1. GIGA
  2. Google Play Store
  3. Alle News zu Google Play Store

Alle News zu Google Play Store

  • Statt 7,99 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App solltet ihr auf dem Handy haben
    Peter Hryciuk21.12.2022, 13:20

    Es gibt Android-Apps, die gehören einfach auf euer Handy. Irgendwann werdet ihr die nützliche Anwendung nämlich benötigen. Genau das trifft auf die Android-App „Unit Converter (Pega Pro)“ zu, die für kurze Zeit kostenlos im Google Play Store zum Download angeboten wird. Es handelt sich dabei um einen Einheitenumwandler.

  • Google ändert den Play Store: Darauf hätten Nutzer gerne verzichtet
    Simon Stich14.11.2022, 17:30

    Apple hat es vorgemacht, jetzt zieht Google nach: Im Play Store wird Nutzern jetzt mehr Werbung präsentiert – an einem ziemlich ungewöhnlichen Ort. Bei der Suche schlägt Google jetzt schon vorab bestimmte Apps vor, sofern die Entwickler dafür bezahlt haben. Der Such-Verlauf verschwindet dafür fast.

  • Ausgaben im Blick: Diese kostenlose App darf auf eurem Handy nicht fehlen
    Peter Hryciuk26.10.2022, 18:15

    Steigende Lebenshaltungskosten und die hohe Inflation sorgen in Deutschland dafür, dass viele Menschen deutlich mehr aufs Geld achten müssen. Davon sind auch Menschen betroffen, die eigentlich genug verdienen, durch die steigenden Kosten aber doch nicht mehr so unbeschwert leben können. Kostenlose Apps können euch beim Umgang mit eurem Geld und den Ausgaben helfen.

  • Google gibt nach: Trumps Twitter-Klon hat freie Fahrt
    Simon Stich13.10.2022, 13:30

    Donald Trumps soziales Netzwerk „Truth Social“ wird jetzt doch im Play Store von Google angeboten. Die Betreiber haben sich verpflichtet, stärker gegen Hassrede und Gewaltverherrlichung vorzugehen. Die Android-App ist schon kurz nach dem Start über 100.000 Mal heruntergeladen worden.

  • Sofort löschen: Diese Android- und iOS-Apps sind brandgefährlich
    Simon Stich11.10.2022, 15:30

    Sicherheitsforscher von Meta haben über 400 iOS- und Android-Apps ausfindig gemacht, die sofort vom Smartphone entfernt werden sollten. Sie haben es über Phishing auf Anmeldeinformationen abgesehen. Die Apps tarnen sich als Spiele-, VPN-, Taschenlampen- oder Gesundheits-Apps.

  • Für Samsung-Smartwatches: Google baut den Play Store um
    Simon Stich05.09.2022, 17:30

    Der Play Store für Smartwatches mit Wear OS als Betriebssystem sieht jetzt anders aus. Google hat dazu ein Update für kompatible Smartwatches wie die Samsung Galaxy Watch 4 und 5 bereitgestellt. Im Vergleich wirkt der Play Store nun belebter und weniger textlastig.

  • Google stellt sich quer: Donald Trump muss draußen bleiben
    Simon Stich31.08.2022, 15:30

    Als hätte der Ex-Präsident Donald Trump nicht schon genug Probleme, bereitet nun auch Google Schwierigkeiten. Die Android-App von Trumps sozialem Netzwerk „Truth Social“ darf nicht in den Play Store, obwohl sie in Apples App-Store verfügbar ist. Ein Google-Sprecher hat jetzt die Gründe erläutert.

  • Auf der Gamescom vorgestellt: Diese App hilft euch, spielerisch CO₂ zu sparen
    Jasmin Peukert29.08.2022, 11:50

    Auf der Gamescom geht es keinesfalls nur um Spiele, sondern auch um Technik und hin und wieder auch um eine App. Neben vielen bekannten Herstellern und Entwicklern hat sich 2022 ein eher ungewöhnlicher Teilnehmer aufs Parkett der Gamescom gewagt: Das Ministerium des Inneren Baden-Württemberg hat eine App im Gepäck, die das Bewusstsein für Klimaschutz stärken soll.

  • Über 8 Millionen Downloads: Diese 13 Android-Apps müsst ihr löschen
    Peter Hryciuk07.08.2022, 09:45

    Obwohl der Google Play Store eigentlich als sichere Quelle für Android-Apps und -Spiele gilt, schaffen es Angreifer immer häufiger, die Sicherheitsmechanismen von Google zu überwinden. Wieder wurden 13 Android-Apps entdeckt, die über 8 Millionen Nutzerinnen und Nutzer in Gefahr bringen.

