Mit dem Handbuch „Ausfüllen der Grundsteuer-Formulare auf Mein ELSTER“ bekommt ihr eine 26 Seiten umfassende Anleitung zum Download im PDF-Format, die euch dabei unterstützt, eure Grundsteuererklärung über das Portal Mein ELSTER korrekt auszufüllen.

 
Grundsteuer ELSTER Handbuch
Facts 
Fazit: Das Benutzerhandbuch „Ausfüllen der Grundsteuer-Formulare auf Mein ELSTER“ stellt eine gute und ausführliche Hilfestellung im PDF-Format für das Ausfüllen der Grundsteuererklärung über das Portal „Mein ELSTER“ dar.

Ausfüllen der Grundsteuer-Formulare auf Mein ELSTER: Allgemeines und Download

Nach der Grundsteuerreform des Jahres 2019 muss jeder Grundstückseigentümer bis zum 31. Oktober 2022 eine Grundsteuererklärung beim Finanzamt abgeben. Während es möglich ist, die entsprechenden Formulare in Papierform oder per E-Mail ohne die Nutzung einzureichen, soll dies grundsätzlich in digitaler Form erfolgen über das Portal „Mein ELSTER“ erfolgen.

Über den oberen Download-Button ladet ihr euch das Handbuch „Ausfüllen der Grundsteuer-Formulare auf Mein ELSTER“ im PDF-Format herunter. Die heruntergeladene Datei könnt ihr anschließend wahlweise einfach mit einem Browser wie Chrome oder Firefox, oder einem speziellen PDF-Anzeigeprogramm wie Adobe Acrobat Reder DC oder Foxit Reader öffnen.

Ausfüllen der Grundsteuer-Formulare auf Mein ELSTER: Inhalt

Nach allgemeinen Informationen zur Grundsteuer wie der Zielgruppe und der benötigten Daten zur Abgabe der Feststellungserklärung wird euch im Handbuch „Ausfüllen der Grundsteuer-Formulare auf Mein ELSTER“ in einer bebilderten Anleitung gezeigt, wo ihr die Formulare für die Grundsteuer auf dem Portal Mein ELSTER findet, wie ihr diese ausfüllt und anschließend in euren Account bei Mein ELSTER übernehmt. Darüber hinaus erfahrt ihr, wie ihr Anlagen zu euren Formularen hinzufügt und schließlich, wie ihr die Grundsteuererklärung prüft und an das Finanzamt sendet.

GIGA Wertung:
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Ausfüllen der Grundsteuer-Formulare auf Mein ELSTER: Handbuch im PDF-Format von /5 basiert auf Bewertungen.