1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Internet
  4. iCloud
  5. Alle News zu iCloud

Alle News zu iCloud

  • iCloud: Mehr Sicherheit für Windows-Nutzer

    iCloud: Mehr Sicherheit für Windows-Nutzer

    Simon Stich17.08.2021, 12:55

    Apple hat eine neue Version von iCloud für Windows veröffentlicht. Mit dabei ist nun endlich ein Passwort-Manager, der für mehr Sicherheit sorgen kann. Darüber hinaus gibt es bei iCloud für Windows 12.5 noch ein paar kleinere Neuerungen.

  • Apple überrascht Android-Nutzer: Beliebter Service jetzt endlich besser nutzbar

    Apple überrascht Android-Nutzer: Beliebter Service jetzt endlich besser nutzbar

    Holger Eilhard05.02.2020, 17:05 1

    Während wichtige Dienste von Apple, wie zum Beispiel Apple Music, bereits seit langer Zeit in Form eigenständiger Apps auch auf Android-Geräten genutzt werden können, gibt es immer noch einige größere Ausnahmen. Mit einem Update erfüllt Apple jetzt den Android-Nutzern einen Wunsch – aber auch iOS-Anwender dürfen sich freuen.

  • iCloud-Backups: Diesen Wünschen des FBI soll Apple gefolgt sein

    iCloud-Backups: Diesen Wünschen des FBI soll Apple gefolgt sein

    Holger Eilhard22.01.2020, 08:14

    Nachdem vor einigen Tagen wieder einmal ein Streit um die verschlüsselten Daten und iPhones eines Terroristen entfachte, folgt nun ein Bericht, laut dem Apple in einem Punkt den Wünschen der US-Bundespolizei gefolgt haben soll.

  • iCloud im Web: Apples neuer Anstrich

    iCloud im Web: Apples neuer Anstrich

    Holger Eilhard26.08.2019, 07:38

    Während iCloud von den meisten Apple-Nutzern direkt auf dem iPhone, iPad oder Mac genutzt wird, gibt es seit Langem auch eine Web-Version. Diese hat Apple nun ebenfalls überarbeitet und kann in Form einer Beta ab sofort ausprobiert werden.

  • Apple ID gesperrt: Das steckt hinter der Warnung für iPhone-Nutzer

    Apple ID gesperrt: Das steckt hinter der Warnung für iPhone-Nutzer

    Holger Eilhard14.11.2018, 08:51 1

    Wer in den vergangenen Stunden sein iPhone genutzt hat, wurde unter Umständen mit einem Hinweis auf eine „aus Sicherheitsgründen“ gesperrte Apple ID begrüßt. Apple hat die Konten seiner Nutzer temporär außer Gefecht gesetzt und damit den Zugriff auf die Dienste für die betroffenen Nutzer eingeschränkt.

  • Datenschutz gefährdet? Apple speichert iCloud-Daten bei Google

    Datenschutz gefährdet? Apple speichert iCloud-Daten bei Google

    Florian Matthey27.02.2018, 09:15 3

    Apple betont gerne, dass das Unternehmen mit Hardware Geld verdiene – und, anders als Google, nicht mit den Daten der Benutzer. Jetzt hat Apple jedoch eingeräumt, iCloud-Benutzerdaten auch auf Google-Servern zu speichern.

  • Warum Daten in der iCloud nicht so sicher sind wie auf dem iPhone

    Warum Daten in der iCloud nicht so sicher sind wie auf dem iPhone

    Florian Matthey03.03.2016, 11:30 4

    Wenn ein iPhone mit einem Passcode versehen ist, sind die Daten selbst vor Behörden sicher – wenn Apple nicht doch noch gezwungen wird, eine „Hintertür“ ins System einzubauen. Ganz anders ist dies allerdings, sobald Daten bei iCloud gespeichert sind.