  • Neue Regeln im Google Play Store: Was Android-Nutzer jetzt wissen müssen
    Kaan Gürayer06.08.2022, 07:02

    Google überarbeitet den Play Store: Der US-Konzern hat einige Regeländerungen angekündigt, die Besitzern von Android-Smartphones mehr Sicherheit und Transparenz geben sowie Falschinformationen eingrenzen sollen. Wir erklären im Detail, was sich alles ändert und ab wann die Änderungen in Kraft treten.

  • Google ändert den Play Store: Wichtige App-Infos fehlen plötzlich
    Simon Stich04.08.2022, 15:30

    Google hat in seinem Play Store eine unscheinbare, aber dennoch wichtige Änderung vorgenommen. Anders als zuvor wird die Versionsnummer von Android-Apps nicht mehr angezeigt. Derzeit ist noch unklar, ob es sich bei den fehlenden Infos nur um einen Bug handelt oder ob Google bewusst gehandelt hat.

  • Diese 28 Android-Apps solltet ihr sofort löschen, sonst müsst ihr zahlen
    Peter Hryciuk03.08.2022, 18:32

    Der Google Play Store ist eigentlich eine sichere Quelle, um Android-Apps und -Spiele herunterzuladen. Doch auch dort schaffen es Angreifer gefährliche Apps einzuschleusen, die erst mit der Zeit entdeckt werden. Insgesamt 28 neue Android-Apps wurden enttarnt, die für euch gefährlich und teuer werden können. Prüft also unbedingt in der nachfolgenden Liste, ob ihr eine der Apps installiert habt.

  • Über 3 Millionen Downloads: Diese gefährlichen Apps müsst ihr sofort löschen
    Peter Hryciuk15.07.2022, 08:28

    Google hat im Play Store viele Sicherheitsmaßnahmen getroffen, dass so etwas eigentlich nicht passieren darf. Trotzdem schaffen es Angreifer immer wieder, dass gefährliche Apps Millionen von Downloads generieren, bevor sie entdeckt werden. Die nun aufgetauchten Apps müsst ihr sofort löschen.

  • Google Play Store bekommt neues Logo: So sieht es jetzt aus
    Simon Stich07.07.2022, 14:30

    Nach sechs Jahren passt Google seinen Play Store mal wieder an. Nachdem die Web-Variante bereits ein neues Aussehen erhalten hat, ist jetzt das Logo des App-Ladens an der Reihe. Das passt nun mehr zum Design anderer Google-Produkte.

  • Schnell löschen: Diese Android-App stiehlt eure Bankdaten
    Peter Hryciuk06.07.2022, 18:35

    Kurz nicht aufgepasst – schon sind die Bankdaten weg. Diese Horrorvorstellung könnte für viele Smartphone-Besitzer bald real werden. Eine QR-Code-App, die bereits über 10.000 mal heruntergeladen wurde, kann Bankdaten klauen. Sie sollte unverzüglich vom Handy gelöscht werden.

  • Gefährliche Android-Apps: Diese kostenlosen Anwendungen müsst ihr löschen
    Peter Hryciuk14.06.2022, 09:14

    Google ist im Play Store zwar durch diverse Sicherheitsmechanismen bemüht, gefährliche Android-Apps vor der Aufnahme ausfindig zu machen, doch das klappt nicht immer. Die Gefahr taucht immer häufiger erst nach einiger Zeit auf, wenn die Malware anfängt zu arbeiten. Sicherheitsforscher haben einige kostenlose Android-Apps ausfindig gemacht, die ihr sofort löschen solltet.

  • Für Instagram, Tinder oder WhatsApp: Mit dieser App blicken alle Augen auf dich
    Kaan Gürayer01.06.2022, 16:55

    Nicht nur beim Vorstellungsgespräch oder Kennenlern-Date gilt: Der erste Eindruck zählt! Wer in der digitalen Welt bei Instagram, WhatsApp oder Tinder die Blicke auf sich ziehen möchte, braucht mehr als ein 08/15-Profilbild. Hier kommt eine neue App ins Spiel, die aus jedem eine strahlende Schönheit zaubert.

  • Kostenlos statt 9,49 Euro: Apple verschenkt tolle App fürs iPhone
    Kaan Gürayer25.05.2022, 09:45

    Früher kannte jedes Kind und jeder Erwachsene gleich mehrere, doch in der heutigen Welt sind die praktischen Helferlein in Vergessenheit geraten – zu Unrecht. Mit der Gratis-App im App Store lernt ihr mehr als 150 von ihnen kennen und könnt sie mithilfe einer Schritt-für-Schritt-Anleitung nachmachen. Im Notfall könnte das sogar euer Leben retten. Und das Beste: Während Besitzer eines Android-Smartphones knapp 10...