des Jahres kommen aber nicht nur nützliche Funktionen auf ausgewählte Handys. Google bietet das Pixel 8 (Pro) bald auch in einer ganz neuen Farbe an.

  • Pixel 9 Pro: So sieht das nächste Google-Handy aus
    Peter Hryciuk24.01.2024, 10:58

    Google hat das Pixel 8 Pro gefühlt gerade erst auf den Markt gebracht, da tauchen jetzt schon Bilder auf, die das Design des Pixel 9 Pro zeigen sollen. Optisch wird sich das nächste Google-Handy demnach deutlich stärker verändern. Es wirkt wie eine Mischung aus Pixel Fold und iPhone.

  • Pixel Watch 3: Google soll großen Kritikpunkt der Watch 2 beseitigen
    Peter Hryciuk22.01.2024, 16:22

    Google hat mit der Pixel Watch 2 vor einigen Monaten die zweite Generation seiner Smartwatch auf den Markt gebracht und schon viele negative Punkte der ersten Generation beseitigt. Aber einen Nachteil hat Google bislang beibehalten. Das soll sich mit der Pixel Watch 3 ändern.

  • Ausgaben immer im Blick: Diese kostenlose App darf auf eurem Handy nicht fehlen
    Peter Hryciuk21.01.2024, 16:01

    Hohe Lebenshaltungskosten und Inflation sorgen in Deutschland dafür, dass viele Menschen deutlich mehr aufs Geld achten müssen. Davon sind auch Menschen betroffen, die eigentlich genug verdienen, durch die hohen Kosten aber doch nicht mehr so unbeschwert leben können. Kostenlose Apps können euch beim Umgang mit eurem Geld und den Ausgaben helfen.

  • 400-Euro-Handy von Google schlägt iPhone 15 Pro und Samsung Galaxy S23 Ultra
    Peter Hryciuk15.01.2024, 07:00

    Der Tech-Youtuber Marques Brownlee, auch bekannt als MKBHD, führt zum Ende jeden Jahres traditionell einen Blind-Kamera-Test durch. Es nehmen viele Smartphones teil, die in dem jeweiligen Jahr erschienen sind. Für 2023 wurden es 20 Modelle. An der Spitze gibt es eine echte Überraschung, denn Google hat alles dominiert. Das beste Kamera-Smartphone kostet dabei nur um die 400 Euro.

Anzeige
Anzeige